BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Daimler
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2019, 07:38     #1
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
Aktuelles Design finde ich mau.

Mir gefällt das aktuelle design von mercedes überhaupt nicht mehr. Es war mal wunderschön und klassisch, aber das aktuelle ist viel zu spacig und bullig.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die frontschürze passt nicht zum grill und der billige spoiler verhunzt das heck.
F1 stilelemente braucht auch kein mensch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Man muss sich den preis des autos mal vor augen halten, dass die kiste richtung 200000€ geht und da erwarte ich auch perfektes design.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2019, 19:03     #2
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Edition Sport, A4 Avant LPG, MR2
Ich finde das MB Design auch schlimm. Am wenigsten am gezeigten Beispiel aber CLA, CLS, GLE... Auch die aktuelle E-Klasse als Kombi... Da waren und sind einige unmögliche Proportionen dabei in den letzten Jahren.
Alt 12.04.2019, 19:29     #3
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
ja, leider

Asien läßt grüßen. Diese Brüll-Frontspoiler wären vor 15 Jahren selbst in einem D&W Katalog noch peinlich gewesen.

Gerade MB wird das noch auf die Füße fallen, basiert ein Teil des Erfolgs doch auf eigenständigem europäischen Design

ich nenne das insgeheim Auto-Genderisierung - alle sind Gleich.

bei einem W213 von hinten muß man dreimal hinsehen bis man erkennt daß es ein Mercedes ist

Geändert von Ulf325Ci (12.04.2019 um 19:31 Uhr)
Userpage von Ulf325Ci
Alt 12.04.2019, 21:53     #4
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich finde die neuen Mercedes-Interieurs noch unansehnlicher wie die Karosserien. Ist mir zu sehr auf modern bzw. auf Show-Effekte getrimmt wenn ich an die aktuelle E- oder S-Klasse denke.
Alt 13.04.2019, 14:16     #5
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Den Grill bei dem geposteten Zermedes finde ich auch überdimensioniert. Ob die da beim neuen 7er abgekupfert haben?

Andererseits macht es BMW imho nicht besser. Ob nun der neue 8er oder der neue Z4: Hauptsache viele Ecken und Kanten. Und wenn das nicht reicht, wird in den Diffusor halt noch einer integriert, idealerweise mit einer inflationären Anhäufung von Luftein- und auslässen. Dagegen wirkt dann Fast and Furious fast schon wie Bobbycardesign. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber wem´s gefällt.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 13.04.2019, 14:38     #6
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Mir gefällt das Design des neuen GLC :

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Detlef59 (13.04.2019 um 14:41 Uhr)
Alt 14.04.2019, 17:03     #7
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Also mir gefällt das MB Design eigentlich ganz gut...
Ein GTR ist jetzt auch kein Massenauto, finde C, E und vor allem A Klasse haben einen guten Sprung gemacht...
Auch Innen finde ich das alles ganz Stimmig. Hatten deutlich eher als BMW z.B. voll Digitale Cockpits... nicht so schlecht.

Finde Audi tritt Designmäßig etwas auf der Stelle aktuell..
Alt 14.04.2019, 20:53     #8
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
MB lässt gerade etwas nach - egal, ob Außen oder Innendesign.
Wobei ich Detlef59 beipflichten muss, der GLC ist einer der wenigen gelungenen Autos bei Mercedes.
Der Panamericana-Grill passt auch nicht zu jedem Auto.

Insbesondere das AMG-Design - wie M oder R - bedient heute das früher verhasste TBL.
So ändern sich die Zeiten, Show wird immer wichtiger, Understatement wie beim Jaguar (selbst der aktuelle XJR bedient mehr das Aufdringliche, ist von allen jedoch noch am dezentesten, wenn man das so sagen darf)

Schade. Doch wie war das: Sinuskurve - nach jedem Hoch kommt ein Tief.
Alt 19.04.2019, 11:14     #9
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Man muss sich immer die Frage stellen: Wo werden die AMG-Fahrzeuge bevorzugt gekauft? Deren Geschmack wird dann eben getroffen.

Klassisch und brav kriegt man bei Mercedes immer noch, das Widescreen-Cockpit kostet in der E-Klasse zum Beispiel Aufpreis (Serie sind schlichte Rundinstrumente) und ab Werk werden eher profane Schürzen angebracht, teils auch komplett ohne (Fake-)Endrohrblenden. Siehe das typische Taxi...

Relevant für eine Designbetrachtung ist eh nicht der GT R, sondern vielmehr die Klassen darunter bis einschließlich E-Klasse. Mit dem CLS und dem AMG GT 4-Türer kann ich mich insbesondere im Heckbereich wirklich nicht anfreunden, der neue CLA und die A-Klasse Limousine gefallen mir aber recht gut. Beim GLE erkenne ich mit Neuauflage auch einen deutlichen Fortschritt und der GLC sah schon immer ziemlich gut aus.
Alt 19.04.2019, 20:36     #10
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
A klasse entspricht eben dem markt der kompakten. 1er, Golf etc.
Das sieht man dem design stark an.
Für mich ist er dadurch sehr austauschbar. Einheitsbrei der hersteller in der kompaktklasse.

Wo bei mir der hass hochkommt, Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ist mit den lüftungsgittern akzente zu setzen und diese "teuer" aussehen zu lassen. (wenn der rest vom auto auf ultra billig getrimmt ist.)

Das große panorama lcd display ist ja der kostensenker schlechthin. Das wird im vergleich zu früher nicht mal 1/10 kosten. Mir gefällt das auch absolut nicht. Da bin ich echt sehr auf BMW geeicht, weil die es harmonischer integrieren und nicht so controller-mäßig hinklatschen.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (19.04.2019 um 20:42 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Daimler

Themen-Optionen