BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2019, 18:17     #391
Diesel-Frank   Diesel-Frank ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Diesel-Frank

Aktuelles Fahrzeug:
M2 Competition
Kurzer Zwischenbericht nach 1.400 km:

Schalten in den 3. Gang finde ich etwas hakelig, der Rest richtig präzise und schaltet sich super durch. Ich glaube, das bessert sich aber zusehends mit mehr gefahrenen Kilometern.

Der Wagen liegt auf der Straße spitzenmäßig, selbst bei welligen bzw. schwierigen Untergrund hat man das Gefühl, dass er regelrecht klebt. Die Michelins sind weich und passen super zum Fahrzeug, gerade wenn man Runflat gewohnt ist.

Die Verarbeitung ist sehr gut, es knarzt und klappert absolut nichts.

Die Aufbereitung aus der BMW Welt ist m.E. deutlich besser als in der NL - ich habe noch nie ein derart perfektes Auto übergeben bekommen.

Zum Auspuff hatte ich ja auch bereits etwas geschrieben.

Der Tank ist definitiv zu klein, da hätte ich mir den vom 3-er gewünscht (bei einem Durchschnittverbrauch von ca. 11 Litern).

HiFi Sound: Harman/Kardon hab ich nicht, hatte ich aber im Vorführwagen, den ich fast eine ganze Woche bewegen durfte.
Die normale HiFi-Anlage finde ich bei gedämfter Lautstärke genau so gut oder schlecht - die Harman Kardon finde ich nur bei aufgedrehtem Sound besser.

Connected Drive App find ich mit den Remoteservices ja ganz nett, aber brauch ich's?.

Standardbremse verzögert sehr gut - für Rennstrecke wahrscheinlich zu schwach.
Userpage von Diesel-Frank

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2019, 08:15     #392
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

danke fürs BerichtenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

habe übersehen, dass man ne Sportbremse ordern kann, lohnt sich das? Gelocht sieht sicher cool aus...

bestelle jetzt eh nochmal ne andere Farbe und Rückfahrkamera, überlege die Sportbremse zu nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das für den öffentlichen Straßenverkehr lohnt?

Meinungen?

Userpage von scam2000
Alt 09.04.2019, 10:33     #393
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
kleines Trecker Coupé mit Doppelluftpumpe

D-U 311
Hast Du nicht sowieso jede Bremse kaputt bekommen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Für TrackDays rüsten die meisten sowieso ganz andere Bremsen nach.
Wenn Du nichts extremes vorhast, aber sonst immer noch so knallst, sollte es wenigstens die Sportbremse sein.

Rückfahrkamera finde ich unnötig.
Der Wagen ist so klein und das piepsen reicht locker aus.
Notfalls kann der Parkassistent auch selber einparken.
Da, wo es dann die Kamera bräuchte, will man gar nicht rein, weil man dem Hintermann nicht zutrauen würde, dort raus zu kommen.

Wenn ich könnte, würde ich gerne die Kamera gegen den Stop&Go Tempomaten eintauschen.
Das hebt den Komfort/Nutzen des Tempomaten deutlich an.
Aber den wirste wohl schon ausgewählt haben.
Alt 09.04.2019, 12:22     #394
Power User

Zitat:
Hast Du nicht sowieso jede Bremse kaputt bekommen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Für TrackDays rüsten die meisten sowieso ganz andere Bremsen nach.
Wenn Du nichts extremes vorhast, aber sonst immer noch so knallst, sollte es wenigstens die Sportbremse sein.

Rückfahrkamera finde ich unnötig.
Der Wagen ist so klein und das piepsen reicht locker aus.
Notfalls kann der Parkassistent auch selber einparken.
Da, wo es dann die Kamera bräuchte, will man gar nicht rein, weil man dem Hintermann nicht zutrauen würde, dort raus zu kommen.

Wenn ich könnte, würde ich gerne die Kamera gegen den Stop&Go Tempomaten eintauschen.
Das hebt den Komfort/Nutzen des Tempomaten deutlich an.
Aber den wirste wohl schon ausgewählt haben.
danke für dein Feedback

Rückfahrkamera: nachdem mir jeder zweite beim GT R-Verkauf sagte, dass ein GT R ohne Rückfahrkamera unverkäuflich sei, denn das wäre ja peinlich, weil das jeder Ford Focus habe, bin ich vorsichtiger geworden, falls ich doch nochmal verkaufen willDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sportbremse: richtig, fürn track nimmt man dann nochmal was besseres... ich fahre sehr rentnerhaft mittlerweile, denke die normale reicht

niemand bei BMW kann mir die genauen Eigenschaften der M Sportbremse erklären, die einen sagen die wäre gelocht (und angeblich die normale nicht.. was nicht stimmt) und die anderen philosophieren, dass die Sättel blau seien... aber die sind grau

interessanterweise ist im aktuellen Prospekt die Sportbremse und auch das Trackpackage verschwunden... was ein Chaos

Userpage von scam2000
Alt 09.04.2019, 18:01     #395
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
danke fürs BerichtenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

habe übersehen, dass man ne Sportbremse ordern kann, lohnt sich das? Gelocht sieht sicher cool aus...

bestelle jetzt eh nochmal ne andere Farbe und Rückfahrkamera, überlege die Sportbremse zu nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das für den öffentlichen Straßenverkehr lohnt?

Meinungen?
Ich habe auf meinem 440i die Sportbremse verbaut. Mache ich nie wieder. Das Gequietsche geht mir dermaßen auf die Nerven, da es gerade in der Stadt im Stop&Go besonderst laut ist. Da hört sich der BMW an, wie ein bremsender Güterzug. Grausam.

BMW bekommt es nicht in den Griff. Bei jedem Service versuchen sie es mit unterschiedlichen Maßnahmen.

Der Nächste wird sowieso kein BMW, da ich mal was anderes will. Wenn mal wieder BMW, dann auf jeden Fall ohne Sportbremse.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 09.04.2019, 18:49     #396
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Zitat:
danke für dein Feedback

Rückfahrkamera: nachdem mir jeder zweite beim GT R-Verkauf sagte, dass ein GT R ohne Rückfahrkamera unverkäuflich sei, denn das wäre ja peinlich, weil das jeder Ford Focus habe, bin ich vorsichtiger geworden, falls ich doch nochmal verkaufen willDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sportbremse: richtig, fürn track nimmt man dann nochmal was besseres... ich fahre sehr rentnerhaft mittlerweile, denke die normale reicht

niemand bei BMW kann mir die genauen Eigenschaften der M Sportbremse erklären, die einen sagen die wäre gelocht (und angeblich die normale nicht.. was nicht stimmt) und die anderen philosophieren, dass die Sättel blau seien... aber die sind grau

interessanterweise ist im aktuellen Prospekt die Sportbremse und auch das Trackpackage verschwunden... was ein Chaos
Was haste denn für einen Verkäufer? Null Beratung? Alle Infos gibt es im Intranet! Die Sachen sind verschwunden weil sie aktuell nicht betsllbat sind.
Alt 09.04.2019, 23:40     #397
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
kleines Trecker Coupé mit Doppelluftpumpe

D-U 311
Naja, GT R ist ja noch was anderes.
Kann mir schon vorstellen, dass es damit schwerer ist, einzuparken.
Die paar Euro machen den M2 aber auch nicht mehr schwerer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aktuell ist wohl normal gelocht und in blau und mit Sportbremse gelocht und grau.
Hab schon mal den Hinweis mit dem Quietschen auf der BMW-Seite gelesen, aktuell steht es nicht dabei.
Würde meine Hand dafür aber auch nicht ins Feuer legen.
Warum man die Bremse eine zeitlang nicht bestellen konnte, bzw. warum die Bestellung dann nach hinten rutschte, weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist sie jetzt einfach nur noch größer und nicht mehr aus anderem Material(?)
Alt 10.04.2019, 09:49     #398
Power User

Zitat:
Naja, GT R ist ja noch was anderes.
Kann mir schon vorstellen, dass es damit schwerer ist, einzuparken.
Die paar Euro machen den M2 aber auch nicht mehr schwerer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aktuell ist wohl normal gelocht und in blau und mit Sportbremse gelocht und grau.
Hab schon mal den Hinweis mit dem Quietschen auf der BMW-Seite gelesen, aktuell steht es nicht dabei.
Würde meine Hand dafür aber auch nicht ins Feuer legen.
Warum man die Bremse eine zeitlang nicht bestellen konnte, bzw. warum die Bestellung dann nach hinten rutschte, weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist sie jetzt einfach nur noch größer und nicht mehr aus anderem Material(?)

das Gequietsche nehme ich in Kauf bei Carbon, aber das ist alles Stahl, ne danke

bestellbar ist die Sportbremse, auch wenn sie nicht im Prospekt drin ist, habe ein aktuelles Angebot inkl. der Sportbremse vorliegen

Userpage von scam2000
Alt 10.04.2019, 10:01     #399
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Dann wird es aber keine Auslieferung vor September 2019 und selbst das ist nicht sicher.
Alt 10.04.2019, 12:56     #400
Power User

ich habe die rausgenommen, wird eh September, BMW kann derzeit keine Produktionstermine nennen, aber man bekommt schon Abholtermin in MUEDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

btw: die Betreuung durch den BMW Verkäufer ist top, es hatte mich nur geärgert, dass auch er über interne Produktspezialisten nichts über Details zu der Bremse herausbekommt, letztlich war das dann auch nicht mehr als im Prospekt steht, mich hätte zB auch das genaue Gewicht interessiert aufgrund größerer und dickerer Scheiben sowie die Materialzusammensetzung... darüber bekommt man aber kein Infos

ansonsten kann man nur sagen, der M2 ist ein Schnapper vor dem Herrn, auch ohne Nachlass von 18%. BMW liefert noch was für sein Geld, das fällt besonders krass auf, wenn man von Porsche oder AMG Preisen ausgeht

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M

Themen-Optionen