BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW i
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2019, 15:24     #131
Schnarri   Schnarri ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW i8

..-I 8888
Wow, längster i8-Thread ever! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Fahre den i8 seit ca. 1,5 Jahren und find ihn immer noch extrem geil. Ist halt was komplett anderes und lässt sich irgendwie mit nichts Konventionellem vergleichen.

Ja, gut - man muss zumindest beim Coupe schauen, wo/wie man parkt, damit man die Türen aufkriegt. Ja mei, läuft man eben ein paar Meter mehr und stellt sich woanders hin. Erspart auch gleich die Finger- und Nasenabdrücke auf der Scheibe.

Ja, gut - man fällt mit dem Teil ziemlich auf, obwohl die Markteinführung knapp fünf Jahre her ist. Mein Tipp für alle, die ihre Kohle bei parship & Co. lassen: Ein i8 ist effizienter! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ja, gut - der Alltags-/Nutzwert ist beschränkt. Immerhin geht genau ein Kasten Bier in den Schacht, der sich "Kofferraum" nennt.

Ja, gut - hinten kann (und will...) man nicht sitzen.

Ja, gut - es ist kein Supersportler. Soll er aber auch gar nicht sein.

Und nichtsdestotrotz haben sich beim Versuch dranzubleiben schon diverse 911er, AMGs & Co die Zähne Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ausgebissen.
Ja, gut - die rein elektrische Reichweite ist gering. Ich persönlich sehe den E-Antrieb sowieso als reinen Drehmomentverstärker.

Und Nein - ich bereue den Kauf überhaupt nicht.

Das Fahrerlebnis ist durch die Leichtbauweise und den sehr tiefen Schwerpunkt sensationell, die Unterhaltskosten moderat und zum Einkaufen hab ich was Geeigneteres - MIT Kofferaum! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Kann jedem nur raten, das Ding mal selbst zu erleben.

In diesem Sinne:

Allzeit gute Fahrt!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.02.2019, 15:36     #132
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Sorry, bei "einem Kasten Bier" habe ich aufgehört weiter zu lesen. Und sowas kommt aus Bayern Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

SCNR Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !

PS: Selbst mit meinem 320d Youngtimer hänge ich regelmäßig PORSCHE ab, auch auf der Nordschleife. Bei deren Besitzer ü60 auch kein großes Wunder *wegduck* Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 28.02.2019, 18:06     #133
llullaillaco   llullaillaco ist gerade online
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way, spätpubertärer Bollerwagen F26
Zitat:
Sorry, bei "einem Kasten Bier" habe ich aufgehört weiter zu lesen. Und sowas kommt aus Bayern Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
ja eben weil aus Bayern ist der Kasten Bier wichtig. Ausserdem hast Du da nicht das Lesen aufgehört, sonst wäre nicht noch der Porsche Nachschlag gekommenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Abgesehen davon ist es doch schön, wenn jemand seine Begeisterung über sein Auto zum Ausdruck bringt, und das macht halt jeder individuell.
Alt 01.03.2019, 09:20     #134
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Ja, gut - der Alltags-/Nutzwert ist beschränkt. Immerhin geht genau ein Kasten Bier in den Schacht, der sich "Kofferraum" nennt.

Ja, gut - hinten kann (und will...) man nicht sitzen.
Also quasi wie in einem 911er?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 02.03.2019, 07:50     #135
Schnarri   Schnarri ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW i8

..-I 8888
Zitat:
..

PS: Selbst mit meinem 320d Youngtimer hänge ich regelmäßig PORSCHE ab, auch auf der Nordschleife. Bei deren Besitzer ü60 auch kein großes Wunder *wegduck* Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Haha, na klar...

Bist ein Held.

Und: Danke! Mir ist spontan wieder klar geworden, warum ich hier so lange nichts geschrieben habe.

Aber vielleicht solltest Du mal das Baujahr der Porsche erwähnen. Vor 1970 oder so.

An der Boxengasse vorbeifahren zählt übrigens auch nicht als "abhängen".

AMG GTS und R8 hast du bestimmt auch schon "abgehängt".

Und 911er ist noch lange nicht 911er. Da gibt es kleine Unterschiede in der Ausführung wie "RS", "Carrera", "Turbo" oder gar "Clubsport".

Aber gegen einen E46-Diesel sehen die natürlich alt aus. Speziell, wenn zusätzlich die Fußmatten aus Gewichtsgründen entfernt und windschnittige Aufkleber angebracht wurden.

Deine Zeit auf der Nordschleife? Schick mal einen Link mit nem aussagekräftigen Video.

P.S.: Auch du bist eines Tages ü60 - falls denn nix dazwischenkommt, gelle?
Alt 02.03.2019, 13:47     #136
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Sorry, ich wollte weder Dich noch den schönen i8 madig machen. Autos wie AUDI R8, AMG GTS oder FERRARI sieht man übrigens praktisch nie während Touristenfahrten auf der Strecke. Das ist ein anderes Klientel. Deren Besitzer erfreuen sich an der Optik, Technik und Papierform, nicht an Zeiten. All diesen hochwertigen Autos ist gemein, dass deren Besitzer sie nicht unbedingt an der nächsten Kurve wegschmeißen wollen. Das ist verständlich und gut so! Ich bin seit kurzem ü50, fahre kaum noch im Touristenverkehr (mittlerweile zu voll und zu teuer), die ü60 sind bei mir also halbwegs realistisch zu erreichen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Userpage von Fastisfast2fast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW i

Themen-Optionen