BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 17:49     #371
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Schmeiss einfach mal die Vorurteile über Bord und rechne wirklich genau nach.
Ich hab durchaus schon gekuckt, aber so wirklich interessant klang das alles nicht wenn man oben Dinge liest wie nen C63 für 650€ und dann kommst auf (Zahlen nur beispielhaft) 590€ für nen 320i Magermix touring bei gleichen Konditionen.

Was ich gerne hätte, wäre so eine Vergleichsseite. Also eingeben was man will, Fahrzeugklasse und dann die Angebote dazu. So ne Art check24 quasi. Ich bin recht offen für alles mögliche eigentlich und will daher eigentlich nicht jede mögliche Karosserieform jedes Herstellers einzeln durchgehen oder Leasingseiten die einem 38% versprechen und am Ende der Kalkulation sind es dann 10% weil die 38% nur für Behinderte gelten die einen Euro4 Diesel drangeben und gleicheeitig einen Markenwechsel hinlegen.

Neulich beim VW-Checker gabs ja von Haus aus schon ohne irgendwelches Feilschen knapp 17% auf nen Touran 1.5 TSI mit ungefähr allem drin was mir wichtig ist. Ok, war kein Leasing in dem Fall.

Mal sehen ob da noch mehr kommt, jetzt wo der Winterkorn am Haken hängt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.04.2019, 18:02     #372
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Kommt haltz drauf, wie groß dei Toleranz bei den Modellen ist.

Ich habe ja vor 7 Jahren schon einen damals noch 550iGT geleast.

Absolut volle Hütte für ~580€ brutto bei 15tkm p.a. ... x 36 Monate.
Geht heute auch wieder, auch wenn das Ding inzwischen 6xx GT heißt.
Für das Geld kannste das Auto never ever (jung gebraucht) kaufen und 3 Jahre fahren.
Und heute gbt es zumindest in einigen Fällen noch die 5 Jahres-Garantie dazu, was bei meinem damals nicht der Fall war.

Auch die 340i Tourings sind m.E. nicht aus der Welt, wenn man bedenkt, dass die Dinger eh auch schon weit über 70 t€ BLP haben.

Und von den 7ern brauchen wir eigentlich gar nicht reden..... Die liegen meistens sogar unter 0,7% vom BLP.

Hinzu kommt noch, dass doch heute keiner weiß, welche Regierung was für´n Scheiß in 3 oder 4 Jahren verzapft und damit gekaufte Autos praktisch über Nacht völlig wertlos machen könnte.

Und die Warhscheinlichkeit ist ziemlich groß.

Geändert von Detlev (15.04.2019 um 18:04 Uhr)
Userpage von Detlev
Alt 15.04.2019, 20:00     #373
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Leasing bei echten GW kann man normalerweise vergessen, weil vom Hersteller nicht gefördert - viel zu teuer.

Bei VfW gibt es dagegen oft billige Angebote, bei Werkswagen/ Dienstwagen manchmal auch.

Konkret musst halt anfragen.
Hab' ich heute gemacht - die hätten gern (24 Monate/15tkm) 530€ gehabt.
Mit dem Umweltprämienfahrzeug (6750€) wären das 800€/Monat gewesen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das fand ich dann für einen GW-Preis von 55k€ (A6 avant C7 Werksdienstwagen, EZ 06/18 mit 40tkm - also einer der letzten seiner Art) nur sehr mäßig interessant...

Leider sind die BMW-Umweltprämiensachen relativ uninteressant wenn man nicht in bestimmten Zonen (z. B. München) wohnt, ein G31 würde mich wesentlich mehr interessieren, aber die sind mir noch zu teuer.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 15.04.2019, 20:13     #374
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
X3, V-Strom
Bei APL gucken, was es ungefähr für einen Rabatt gibt, die haben fast alle Marken.

Und diesen Rabatt als fiktive Anzahlung in den Leasingrechner z.B. von BMW eingeben.
Gibt eine sehr gute Richtschnur.

Vehiculum ist eine nette Vergleichsseite - aber nur für Geschäftsleasing, Privatkonditionen sind etwas schlechter.

Shnepfla, da sagste was: ich wohnte etwa 2 km zu weit weg, sonst hätte es 6000 Prämie bei BMW gegeben.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 15.04.2019, 20:18     #375
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Bei APL gucken, was es ungefähr für einen Rabatt gibt, die haben fast alle Marken.

Und diesen Rabatt als fiktive Anzahlung in den Leasingrechner z.B. von BMW eingeben.
Gibt eine sehr gute Richtschnur.

Vehiculum ist eine nette Vergleichsseite - aber nur für Geschäftsleasing, Privatkonditionen sind etwas schlechter.
Neuwagen ist für mich eher uninteressant - mit dem was ich gerne hätte kommt ein BLP von >80k€ raus und sowas ist dann (ohne irgendwelche Umweltprämien-Geschichten) erst mit 2 oder 3 Jahren in meiner Preisklasse...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 15.04.2019, 20:26     #376
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Zitat:
Ich hab durchaus schon gekuckt, aber so wirklich interessant klang das alles nicht wenn man oben Dinge liest wie nen C63 für 650€ und dann kommst auf (Zahlen nur beispielhaft) 590€ für nen 320i Magermix touring bei gleichen Konditionen.

Was ich gerne hätte, wäre so eine Vergleichsseite. Also eingeben was man will, Fahrzeugklasse und dann die Angebote dazu. So ne Art check24 quasi. Ich bin recht offen für alles mögliche eigentlich und will daher eigentlich nicht jede mögliche Karosserieform jedes Herstellers einzeln durchgehen oder Leasingseiten die einem 38% versprechen und am Ende der Kalkulation sind es dann 10% weil die 38% nur für Behinderte gelten die einen Euro4 Diesel drangeben und gleicheeitig einen Markenwechsel hinlegen.

Neulich beim VW-Checker gabs ja von Haus aus schon ohne irgendwelches Feilschen knapp 17% auf nen Touran 1.5 TSI mit ungefähr allem drin was mir wichtig ist. Ok, war kein Leasing in dem Fall.

Mal sehen ob da noch mehr kommt, jetzt wo der Winterkorn am Haken hängt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
So einfach wird’s einem noch nicht gemacht, ein bischen Schein wollen die Hersteller noch wahren. Ansonsten gibt es aktuell bei so gut wie jedem Hersteller bestellfahrzeuge zu LF unter 1, selbst bei Porsche.
Alt 16.04.2019, 05:45     #377
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Hab jetzt mal bisschen rumgebastelt, aber noch nicht direkt verglichen. Bei dem was am interessantesten vom Gesamtpaket her wäre gibt's aber leider keine Wechselprämie was nen guten 50er im Monat ausmacht bei 0 Anzahlung. Sowas wie der Dreier fällt raus, viel zu klein und vom Preis her auch ordentlich ambitioniert. Da kann hinter mir nur ein beinamputierter Sitzen. 5er ist too overdressed und mir ehrlich gesagt zu schade mit den Kindern obwohl preislich nicht uninteressant bzw. nicht arg viel Aufpreis zum Dreier.

Was recht nett gemacht ist, ist die Seite von Sixt-Leasing. Das kommt schon ungefähr so hin wie ich mir das vorstelle wo man mal verschiedene Fahrzeuge durchprobieren kann. Wie die preislich im Vergleich sind und ggf. wie pingelig bei der Rückgabe weiß ich natürlich nicht. Ich denke, wir warten ohnehin noch ein Jahr, weil das Fahrzeug das mir grad am meisten zusagt erst neu am Markt ist und ich da gerne zumindest das erste Modelljahr anderen zum Betatest überlassen würde.
Alt 16.04.2019, 06:58     #378
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Wenn man einfach nur mal gucken will, wie bei welchem Hersteller grad die Schnäppchen sind, kann man auch bei Vehiculum gucken.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 16.04.2019, 07:07     #379
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
G31 M550d
Du kannst die Sixt Seite zumindest verwenden um die Leasingraten zu berechnen, normalerweise kommen die Händler dann auch an diese ran.

Falls man ein Gewerbe angemeldet hat sind auch die BMW Fokusmodelle für Großkunden ganz interessant, dazu muss man selbst nicht einmal Großkunde sein, es reicht auch z.B. eine Mitgliedschaft bei der Bamaka oder (Förder-)mitgliedschaft beim Maschinenring:

Hier die Modelle vom ersten Quartal:
https://www.kohl.de/files/images/PDF...ebote_0219.pdf

und hier die aktuellen:
https://www.bmw-maertin.de/grosskunden/
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 16.04.2019, 07:12     #380
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Echtes Schnäppchen macht man meist nur wenn man fertige Haldenfahrzeuge least.
Mit der eigenen Konfiguration kann man nur begrenzt sparen und liegt da auch nur im Bereich der handelsüblichen Rabatte für bessere Kunden.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Stichworte
Angebote, Leasing, Schnäppchen

Themen-Optionen