BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2018, 17:55     #3661
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser "Fall" begegnet mir leider im beruflichen Umfeld immer öfters. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.12.2018, 20:53     #3662
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Ich poste es mal hier, im Dumme-Menschen-Thread hätte es imho aber auch gepasst. Klick Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Passt genau in das

60/90 Jahre altes Logo ist jetzt Rasismus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.12.2018, 20:55     #3663
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
60/90 Jahre altes Logo ist jetzt Rasismus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du meinst, damals gab's keinen Rassismus, deswegen ist es schon ok?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 06.12.2018, 21:01     #3664
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Du meinst, damals gab's keinen Rassismus, deswegen ist es schon ok?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Es ist ein ziemlich beschränkter Gedanke, der da in den Menschen vorgeht. Solange mich mein Lieblingseriträer Weissbrot nennt, sage ich Neger zu ihm. So einfach kann Leben und akzeptieren sein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 06.12.2018, 21:16     #3665
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Als ich jung war, war Neger ein Wort für schwarze ohne jeglicher Hintergedanke.

Wir hatten heute über den Mittag in einem Verein den St. Nikolaus und den Schmutzli (bei euch Knecht Ruprecht) genannt und hatten lustigerweise genau das Thema, wie lange er noch schwarz sein darf, da es Diskriminierung sein könnte.

Ich warte auch auf den Tag wo mal entweder alle Namen wo mit mann enden entweder unbenennen muss oder der Mann z. Bsp Baumann und die Frau Baufrau heisst. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Da es sonst Frauen Diskriminierung ist.

Manchmal habe ich einfach das Gefühl, wir sind am verblöden

Da muss ich ihm recht geben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.12.2018, 21:43     #3666
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

R-X XXXX
Zitat:
Es ist ein ziemlich beschränkter Gedanke, der da in den Menschen vorgeht. Solange mich mein Lieblingseriträer Weissbrot nennt, sage ich Neger zu ihm. So einfach kann Leben und akzeptieren sein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Sagt ja auch keiner was dagegen - wie sich Freunde untereinander ansprechen war ja auch nicht Gegenstand des Problems! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Als ich jung war, war Neger ein Wort für schwarze ohne jeglicher Hintergedanke.
Da hat man sich halt über das Wort keine großen Gedanken gemacht (Alltagsrassismus war früher teilweise schlimmer als heute - Erfahrungen aus der Verwandschaft), aber die Zeiten haben sich halt auch geändert.

Ganz derb gesagt, war das Hakenkreuz vor 1920 auch nur irgendein Symbol, daß jemand ohne Hintergedanken verwenden konnte - hat sich mit der Zeit auch geändert...
(Nein, damit will ich nicht die Nazikeule schwingen, sondern einfach nur aufzeigen, daß sich die Bedeutungen und Assoziationen zu einem Wort oder Symbol mit der Zeit ändern können!)
Userpage von shneapfla
Alt 06.12.2018, 21:57     #3667
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Sagt ja auch keiner was dagegen - wie sich Freunde untereinander ansprechen war ja auch nicht Gegenstand des Problems! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da mache ich keinen Unterschied dazwischen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ar$ch bleibt Ar$ch und ..... mir ist die Hautfarbe und Herkunft egal. Die höchste Form der Anerkenneung ist bei mir eh die Beleidigung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
(Nein, damit will ich nicht die Nazikeule schwingen, sondern einfach nur aufzeigen, daß sich die Bedeutungen und Assoziationen zu einem Wort oder Symbol mit der Zeit ändern können!)
Wenn ich sehe wie manche auf die Swastika reagieren frage ich mich eh was mit den Menschen los ist. Genauso andersrum. Ich lebe im heute und jetzt, und sicher toleranter als manche Assis, die hier toleranz fordern.

Userpage von Martin
Alt 06.12.2018, 22:06     #3668
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Ganz derb gesagt, war das Hakenkreuz vor 1920 auch nur irgendein Symbol, daß jemand ohne Hintergedanken verwenden konnte - hat sich mit der Zeit auch geändert...
kannst jetzt echt nicht vergleichen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nur ein Beispiel:
Vor 2WK geborene Kinder hiessen noch regelmässig Adolf, danach geborene nicht mehr.
Die wurden ja auch nicht umgetauft.

Die ganze "Neger" Thematik, kam in den 80er auf. Da sehe ich nicht ein, was Logos und Begriffe von viel früher angepasst werden müssen.

Ich finde dwir sollten langsam stoppen mit unserem ganzen Weltverbesserungswahn
Wir sind uns langsam aber sicher daran zu Tode zu regulieren.
Alt 06.12.2018, 22:12     #3669
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:

-langsam +schon lange Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wenn der Geist frei ist braucht man so einen Schei$$ nicht. Den brauchen nur verklemmte Ideologen.

Userpage von Martin
Alt 06.12.2018, 22:16     #3670
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

R-X XXXX
Zitat:
kannst jetzt echt nicht vergleichen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das ist halt ein Extrembeispiel.
Zitat:
Nur ein Beispiel:
Vor 2WK geborene Kinder hiessen noch regelmässig Adolf, danach geborene nicht mehr.
Die wurden ja auch nicht umgetauft.
Nein, aber der eine oder andere Hitler hat durchaus seinen Namen ändern lassen!
Zitat:

Die ganze "Neger" Thematik, kam in den 80er auf. Da sehe ich nicht ein, was Logos und Begriffe von viel früher angepasst werden müssen.

Neger war weder früher noch ist es jetzt ein wertfreier Begriff - er wertet (egal ob bewußt oder unbewußt) den damit Bezeichneten ab.
Schwarze wurden ja lange als minderwertiger gesehen (wie lange hängt natürlich von jedem einzelnen ab, es gibt genügend, die das heute noch so sehen) und daher kommt auch dieser Begriff.
Nur weil Du ihn unschuldigerweise verwendet hast, heißt das ja nicht, daß der Begriff unschuldig ist! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Kannst ja gerne mal in Harlem ein paar Schwarze als Nigger ansprechen - nur weil die sich evtl. untereinander so nennen, heißt das nicht, daß sie sich das von einem Unbekannten gefallen lassen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich finde Political Correctness grundsätzlich nicht schlecht - die Auswüchse die's dabei gibt natürlich nicht, aber das gehört imho nicht dazu.
(Imho ist der Kern allen Übels sowieso Fanatismus, egal in welchem Bereich!)

Geändert von shneapfla (06.12.2018 um 22:19 Uhr)
Userpage von shneapfla
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Kurioses, Zeitungsmeldungen

Themen-Optionen