BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Car HiFi & Multimedia
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 08:15     #1
MarkBraun   MarkBraun ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Tablet am Lüftungsgitter: Magnet-Halter + induktiv Laden. Geht das?

Mein Tablet 7 Zoll "Nexus 7 2013" kann man induktiv laden.

Ich würde es gerne per (zwei) Magnet-Halterungen am Lüftungsgitter befestigen und induktiv laden, d.h. eigentlich nur ein Magnet-Halter mit induktiv Qi-Lader und ein zweiter einfacher Magent-Halter.

Hat das einer schon mal ausprobiert? Falls ja: wie genau, welche Magnet-Halter verwendet?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.07.2018, 22:00     #2
THofmann   THofmann ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 (davor immer BMW, bitte nicht hauen, danke)
Da ich sie selbst nicht nutze, kann ich dir leider kein konkretes Modell empfehlen. Aber wie wäre es denn mit diesen Haltern, die einfach auf die Hartplaste geklebt werden können, anstatt auf die Lüfter? Oder muss es von der Position und der Handhabung so bleiben? Den Magnethalter mit Lademöglichkeit könntest du ja zusätzlich anbringen, sofern das hinhaut. Sorry, dass ich dir kein passendes Utensil an sich nennen kann Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Grüße!
Alt 30.07.2018, 10:04     #3
MarkBraun   MarkBraun ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Danke und sorry für die späte Antwort! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich will oben am "Brett" nichts kleben, um dort keine Spuren zu hinterlassen, die sich nicht mehr entfernen lassen.

Inzwischen zunächst mal nen einfachen Magnet-Halter ausprobiert, diesen hier ...
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Am "nexus 7" die Magnet-Platte zuerst nur hinten mit Klebeband befestigt:

- die Verbindung zw. Tablet und Magent-Halter ist starkt genug, es hält das Tablet ausreichend stark.
- die Lamellen im e46 sind für das Gewicht des Tablets auch stark genug

- etwas problematisch: die Verbindung zw. der Gitter-Lamelle und den "Zungen" der Halterung könnte fester sein: wenn man das Tablet etwas stärker antippt, bewegt es sich immer wieder an dieser Verbindung.

Das größte Problem: wenn das Tablet mit der angeklebten Magnet-Platte zuhause wieder induktiv aufladen will, wird die Platte und dadurch das Tablet so heiß, dass es droht abzurauchen.

Bei einer Magnet-Halterung mit Induktiv-Laden für das Lüftungsgitter besteht die MAgnet-Verbindung deshalb wohl nur am Rand der Halterung herum, an das Tablet befestigt man also nicht eine Platte, sondern nur einen Ring, damit beim Induktiv-Laden "durch die Mitte" kein Metall stört und aufgeheizt wird, ähnlich wie hier auf dem pic...
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wenn man so'n Ring aber befestigt, wird man das Tablet aber zuhause induktiv Laden können, oder wird es auch wieder zu heiß?
Wer hat sowas schon mal ausprobiert?

Geändert von MarkBraun (30.07.2018 um 10:11 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Car HiFi & Multimedia

Themen-Optionen