BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Tuning
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2016, 05:43     #901
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
na immerhin bieten sie was an, wie viele andere Tuner übrigens auch.
Regelin hat noch nicht mal die F-Reihe im Angebot, der F10 wird demnächst nach 6(!) Jahren abgelöst....mehr muß dazu, jedenfalls für mich, nicht gesagt werden.
Sorry, aber Wetterauer ist vor ca. 7 Jahren selbst beim Tuning meines ehemaligen Golf V GT (läuft noch immer beim Bekannten mit SLS Tuning, ca. 160.000 km) gescheitert. Die haben es nicht geschafft den File auf das Steuergerät zu bringen. Ein vergleichsweise kleiner Tuner wie SLS hat das problemlos hinbekommen.

Geändert von 325ti (06.03.2016 um 05:47 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.09.2017, 20:42     #902
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
regelins seite ist auch super langsam (da ist was im argen) und nicht aktuell.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 11.09.2017, 20:44     #903
Joesy   Joesy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Joesy

Aktuelles Fahrzeug:
530d Touring, Chevrolet Camaro, Honda Hornet PC36

KN-## ##
Aktuell war sie noch nie. Aber laden tut's bei mir ordentlich (letzte Woche zumindest).

Grüße,
Alt 15.04.2019, 01:56     #904
Crazzak   Crazzak ist offline
Newbie

Nach 2 Jahren Ruhe in dem Thread, schreib ich auch mal etwas dazu.

Ich war am 27.03.19 dort, die Woche vorher rief ich an und er war wirklich sehr Flexibel was Termine angeht.

Ich, mit meinem neu übernommenen aus Familienhand 335d E91 Touring (166tkm) kam also am besagten Tag dort an und entschied mich für eine Vorher sowie Nachermessung.
Leider war meine Vorfreude nach dem ersten Lauf genommen, der Wagen hatte weniger PS wie er eigentlich haben sollte es kamen raus 250PS statt 286PS aber die Leistungskurve war unauffällig nur das, dem Fhz eben die paar PS fehlten.

Ich entschied mich für die Optimieren weiterhin, es wurde mein Steuergerät ausgelesen. Dann wurde ich in den Warteraum gebeten wo man einen Kaffee bekommt sowie die möglichkeit hat etwas Flipper zu spielen. Eine Stunde Später war meine Software fertig und wurde direkt aufgespielt und das Ergebniss war überraschend dennoch traurig, die Leistung wuchs um 50PS und es kamen diesmal 300PS raus. Zwar ist das nun mehr als die Serie aber denoch weniger als das Tuning verspricht aber Zufrieden war ich denoch.

Beim Fahren ist die Mehrleistung mehr als Spürbar sowie der Verbrauch ging stark zurück damals waren es 10l/100km danach warens 9l/100km ich fahre schon gerne mal etwas flotter.

Nun sind zum 27ten auch einige Tage vergangen, ich habe (denke, da wenn ich mal Zeit habe eine erneute Leistungsmessung machen lassen) den Übeltäter für die fehlenden PS gefunden zwar der DPF, der alte war total voll und hat alle 80-150km eine Regeneration verlangt, zusätzlich ist mir aufgefallen das um meinen Ladeluftschlauch alles voll mit Öl war also austretente Blow-By Dämpfe getauscht und das gab nochmal einen zusätzlichen deutlichen zuwachs an Leistung und kleine Senkung des Verbrauchs auf 8,7l/100km.

Fazit: Herr Regelin ist sehr Höfflich und Kompentent und geht auf alle Fragen ein und erklärt einem auch alles. Seine Software scheint nach jetzt gefahrenen 3tkm als wie schon hier erwähnt eine Perfekte Mischung zu sein aus Leistung & Zuverlässigkeit.
Mein Bekannter fährt einen 535D E60 von Wetterauer zwar soll dieser 340PS haben und 711NM aber ist sogar ein tick langsamer als mein jetziger 335D kann aber auch am Gewicht liegen ist aber relativ oder jetzt der eine etwas besser zieht für mich zählt Zuverlässigkeit auch und wenn man mit Carly bei mir den FS ausliest bekommt man keine Fehler bei ihm sämtliche einträge von "Time Outs" der Einspritzung zudem lässt die Wetterauer Software das Fahrzeug lauter werden, so mein Empfinden.

Mein Fahrzeug mit Regelin Software fährt wenn man es genau will 0-100 5,5s, 100-200 12,8s, ich persönlich bin zwar stärkeres gewohnt aber für einen Diesel sind das allemal sehr gute Werte.

Also ich kann U.R bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruß
Andreas
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Tuning

Themen-Optionen