bei meinem Auto steht im Frühjahr die 1. Inspektion inkl. Ölwechsel an.
Ich suche daher eine gute und preislich faire BMW Vertragswerkstatt in bzw. um München (Umkreis 30km). Optimalerweise - ist aber kein Muss - ist es sogar erlaubt, sein eigenes Öl für den Ölwechsel mitzubringen.
Laut bisherigen Recherchen sind die BMW Niederlassung in der Riesenfeldstraße sowie BMW Dennemarck sehr gut und man kann sein Öl mitbringen. Abgeraten wird dagegen von BMW Spaett und der NL am Frankfurter Ring.
Würde mich freuen von euch Tipps zu bekommen.
Danke,
Francesco
Ich suche daher eine gute und preislich faire BMW Vertragswerkstatt in bzw. um München (Umkreis 30km). Optimalerweise - ist aber kein Muss - ist es sogar erlaubt, sein eigenes Öl für den Ölwechsel mitzubringen.
Laut bisherigen Recherchen sind die BMW Niederlassung in der Riesenfeldstraße sowie BMW Dennemarck sehr gut und man kann sein Öl mitbringen. Abgeraten wird dagegen von BMW Spaett und der NL am Frankfurter Ring.
Danke,
Francesco
Ich war am Frankfurter Ring. Eigenes ÖL war kein Problem... Alles okay soweit. Gibt aber im Service Heft einen Vermerk "eigenes ÖL angeliefert" wenn ich mich recht erinnere.
Abraten kann ich von Automag. Nur schlechtes gehört...
Ich war am Frankfurter Ring. Eigenes ÖL war kein Problem... Alles okay soweit. Gibt aber im Service Heft einen Vermerk "eigenes ÖL angeliefert" wenn ich mich recht erinnere.
Abraten kann ich von Automag. Nur schlechtes gehört...
Danke Dir - spannend, dass du die NL am Frankfurter Ring in Ordnung fandest. Bzgl. des Öl-Vermerks passt es für mich, würde halt noch darum bitten auch zu vermerken, um welches Öl es sich handelt. Das sollte machbar sein.
Da is doch klar, dass die nur nach Schema F vorgehen wollen.
Das Problem ist halt, dass es in und um MUC nahezu keine Händler mehr gibt.
Die Automag is übrigens - für die die es nicht mitbekommen haben - seit der Pleite in 2009 eine 100%ige BMW Tochter und damit ne verkleidete NL.
In Baierbrunn gibt's nen BMW Service-Partner der früher Händler war ( und dann wohl BMW zu klein wurde) die waren früher ganz OK und für mich war es gut weils da immer ein "Taxi" zu meiner Firma gab.
Evtl. dort mal vorbeigucken.
(Und nebenher kann man daneben sich noch mit Swissvax ehem. Swizöl eindecken)
Georg
Selbstmachen geht nicht mehr?
Geschlossene Garage Wagen hoch bocken und los geht's?
Aktuelles Fahrzeug: Audi A4 Avant 3.0TDI quattro, BMW 730i E32
M-R ****
Ist zwar kein Vertragspartner, aber meinen E32 habe ich immer beim Meisterbetrieb Hohenbrunn und bin sehr zufrieden. Ist eine freie Werkstatt, die aber nur BMW betreuen und auch Zugriff auf die Historie haben. Sprich, der Serviceumfang taucht in der BMW Werkstatt Historie auf. Wichtig bzgl. Garantie und Gewährleistung.
Der Betrieb ist darüber hinaus recht neu und damit sehr modern ausgestattet, worauf ich pers. schon Wert lege.
Wenn ich mich nicht sehr irre ist der Inhaber schon lange in der BMW Scene unterwegs - zumindest erinnere ich mich an einen Ray mit dem ich Anfang der 2000er Kontakt hatte
Georg
Georg
Ja, das ist er ;-). Den alten Betrieb aus den Anfangsjahren kenne ich nicht mehr. Aber der aktuelle kann sich sehen lassen und jedes mal wenn ich dort war, war vom youngtimer bis zum aktuellen M4 alles vertreten.