BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2018, 13:08     #1831
Scheffe2001   Scheffe2001 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Scheffe2001

Ich habe mir mit dem Kauf einen Multi-Adapter gekauft und habe ihn bis jetzt kein einziges Mal gebraucht. Aber das liegt natürlich auch an meinem Einsatzprofil.

"Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."
Userpage von Scheffe2001

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.04.2018, 20:59     #1832
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Mein Early 2011er 15" Antiglare-HiRes Book ging Ende 2016 mit einem defekten Grafikchip zum 4.(!!) Mal kaputt. Glücklicherweise hat Apple das Gerät damals nochmals auf Garantie repariert (Seriendefekt). Wenn Apple das Gerät nicht repariert hätte, ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte:
  • Kein MagSafe mehr (hat meinem schon ein paar Mal das Gehäuse gerettet)
  • Nur max. 16GB RAM (habe ich schon in meinem ollen 2011er) - fest verlötet auf der Hauptplatine und somit nicht erweiterbar. Kein Fortschritt für mich, da das Gerät so lange wie möglich genutzt werden soll
  • Max 2TB SSD, welche schweineteuer ist, zudem direkt auf der Hauptplatine verlötet Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Welcher Vollhonk kommt auf so eine scheiss Idee Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ?! Aktuell habe ich eine 1TB SSD drin, welche fast voll ist. Diese kann ich aber jederzeit gegen eine grösere ersetzen.
  • Schminkspiegel Display
  • Nur noch USB-C Anschlüsse
  • Unverschämt teuer. Wenn ich das Gerät hätte bestellen müssen, so wäre ich geschlagene CHF 4500.- losgeworden. Vor 7 Jahren als ich mein 2011er gekauft hatte, habe ich gerade mal knapp CHF 3000.- bezahlt, mit der Möglichkeit, selbst noch RAM & SSD zu tauschen.
Was man Apple lassen muss: Die Geräte sehen nach wie vor sehr schick aus. Auch wenn das Grunddesign der MacBook Pros aus Oktober oder November 2008 (!!!) ist. Schlussendlich wurde nur das Trackpad grösser, das Gehäuse etwas dünner.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 10.04.2018, 21:00     #1833
._Andreas R._.   ._Andreas R._. ist offline
Junior Profi

Zitat:
Sollte bei einem aktuellen MacBook Pro meiner Meinung nach nicht sein. Mein 2014er verbraucht über Nacht nie 10%. Kann es sein, das irgendein Prozess nicht ganz beendet wird und den Akku leersaugt?
Aktuelles MacBook Pro bei 30% Restakkuanzeige gerade geschlossen.
Ich schau morgen Früh mal, was dann angezeigt wird.
Userpage von ._Andreas R._.
Alt 11.04.2018, 05:11     #1834
Junior Profi

6 Uhr, Akku 25%.
Alt 14.04.2018, 10:33     #1835
Scheffe2001   Scheffe2001 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Scheffe2001

Zitat:
Aktuelles MacBook Pro bei 30% Restakkuanzeige gerade geschlossen.
Ich schau morgen Früh mal, was dann angezeigt wird.
Gestern 17:00 Uhr zugeklappt: 100% Akku, heute früh um 09:00 Uhr aufgeklappt: 100% Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."
Userpage von Scheffe2001
Alt 14.04.2018, 12:13     #1836
Junior Profi

100% zum Start des Tests könnte evtl. etwas unvorteilhaft sein, weil sich die Anzeige womöglich erst wieder etwas einpendeln muss.
Kann das nicht belegen, nur so ein Gedanke.
Dass gar nichts verbraucht wird, geht ja eigentlich gar nicht.
Alt 16.04.2018, 16:32     #1837
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich habe festgestellt, dass mein MBP, nachdem man Ruhezustand ausgewählt hat, gar nicht wirklich aus gegangen ist... es war somit ständig an und hat deshalb Akku wie verrückt gefressen.

Informatiker-Regel Nr. 1 - Reboot tut gut. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Aktuell passt es also. Keine Ahnung was sich da aufgehangen hatte...

Alt 16.04.2018, 16:57     #1838
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Ich habe festgestellt, dass mein MBP, nachdem man Ruhezustand ausgewählt hat, gar nicht wirklich aus gegangen ist... es war somit ständig an und hat deshalb Akku wie verrückt gefressen.
Und hätte Apple nicht die LED entsorgt, hätte man das sofort sehen können...

Eine weitere Möglichkeit für erhöhten Akkuverbrauch im Standby könnte auch noch Power Nap sein.
Alt 16.04.2018, 17:24     #1839
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ja, ganz ohne LED nervt. Mein super dünnes Vaio hatte eine klitzekleine. Manchmal passiert es ja auch, dass man das Ladekabel nicht richtig einsteckt. Man hat wirklich keinerlei Rückmeldung über den Zustand. Etwas übertriebener Purismus! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 21.04.2018, 20:37     #1840
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zum Thema Akkulaufzeit nochmal: Wider Erwarten hat auch der Reboot dauerhaft nichts gebracht. Das MBP zieht pro Nacht 15% Akku weg obwohl alle von Apple vorgeschriebenen Einstellungen umgesetzt sind, dass der Ruhezustand nicht plötzlich ungewünscht unterbrochen wird, sprich dass das MacBook nicht einfach aufwacht.

Mich nervt die Thematik da ein großer Kaufgrund war, dass der Akku lange hält.

http://www.maclife.de/news/macbook-s...-10099527.html

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
Apple, MacBook

Themen-Optionen