BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2019, 08:58     #21
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Zitat:
Denken wir daran: die Dresdener Frauenkirche ist auch erst zwei Tage nach dem Feuer eingestürzt.
Ja sicher, das ist so. Früher wurden Steinstrukturen zu Einsturz gebracht, in dem man Feuer davor machte. Wenn man nun sieht, dass das gewaltige Feuer in Notre Dame stundenlang direkt neben den Mauern brannte, stimmt das leider nicht froh. Hoffen wir das Beste.
Userpage von mueckenburg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.04.2019, 09:09     #22
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Zitat:
Du meinst, dass ein terroristischer Hintergrund verschleiert werden soll?
Kein Gedanke daran.

Hier in Deutschland ist es meist üblich, dass Handwerker eine ausreichende Haftpflichtversicherung nachweisen müssen, bevor sie tätig werden. Möglicherweise ist das in F auch so. Wenn also beispielsweise ein solcher versicherter Betrieb Schuld an dem Feuer ist, wären die Kosten theoretisch ohne Spenden gedeckt.
Alt 16.04.2019, 09:21     #23
Goliath   Goliath ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Goliath

Aktuelles Fahrzeug:
3,5l-R6

GERMANIEN
Ich kann mir nicht vorstellen , das es eine normale Firma gibt, die auch nur ansatzweise einen ausreichenden Haftpflichtschutz gehabt hätte, denn bei diesem Objekt muss man ja schon von mehreren 100mio € Versicherungssumme ausgehen....

Naja bin mal gespannt wie es weitergeht....
Alt 16.04.2019, 09:30     #24
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Den Handwerker möchte ich sehen der eine Betriebshaftpflicht über diese Höhen hat/zahlen kann. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das sind so gesehen praktisch unversicherbare Kunstschätze, die reinen Baukosten (und die dürften schon enorm sein) spiegeln den Wert ja garnicht wieder.

Der Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche hat 182,6 mio. Euro gekostet. Vor 14 Jahren. Denke, bei Notre Dame kostet das ein paar Euros mehr zumal die Kirche weitaus größer ist als die kleine Kapelle in Dresden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ne Milliarde kann da schnell zusammenkommen.

Könnte aber auch eine Chance sein als nationales Symbol das wieder etwas mehr Einigkeit im Land herstellt. Die Franzosen sind da ja etwas anders als wir hier. Hier gings jetzt schon drum, wer das zahlen soll und ob man das überhaupt wieder aufbaut so von wegen der Kosten und überhaupts wo doch immer weniger überhaupt in die Kirchen gehen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ansonsten verteil ich gleich mal ein paar Aluhüte... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.04.2019, 09:44     #25
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ich glaube, Geld wird überhaupt kein Problem sein, aber es wird dann zu einem großen Teil ein neues Haus sein, mit neuer Einrichtung. Das Alte, das Weltgeschichte atmet, ist kaputt und das unwiederbringlich. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 16.04.2019, 10:05     #26
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Sehe ich nicht mal wirklich so. Es ist einfach ein Abschnitt in der Geschichte des Gebäudes. So wie auch viele andere Gebäude ist es in seiner Geschichte halt mal ausgebrannt. Kommt vor. Wird wieder aufgebaut. Ändert aber nichts prinzipielles solange man das behutsam und im Kontext macht.

Das Augsburger Rathaus ist im Krieg bis auf die Außenmauern ausgebrannt und wurde teils vereinfacht innen wiederhergestellt du außen im historischen Gewand. Da käme auch keiner auf die Idee zu sagen, das ist ja nicht mehr das Original auch wenn innen zwar diverse Prachträume wieder hergestellt wurden und der Rest einfach als Rathaus mit seinen Büroräumen dient.

Ein Gebäude erfährt nunmal Veränderungen über seine Geschichte. Sicher in diesem Fall ein enormer Einschnitt, aber ich denke bei weitem nicht so tragisch wie es zunächst aussieht.

EDIT: Hier ist ein Video der Feuerwehr selbst zu sehen. Interessante, sofern man das so nennen kann, Aufnahmen aus der Nähe und teils von innen. https://www.spiegel.de/video/feuer-i...-99026510.html

EDIT2: Die Spendenbereitschaft bereits jetzt ist enorm. 200 mio. Euro von Arnault. Ist ja auch das französische Symbol. Vom Vorplatz aus werden die Straßen Frankreich wohl kilometriert. Also das Herz von Paris und damit Frankreich.

Geändert von Feuerwehr520i (16.04.2019 um 10:18 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Alt 16.04.2019, 14:25     #27
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Wie man auf französisch zum dämlichsten Präsidenten aller Zeiten sagt "Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat". Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
"Im Gegensatz zur amerikanischen Feuerwehr greift die französische Feuerwehr einen Brand nicht von außen, sondern von innen an. Diese Taktik ist für die Feuerwehrleute gefährlicher, aber sie ist sehr viel effizienter für die Erhaltung von Bausubstanz und Gegenständen"
https://www.spiegel.de/panorama/notr...a-1263123.html
Alt 16.04.2019, 15:47     #28
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Wie man auf französisch zum dämlichsten Präsidenten aller Zeiten sagt "Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat". :top
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Was ich ja unheimlich gut abkann, sind „experts in everything“. Leider ist der allergrößte expert der Welt in so prominenter Position. Die Amis haben es nicht besser verdient, aber wir doch nicht?! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Ein Löschflugzeug kann bis zu 6300 Liter fassen, mindestens 3000 Liter pro Tank. Das entspreche einem "Betonblock von drei Tonnen, geworfen mit einer Geschwindigkeit von 250 Stundenkilometern", erklärt Bernier. Diese Wassermassen würden zwei Türme treffen, die vom Einsturz bedroht sind. Löschflugzeuge werden ausschließlich in unbewohnten Gegenden eingesetzt, weil sonst die Gefahr bestünde, Menschen zu verletzen, so Bernier weiter. In Städten dagegen sei ihr Einsatz "technisch unmöglich, unrealisierbar - und vor allem total nutzlos".
Userpage von mueckenburg
Alt 16.04.2019, 18:01     #29
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Was für ein Glück dass der nicht weiß, das man auch mit Sprengstoff löschen kann. Vielleicht hätte der dann fix paar F16 hingejagt und den Laden in Schutt und Asche gelegt.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Edit
Ganz so stimmt die Aussage mit dem Klotz nicht
https://www.stern.de/panorama/video/...b-6388394.html

Geändert von zinn2003 (16.04.2019 um 18:05 Uhr)
Alt 16.04.2019, 18:35     #30
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ich denke, man kann das nicht 1:1 vergleichen. Da soll das Zeugs ja möglichst weit verbreitet und zerstäubt werden. Da ist vermutlich nur ein stärkerer Regen wenn man erwischt wird. Aber je nach Flughöhe, Geschwindigkeit und Begebenheit wenn das eher nicht zerstäubt wird oder zerstäubt werden soll kann ich mir durchaus vorstellen dass da ein paar Kilos aufklatschen. Ich schätze, der Auslaß wird sehr stark regelbar sein, je nachdem was gewünscht ist. Bei dem kleinen Ziel wie dem Dachstuhl könnten die nicht 30m vorher anfangen und 20m danach erst aufhören und wenn der wirklich auf einen Schlag seinen Tank aufreißt kommt sicher ein ordentlicher Duscher raus.

Leider sieht man z.B. hier nicht, wie das ausgeht und wie der Truck danach aussieht: https://youtu.be/-ZkV64GJihA

Bei dem Klassiker hier geht's jedenfalls nicht gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=-StHgmedKLc Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Feuerwehr520i (16.04.2019 um 18:37 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen