BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2006, 22:02     #1
sepp82   sepp82 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i LCI E91
Ein paar Tage Kroatien. Wohin?

Hallo

Möchte mit meiner Freundin in 14 Tagen ein paar Tage in Kroatien verbringen. Zumindest wenn das Wetter dort passt. Jetzt stellt sich für uns die Frage wohin? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Möchten nicht zu weit runter fahren da man ja eh schon einige Zeit unterwegs ist. War mal vor ein paar Jahren mit meinen Eltern in RABAC/LABIN da war es eigentlich ganz schön.

Wer war schon mal in Kroatien und kann uns ein paar nette Orte nennen?

Danke schon mal.
Userpage von sepp82

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.09.2006, 22:08     #2
Eudeen   Eudeen ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
328i (E36)
Ich breche die Tage auch auf nach Kroatien für ein paar Tage.

Wir werden diesmal auf die Insel Pag fahren.

Quelle: Wikipedia
"Die kroatische Insel Pag (deutsch veraltet auch Baag, italienisch Pago) befindet sich an der Adria-Küste nördlich von Zadar in Norddalmatien. Sie hat eine Länge von 63 km und ist mit 295 Quadratkilometern die zweitgrößte Insel der Adria. Die Küstenlänge beträgt 269 km, davon 84 km Kiesel- und Sandstrände. Im Südostteil der Insel befindet sich ein Salzsee, der zur Gewinnung von Salz genutzt wird. Die größten Städte der Insel sind die Inselhauptstadt Pag und das Touristenzentrum Novalja. Insgesamt hat die zwei bis zehn Kilometer breite Insel ca. 8.000 Einwohner. Neben der Fischerei und der Meersalzgewinnung spielt der Weinbau und der Tourismus eine wichtige wirtschaftliche Rolle.

Der Paški Sir (Pager Käse) ist eine international bekannte Käsespezialität.

Partymeile- und Strand Zrće

Etwa 2 km außerhalb von Novalja befinden sich mehrere Diskotheken und Beach-Clubs.
Mittlerweile avanciert dieser Abschnitt zum "Ibiza" Kroatiens.
Alt 06.09.2006, 22:26     #3
Maverick75   Maverick75 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Maverick75

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia RS TDI DSG Combi; Peugeot Geopolis 400

HH-
Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
Ich breche die Tage auch auf nach Kroatien für ein paar Tage.
Wir werden diesmal auf die Insel Pag fahren.
Dort war ich letzten Sommer. Wenn Du keinen Sandstrand brauchst und günstig Deine Ruhe haben willst ist es sehr schön da.
Zitat:
Der Paški Sir (Pager Käse) ist eine international bekannte Käsespezialität.
Lecker, aber sauteuer (im Verhältnis zum Rest da drüben). Und Du hast Dich nach ein paar Tagen "durmelig dran gegessen" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Partymeile - und Strand Zrće
Nicht wirklich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Mittlerweile avanciert dieser Abschnitt zum "Ibiza" Kroatiens.
Wer sowas behauptet war noch nie auf Ibiza Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Maverick75 Spritmonitor von Maverick75
Alt 07.09.2006, 00:29     #4
Zebulon   Zebulon ist offline
Senior Mitglied

Besuch doch mal die Insel Korcula,
meine Empfehlung ist Vela Luka, wirklich schön da.
Alt 07.09.2006, 07:40     #5
michl110   michl110 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von michl110

Primosten, wunderschöne Halbinsel. Anreise über neue Autobahn.
Liegt zw. Sibenik und Split- beide Städte sind einen Ausflug wert.

mfg michael
Alt 07.09.2006, 09:08     #6
TheoB   TheoB ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TheoB

Aktuelles Fahrzeug:
ML 350, Z3QP 2,8, 640er Wohnkasten Duc 180, Yam FJR 1300A, Dethleffs Lifestyle

alle B-*815
Re: Ein paar Tage Kroatien. Wohin?

Zitat:
Original geschrieben von sepp82
Hallo

Möchte mit meiner Freundin in 14 Tagen ein paar Tage in Kroatien verbringen. Zumindest wenn das Wetter dort passt. Jetzt stellt sich für uns die Frage wohin? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Möchten nicht zu weit runter fahren da man ja eh schon einige Zeit unterwegs ist. War mal vor ein paar Jahren mit meinen Eltern in RABAC/LABIN da war es eigentlich ganz schön.

Wer war schon mal in Kroatien und kann uns ein paar nette Orte nennen?

Danke schon mal.
Ne Halbtagesreise (600-700 km) von Dir entfernt ist Istrien mit den schönen Städtchen Porec, Rovinj und Pula. Vor Istrien zwischen Rovinj und Pula ist noch der Nationalpark der Inseln von Brijuni.

Schaust Du unter Istrien (Link auf Wunsch des Website-Betreibers gelöscht)...

Geändert von Albert (09.04.2014 um 15:05 Uhr)
Alt 28.01.2007, 01:41     #7
Daniem   Daniem ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Daniem

Aktuelles Fahrzeug:
E39 540i
Zitat:
Original geschrieben von Maverick75
Dort war ich letzten Sommer. Wenn Du keinen Sandstrand brauchst und günstig Deine Ruhe haben willst ist es sehr schön da.

Lecker, aber sauteuer (im Verhältnis zum Rest da drüben). Und Du hast Dich nach ein paar Tagen "durmelig dran gegessen" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nicht wirklich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wer sowas behauptet war noch nie auf Ibiza Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
-auch wenn der thread schon etwas älter ist-
wer so was behauptet war noch nie in Kroatien Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wie schon gennant z.B. in Novalja (auf dem strand Zrce) auf der Insel Pag, in "Papaya" da gehts ab, rund um die Uhr! Hier ein Video Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wo es auch ganz schön abgeht: im "Carpe Diem" auf der Insel Hvar!
In Primosten, in der Großraumdisco "Aurora" und in dem Club "Hacienda" in Vodice gehts auch ab...
In der Stadt Split gibt direkt neben einem schönen Sandstrand "Bacvice" ein Haufen von Clubs & Bars, als wären die aufeinandergestapelt... Obwohl das sind sie mehr oder weniger! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Und das ist nicht mal alles... wäre zu viel um es einfach so zu erzählen - weil es kommt ja darauf an wo man genau hingeht, aber das gute ist dass alle hier genannten Objekte gar nicht weit von einander entfernt sind! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Daniem (28.01.2007 um 01:55 Uhr)
Alt 28.01.2007, 17:03     #8
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Hi, war letztes Jahr im Sommer in Rovinj, muß sagen, es war sehr schön dort, eine super Altstadt und das Wasser war auch schön sauber....klettern kann man dort auch ganz gut und von mir ist´s nicht wirklich weit weg, wohne ja im Südburgenland, da ist das Meer dann nicht mehr so weit entfernt mit dem Auto...
Liebe Grüße Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 28.01.2007, 19:32     #9
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Original geschrieben von michl110
Primosten, wunderschöne Halbinsel. Anreise über neue Autobahn.
Liegt zw. Sibenik und Split- beide Städte sind einen Ausflug wert.

mfg michael
Naja.... sooooooooooooooooooooooo schön ist Primosten jetzt auch nicht. Nettes Städtle mit einer tollen Kneipe am Hafen unten. Viel mehr ist da nicht los.

ich glaube, ich würde eher oben bleiben, Istrien in der Gegend. Dalmatien runter ist halt ein ganzes Stück mehr zu fahren. Die Küstenstraße macht zwar irre Spass, aber irgendwann ist man halt auch mal genervt von der Gurkerei. Und die AB im Landesinneren rentiert sich IMHO nur für die Österreicher aus der Gegend um Graz.
Alt 28.01.2007, 21:23     #10
Petar   Petar ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Petar

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb
Wer jetzt nicht unbedingt auf die Küste fixiert ist dem würde ich mal Varazdin empfehlen, wunderschöne Barrockstadt - besonders empfehlenswert während des alljährlichen "Spancirfest" (Spazierfest) wo die Bewohner der Altstadt in Altertümlicher Kleidung den alten Berufen etc. nachgehen.

Die Reisestrapazen lassen sich in den verschieden Kurorten auskurieren. Mein Favorit sind die Stubicke Toplice bei Zagreb. Skifahrer können sich den Berg Sljeme runterstürzen und der lieben Janica Kostelic nacheifern, med. Heilbehandlung gibbet dann unten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wanderer können auf dem Sljeme auch sehr gut wandern. Ist insbesondere bei vielen Studenten sehr beliebt.

Zagreb hat auch sehr viele Super schöne Ecken und nach wie vor den Charm der KuK Monarchie. Kulturell gibt es neben diversen Museen auch eine sehr gute Oper (wer es mag). Sportlich begeisterte sollten dann doch lieber nach Split fahren um guten Fußball zu sehen. Das gibt es in Zagreb nämlich nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Solltet Ihr mit Frau/Freundin reisen dann solltet Ihr vor Fahrtantritt eure Kreditkarte verlieren - rein zufällig - denn in Zagreb läßt es sich auch wunderbar shoppen.

Wer Naturverbunden ist der kann von Zagreb aus in Richtung Rijeka fahren, der Gorski Kotar hat sehr viele schöne Ecken wenn man die Ruhe und Abgeschiedenheit der Wildnis braucht - dafür muß man nicht zwangsläufig bis nach Kanada fliegen. Rijeka ist sicherlich auch interessant aber da war ich nur einmal daher keine Ahnung - achso Fußball spielen die auch keinen vernünftigen.

Gruß
Petar
Userpage von Petar
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen