BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2014, 12:09     #1
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
BMW 4er Gran Coupé F36

So, BMW hat ja nun das neue 4er GranCoupé der Weltöffentlichkeit vorgestellt und wird ihn ersmals live auf dem Genfer Salon ausstellen.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Quelle: BMW AG

Zu Beginn sind als Motorisierungen verfügbar:
  • BMW 420i GC
  • BMW 428i GC (auch als xDrive)
  • BMW 435i GC
  • BMW 418d GC
  • BMW 420d GC (auch als xDrive)
Die Einstiegspreise liegen dabei bei:
  • BMW 420i GC => 35.750€
  • BMW 428i GC => 41.100€
  • BMW 435i GC => 47.800€
  • BMW 418d GC => 37.000€
  • BMW 420d GC => 39.200€
=> xDrive +2.500€ // Automatik +2.150€

Ein erster Preisvergleich zwischen identisch ausgestatteten BMW 420dA GC Sport-Line und dem BMW 320dA GT Sport-Line sah so aus, dass der 420dA GC 360€ teurer ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Uberto (02.02.2014 um 12:16 Uhr)
Userpage von Uberto

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.02.2014, 12:35     #2
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Komisches Nischenmodell.
Jetzt machen sie an den 4er wieder zwei Türen mehr dran. Das wäre für meinen Begriff dann wieder ein 3er. Wozu das?

Ich würde mich wirklich als BMW-Fan sehen, aber die aktuelle Modellpolitik verstehe ich nicht mehr.
Wird mir leider immer fremder, die Marke.
Alt 02.02.2014, 12:53     #3
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
@DocBrown:
Sehe es genau wie du. Den Sinn hinter dem 4er GC verstehe ich nicht, zumal er dem 3er GT sehr ähnelt und hier die Gleichteilstrategie sicherlich sehr hoch ist... Preislich scheinen sich beide Modelle ja auch nicht zu nehmen, also wozu dieses Modell?!
Alt 02.02.2014, 13:46     #4
e46316icompact  
Gast

Mich interessiert wirklich der Unterschied zur 3er Limo... Innen ist der 4er doch auch "3er" und nicht irgendwie aufgewertet.

Mal sehn was das Marketing daraus macht

Bimmertoday hat schon eine Gegenüberstellung angefertigt:
http://www.bimmertoday.de/2014/02/02...ury-line-2014/

Geändert von e46316icompact (02.02.2014 um 14:11 Uhr)
Alt 02.02.2014, 14:51     #5
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Die Dachlinie ist flacher, dadurch ist das Fenster hinten kleiner und damit ist das Auftreten sportlicher als bei der 3er Limousine. Dazu kommen die Kiemen in den Kotflügeln, die rahmenlosen Scheiben und schon ist der Wagen exklusiv ggü einer normalen 3er Limousine. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Finde ich schick und nicht so plump wie der 3er GT.

http://www.f30post.com/goodiesforyou...38-highRes.jpg

Aber wie bei allen flachgedrückten Limousinen, kann wahrscheinlich kein Erwachsener auf der Rückbank sitzen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Namensgebung ist natürlich lächerlich, aber Audi vermarktet den Audi A5 Sportback seit Jahren erfolgreich und nun kann BMW einen direkten Konkurrenten stellen.
Alt 02.02.2014, 14:57     #6
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
3 Mille für 100 kg mehr in einem nahezu identischen Auto? Irgendwas verstehe ich hier nicht.

Ich vermisse übrigens noch einen 4er Kombi. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 02.02.2014, 15:16     #7
zoran   zoran ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Jetzt fangen die den gleichen Schwachsinn wie bei AUDI an . Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 02.02.2014, 15:23     #8
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT
Die vielen Varianten finde ich auch etwas übertrieben.

Allerdings kann ich dem 4er GC definitiv etwas abgewinnen. Wegen der Variabilität der großen Heckklappe hatte ich leicht zähneknirschend immer einen Kombi. Gefallen hat mir die Limo aber immer besser, die kleine Heckklappenöffnung war für meine Bedürfnisse aber ein no go. Der 4er GC verbindet für mich genau diese 2 Welten und er ist nicht so lang und plump geraten wie der 3er GT (sorry für F34-Besitzer). Auch das Gewicht ist im Vergleich zum F34 niedriger, wenn auch ich die gesamte F30ff-Reihe bzgl Gewicht nicht gerade zukunftsweisend finde - da wäre noch Luft nach unten.

Mir persönlich hat die Idee des A5 SB immer sehr gefallen. Nun gibt es endlich so etwas von BMW mit Heckantrieb!Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Preislich ist er natürlich kein Sonderangebot. Besonders wenn man mit der Limo vergleicht. Für mich wäre er der schönere Kombi-Ersatz. Wenn man dann die serienmäßigen 17 Zöller und das Xenon-Licht mit einbezieht, dann ist der Abstand gar nicht mehr so groß. Was mir mißfällt, ist der unverhältnismäßig hohe Preis des 418d. Bei den anderen Modellen ist der x18d ähnlich teuer wie der x20i. Der 418d ist aber 1250€ teurer. Außerdem wäre es mal nett, wenn der x18d ein Paar PS mehr bekommen würde.

Geändert von TePee (02.02.2014 um 16:28 Uhr)
Alt 02.02.2014, 17:02     #9
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Warum der 418d teurer als der 420i ist, erschließt sich mir auch nicht...beim GT ist der 318d günstiger als der 320i....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der Bildvergleich mit dem F30 bei bimmertoday ist wirklich aufschlussreich....mit dem normalen 3er ist man designtechnisch genauso gut bedient und spart auch noch....

Nische schön und gut, aber entweder hätte sich BMW den GT oder das GC schenken können...wenn es nach mir ginge den GT, bin aber gespannt, wie die Kundschaft letztlich entscheidet...
Userpage von reihensechser
Alt 02.02.2014, 19:15     #10
BMW_Manson   BMW_Manson ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E60 525i VFL, E93 335i FL, Golf V 1.4, Audi A3 1.9 tdi
Zitat:
Nische schön und gut, aber entweder hätte sich BMW den GT oder das GC schenken können...wenn es nach mir ginge den GT, bin aber gespannt, wie die Kundschaft letztlich entscheidet...
Oder das GC sportlich-coupehafter designen sollen, ähnlich dem 6er GC. Dann kann auch der 3er GT bestehen bleiben. Das 4er GC hätte für mich nur dann Sinn gemacht, wenn sich das Design, vor allem die Seitenlinie, deutlich von den anderen Varianten unterscheidet.

Auch wenn ich kein Freund von VW und deren Design bin, aber dieses Konzept wurde beim Passat und Passat CC imho deutlich besser umgesetzt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen