BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2018, 20:09     #31
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Beim neuen A6 hat für mich Audi alles richtig gemacht. Außen top, Innen top. Auch die Bedienung find ich klasse, hatte aber auch schon mal das (zu kurze) Vergnügen dies im A8 zu testen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.09.2018, 08:40     #32
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Ab wann gab es eigentlich beim A6 Kombi die Blinker mit Lauflicht-Optik?
Alt 11.09.2018, 08:46     #33
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Serie war AFAIK ab 2015, wir hatten das in 2 Audis die immer nach einem Jahr getauscht wurden, davor gab´s das als Sonderausstattung.
Alt 12.09.2018, 20:55     #34
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Ich meine das gab es doch nur bei Bestellung der Matrix LED und nicht bei den normalen LED Scheinwerfern?
Alt 12.09.2018, 21:10     #35
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Im 2016er und 2017er A6 hatten wir das definitiv drin und das bei Xenon. Ab ca. Oktober 2014 waren sie wohl - laut einem gefundenen Testbericht aufpreispflichtig bestellbar - und ab MJ 2015 (den wir erinnerlich Mai 2016 bekamen) dann wohl Serie. Für so Kinkerlitzchen zahlen wir nämlich definitiv keinen Cent mehr Rate. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.09.2018, 06:10     #36
VolkerW1   VolkerW1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von VolkerW1

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V90 D5 AWD Inscription

OL-
Ihr müsst schon unterscheiden, ob Ihr die vorderen oder hinteren Blinker meint. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit Xenon = kein dynamisches Blinken.
Mit LED-Scheinwerfer = dynamisches Blinken nur hinten.
Mit Matrix-LED-Scheinwerfer = dynamisches Blinken vorne und hinten.

Gruß
Volker
Userpage von VolkerW1 Spritmonitor von VolkerW1
Alt 13.09.2018, 06:11     #37
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Mazda MX-5 - VW Tiguan (Firma)

NAU - MX x
Diese Unterscheidung bezüglich der Blinker ist beim A4 genauso.
Spritmonitor von Patt328i
Alt 06.10.2018, 17:20     #38
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Der neue A6 gefällt mir sehr sehr gut, vor allem als Avant.
Der alte ist optisch noch halbwegs ok aber innen geht er einfach gar nicht mehr. Mit dem uralten ausfahrbaren Display und ohne Virtual Cockpit ist es einfach zu alt, zumindest für meinen Geschmack. Bin jetzt ja die letzte Zeit in China noch den A6 gefahren ich war auch froh den jetzt gegen was aktuelleres einzutauschen.
Alt 11.10.2018, 13:26     #39
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Schön ist der neue A6, aber die Preise in "Premium-Ausstattung" sind auch jenseits von Gut und Böse.

Den 50 TDI, bis dato im Zuge der WLTP-Umstellung die einzig verfügbare Motorisierung für den neuen A6, bin ich bereits gefahren. In der Ausstattungslinie 'design' stand er da und hatte optional fast alles bekommen, was ihn gut und teuer macht. Okay, vor allem Letzteres. Der Listenpreis sprach von 107.320 € - das kommt einem ähnlich ausgestattetem A8 verdammt nahe. Die Sitze mit Massage- und Belüftungsfunktion haben mir bei sommerlichen Temperaturen auf der Langstrecke natürlich gut gefallen, das klingt mehr als einleuchtend. Und dafür muss man auch keinen A8 fahren, den der neue A6 sehr gut ersetzen kann.

Das Gewicht fällt allerdings auch recht hoch aus und mit der montierten 18"-Winterbereifung war trotz quattro-Sport-Sperrdifferenzial und aktiver Hinterachslenkung nicht wirklich zu denken, auf meiner kurvigen Teststrecke wirkte er wie ein Tanker in Seenot. Nicht alles ist hierbei auf die schwammigen Reifen zu schieben. Dafür glänzte er dank mitlenkender Hinterräder mit einem handlichen Wendekreis - gegen Aufpreis natürlich.

Meine größte Kritik gilt dem Antrieb, weshalb ich einen BMW 530d bzw. 530d xDrive in jedem Fall vorziehen würde. Der V6 TDI kommt unter 2000 U/min überhaupt nicht aus dem Quark und hat eine unangenehme Anfahrschwäche und Beschleunigungsverzögerung. Von einer T-Kreuzung in Warteposition im Verkehrstreiben schneidig anfahren? Nicht im A6, da helfen auch die 620 Nm erst einmal nicht weiter. Das 8-Gang-Automatik-Getriebe von ZF versucht, die Gänge schon weit auszudrehen und immer oben (sprich: zwischen gut 2000 und 3000 U/min) zu halten, bringt gleichfalls aber auch recht viel Nervosität ins Spiel. Souverän wirkt der A6 50 TDI quattro trotz 286 PS und 620 Nm eher selten. Ist er in seinem Drehzahlbereich, geht es aber durchaus stürmisch und kraftvoll zur Sache. Ebbe und Flut sozusagen...

Der 530d agiert hier einfach harmonischer, zielgenauer und kurvenwilliger. Der Langstreckenkomfort (Fahrwerk, Sitzkomfort, Geräuschkulisse) des A6 ist aber nicht zu verachten, weshalb er auch einen A8 gut ersetzen kann. Beiden gemeinsam ist jedoch die gewöhnungsbedürftige, monitorlastige Bedienung - ich persönlich mag lieber ehrliche, gut erreichbare und klar definierte Tasten, die ich notfalls auch blind erreichen kann. Das neue Bedienkonzept von Audi fruchtet bei mir nicht.
Alt 11.10.2018, 20:34     #40
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Ich bin den neuen A6 leider noch nicht gefahren aber optisch gefällt er mir sehr gut, innen auch.

Das der 3.0TDI so "schwach" sein soll habe ich jetzt schon öfters gelesen. Mal gespannt wenn ich einen in die Finger bekomme. Mit den 3.0TDIs war das schon immer so eine Sache .Manche gingen super andere Wiederrum gar nicht, liegt auch sehr viel am Kilometerstand unter 5000km sind die TDIs sehr zugeschnürt.

Preislich habe ich letztens auch nicht schlecht geschaut als die ersten bei uns aufgetaucht sind, ich dachte erst das sei ein A8 vom Preis her.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.

Themen-Optionen