BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2018, 19:49     #241
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Zitat:
Hehe interessant. Ja, sinnvoll ist das schon. Kommt gleich wieder die Audi-Fraktion um die Ecke und spöttet dahin. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Niemals! Siehe Signatur. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber den 140i häts doch auch mit x-drive gegeben, oder?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2018, 05:55     #242
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
140i / Z4m

P-MI 2xx
Moin,
vermelde hier auch keine Probleme mit dem Schnee. Winterreifen sind Michelins Alpin 5. Hatte mit denen auf dem 125d auch keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 14.02.2018, 06:17     #243
AWgap   AWgap ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
123dA E87
Seit dem Z3 schwöre ich mir, wenn BMW, dann nur noch mit Allrad. Beim E87 123d habe ich es wieder nicht gemacht und mich im Nachhinein geärgert. Beim 140i wollte ich unbedingt den Schalter. Die Quittung habe ich heuer gekriegt.

Selbst der Münchner Winter dieses Jahr, vom Garmischer ganz zu schweigen, verleidet mir die Fahrfreude dermaßen, dass es definitiv mein letzter Hecktriebler im Alltag war.

An den Winterreifen (sowohl Michelin als auch Continental probiert) sowie am eigenen Unvermögen liegt es nicht. Es ist schlicht nicht alltagstauglich, wenn nach 15cm Neuschnee und leichter Steigung das Auto ohne fremde Hilfe bzw. Split nicht vorankommt und sich daneben die Ford Fiestas und VW Golfs ihren Weg problemlos bahnen.

Auto und Antrieb ist über jeden Zweifel erhaben. Im Winter jedoch für mich kein Spaß. Bin da immer ganz verwundert, andere Töne zu hören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 14.02.2018, 07:00     #244
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Zitat:
Seit dem Z3 schwöre ich mir, wenn BMW, dann nur noch mit Allrad. Beim E87 123d habe ich es wieder nicht gemacht und mich im Nachhinein geärgert. Beim 140i wollte ich unbedingt den Schalter. Die Quittung habe ich heuer gekriegt.

Selbst der Münchner Winter dieses Jahr, vom Garmischer ganz zu schweigen, verleidet mir die Fahrfreude dermaßen, dass es definitiv mein letzter Hecktriebler im Alltag war.

An den Winterreifen (sowohl Michelin als auch Continental probiert) sowie am eigenen Unvermögen liegt es nicht. Es ist schlicht nicht alltagstauglich, wenn nach 15cm Neuschnee und leichter Steigung das Auto ohne fremde Hilfe bzw. Split nicht vorankommt und sich daneben die Ford Fiestas und VW Golfs ihren Weg problemlos bahnen.

Auto und Antrieb ist über jeden Zweifel erhaben. Im Winter jedoch für mich kein Spaß. Bin da immer ganz verwundert, andere Töne zu hören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So seh ich das auch. Wir haben hier im Lkrs EBE auch keine Mörderwinter, aber liegt durchaus mal Menge und auch länger was. Der Vergleich zu Standardkisten wie Golf und Co. Ist schon prekär.

Gestern bin ich im Standgas vorm Kindergarten hängengeblieben, er stand und die Hinterräder drehten durch.

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 14.02.2018, 07:18     #245
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Ich bekomme meinen am Sa. mit Sommerreifen... zündet schon mal eine Kerze für mich an damit es So. in München keinen Schnee gibt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitcher33
Alt 14.02.2018, 07:45     #246
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Zitat:
Ich bekomme meinen am Sa. mit Sommerreifen... zündet schon mal eine Kerze für mich an damit es So. in München keinen Schnee gibt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mutig! Dann bis nach NOH auf Sommerschlappen?
Ich drücke dir mal die Daumen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.02.2018, 07:58     #247
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Hier liegt auf jeden Fall schon mal kein Schnee... wie zu 99,5% im Jahr Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wenn ich mich am Mo hier nicht melde => Schickt einen Streuwagen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitcher33
Alt 14.02.2018, 08:45     #248
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
So seh ich das auch. Wir haben hier im Lkrs EBE auch keine Mörderwinter, aber liegt durchaus mal Menge und auch länger was. Der Vergleich zu Standardkisten wie Golf und Co. Ist schon prekär.

Gestern bin ich im Standgas vorm Kindergarten hängengeblieben, er stand und die Hinterräder drehten durch.
Waren am Wochenende in den Bergen, da blieb ein Golf V auch hängen. Da spielt ein bisschen Glück und Pech auch mit. Ein Golf hat doch immer noch den Motor VOR der Vorderachse oder? Schlechte Gewichtsverteilung etc. inkl. So etwas fährt man doch aus Prinzip nicht ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.02.2018, 09:08     #249
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Ich kann nachvollziehen, dass der 1er leicht ausbricht, aber gar nicht mehr anfahren können?

Die Gewichtsverteilung ist etwa 50:50 (je nach Tankinhalt und Beladung), ein typischer moderner Fronttriebler hat etwa 60:40 bis 55:45 - so riesig ist der Unterschied also nicht, wobei ein Frontkratzer sich selbst gerade zieht und nicht übersteuert (sondern auch in der Kurve geradeaus will Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).

Dass ein 1er also nicht top im Winter ist leuchtet mir ein, aber unfahrbar bei Schnee erstaunt mich dann doch.

Bei uns liegt meistens wenig Schnee, vor knapp 10 Jahren bin ich einmal mit der C-Klasse nicht mehr vom Fleck gekommen und musste hinten Gewicht einladen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. - der nächste wurde dann ein Allrad, obwohl eigentlich nicht nötig.

Jetzt abholen auf Sommerreifen - klingt jedenfalls spannend, viel Glück! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 14.02.2018, 09:10     #250
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Ah.. München ist doch Flachland... das passt schon... hoffe ich... hihih...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitcher33
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen