BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 17:06     #481
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Bei mir blüht der Kirschlorbeer aktuell noch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das ist sicher australische Kirschlorbeere. Für die ist jetzt Frühjahr! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.10.2018, 17:42     #482
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Nächstes Jahr werd ich ne alte Fichtenhecke wegmachen, da kommen Eiben hin...
Na prima, ist wohl das giftigste im heimischen Garten, hoffentlich ohne Kinder in der Nähe.
Warum keine Engelstrompete dazu ...?
Oder gleich einen Wunderbaum, dann ist Putin Dein Freund Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.10.2018, 07:12     #483
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Zitat:
Andererseits: Wenn der NABU warnt ist das eigentlich Grund genug, noch 10 dieser Sträucher zu setzen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Gibt es eigentlich irgend etwas, was diese selbsternannten Gutmenschen nicht pfui bäh finden? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da hast Du natürlich auch wieder Recht! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zur Eibenhecke:
Hatten wir beim alten Haus auch - und die Amseln habe ich sich an den kleinen roten Beeren gütlich getan, da war immer Hochbetrieb!
Alt 11.10.2018, 08:43     #484
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Ja, die wird bei uns, genau so wie der Kirschlorbeer, rege nachgefragt. Von Tod kann da keine Rede sein. Ansonsten hab ich im meinem Garten wahrlich genug große und kleine Ecken für die diversen Kleintiere und Vögel, dass ich mur da bei einzelnen Gewächsen auch keinen Kopf machen würde. Und vom Nabu oder irgendwelchen anderen Grünen, die Natur nur vom Hörensagen kennen, lasse ich mir sicher nicht sagen, was in meinen Garzen kommt.

Zu giftig: Kann schon sein, ich bin immer wieder erstaunt, dass ich es als Kleinkind überlebt habe...
Alt 11.10.2018, 09:39     #485
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Zitat:
Na prima, ist wohl das giftigste im heimischen Garten
Ja und? Eine ganze Menge Pflanzen sind giftig. Die Eibe ist eine einheimische Pflanze, die auch im Wald zu finden ist.

Zitat:
hoffentlich ohne Kinder in der Nähe
Für die habe ich extra Tollkirschen gepflanzt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.10.2018, 18:33     #486
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, Opel Grandland X, MB E200K T, Honda Jazz
Ganz unberechtigt ist der Hinweis in der heutigen Zeit nicht, wo GrünInnenkinder nicht mehr beigebracht bekommen, dass man nicht alles in sich hineinstopft. Schöne Bio-Eibe im Angebot! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 11.10.2018, 18:36     #487
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Ganz unberechtigt ist der Hinweis in der heutigen Zeit nicht, wo GrünInnenkinder nicht mehr beigebracht bekommen, dass man nicht alles in sich hineinstopft. Schöne Bio-Eibe im Angebot!
Die leben doch eh in der Großstadt und haben keinen Kontakt zu echten Pflanzen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.10.2018, 07:45     #488
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Die leben doch eh in der Großstadt und haben keinen Kontakt zu echten Pflanzen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Eben, da wo die Kühe lila sind.

Trotzdem würde ich mir mit kleinen Kindern jetzt nicht unbedingt sowas einpflanzen. Reicht schon wenn sie Schnecken fressenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.10.2018, 10:42     #489
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
....Reicht schon wenn sie Schnecken fressenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du musst ihnen halt am Mittagstisch auch mal was übrig lassen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 12.10.2018, 18:42     #490
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Du musst ihnen halt am Mittagstisch auch mal was übrig lassen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Er ist zwar Bayer, aber Regierungsbezirk Schwabe, daher kannst es vergessen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Themen-Optionen