BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 19:20     #281
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
zu den Sitzen: fahr mal in einem Schalensitz von Porsche (egal ob Voll- oder Halbschale)... das ist die Benchmark.
Ja ich weiß. Ein Freund von mir hat einen Porsche und hat mich mal fahren lassen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.03.2019, 08:16     #282
Diesel-Frank   Diesel-Frank ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Diesel-Frank

Aktuelles Fahrzeug:
M2 Competition
Zitat:

Sound ist immer so ne Sache, ich habe bis heute keine Vergleiche ohne/mit OPF (Turbo, nonTurbo). Den M2 habe ich blind bestellt, bin ihn nie gefahren und habe ihn nie gehört in aktueller Ausstattung, weil ich mich bei BMW auf gewisse Dinge schlicht verlasse: der Sound ist vielleicht mau, aber bspw. nie so assi-mäßig schlecht wie bei einem GT R von AMG, bei dem man aufgrund des schlechten Sounddesigns nicht mal erkennt, wo der Motor eingebaut ist.

Ich bin einer der wenigen, dem der Sound vom M2 Comp. gefällt, da ich diesen brachialen, wie ich finde BMW untypischen Sound vom M2 Vorgänger zu laut finde.
Gerade bei geöffneter Klappe oder beim Anlassen.

Das gerade jüngere Fahrer im Zeitalter der Audi, AMG und Porsche Klappenauspuffsysteme den Sound des alten M2 viel besser finden, kann ich verstehen - ist jedoch nicht meins.
Userpage von Diesel-Frank
Alt Gestern, 17:07     #283
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Zitat:
Ich bin einer der wenigen, dem der Sound vom M2 Comp. gefällt, da ich diesen brachialen, wie ich finde BMW untypischen Sound vom M2 Vorgänger zu laut finde.
Gerade bei geöffneter Klappe oder beim Anlassen.

Das gerade jüngere Fahrer im Zeitalter der Audi, AMG und Porsche Klappenauspuffsysteme den Sound des alten M2 viel besser finden, kann ich verstehen - ist jedoch nicht meins.
Ich bin da ganz bei dir. Finde den S55 ebenfalls deutlich angenehmer vom Sound. Gerade diese künstlichen Fehlzündungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Auch einem Sound eines C63S kann ich nichts abgewinnen. Finde den C43 da viel ansprechender.
Alt Gestern, 18:37     #284
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Ich bin da ganz bei dir. Finde den S55 ebenfalls deutlich angenehmer vom Sound. Gerade diese künstlichen Fehlzündungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Auch einem Sound eines C63S kann ich nichts abgewinnen. Finde den C43 da viel ansprechender.
die künstlichen Fehlzündungen sind die lächerlichste Entwicklung der letzten Jahre, es gibt aber zumindest einige wenige Marken, die das einigermaßen hinbekommen, zB Porsche im 981. Bei Modellen wie GT3 lassen sie es ganz weg.

BMW hält sich da ziemlich zurück, sowohl beim 340i, als auch beim alten M2 soweit ich mich erinnern kann (wenn der neue noch dezenter ist, um so besser), kein Vergleich zu einem AMG A45, GT R... die klingen so peinlich, egal ob von innen oder außen, unfaßbar.

Userpage von scam2000
Alt Gestern, 19:43     #285
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. von sinnlosen Ausfahrten dieser Art ist klar, dass Sonntag viel besser als Samstag ist: keine LKW und generell weniger Verkehr als Samstag, wo der ein oder andere irgendwann aufwacht und meint einkaufen gehen zu müssen
Viel LKW-Verkehr hatte ich Samstag Morgen auf der BAB 4 aber eigentlich auch nie, das einzige Limit waren da das Fahrzeug und der StVO-Schilderwald. Am Sonntag kommen ja meistens die Sonntagsfahrer heraus. Aber ja, manchmal sind diese auch schon am Samstag unterwegs. Aber dann zum Glück eher selten auf der Autobahn, weil manche dafür auch Mut brauchen.

@Powerboat3000

Wenn dir die Sitze im M4 Cabrio schon gefallen haben, kommen dir die Sitze im Coupé wie der Himmel vor - der Unterschied ist nochmals (meines Erachtens) deutlich spürbar (im Autohaus habe ich mal parallel in beiden Probe gesessen, man sieht am Gestühl auch deutliche Unterschiede). Die Sitze im M4 Coupé sind mit die besten, auf denen ich je gesessen habe - da stinkt das 4er Coupé ab. Der Klang vom M4 ist vielleicht nicht so toll, dafür ist das Handling eine Wonne. Der 440i fühlt sich deutlich steifer und ernster an. Andererseits motiviert der M4 zu mehr Blödsinn. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt Gestern, 20:30     #286
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Viel LKW-Verkehr hatte ich Samstag Morgen auf der BAB 4 aber eigentlich auch nie, das einzige Limit waren da das Fahrzeug und der StVO-Schilderwald. Am Sonntag kommen ja meistens die Sonntagsfahrer heraus.
Sonntagsfahrer im negativen Sinn kommen aber nicht morgens vor 7 Uhr rausDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ... man sollte am besten gegen 6 Uhr raus auf die Bahn, alle paar Monate, Sonntag Morgens und sonst das Auto wegstellenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M

Themen-Optionen