BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Fahrzeugpflege
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2018, 08:18     #11
._Andreas R._.   ._Andreas R._. ist offline
Junior Profi

Kann man ma sehn... ich finde nämlich, dass sich das Barrier Reef viel schöner verarbeiten lässt als das Ice.
Userpage von ._Andreas R._.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.01.2018, 09:34     #12
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Kann man ma sehn... ich finde nämlich, dass sich das Barrier Reef viel schöner verarbeiten lässt als das Ice.
Dito. Gerade bei höheren Temperaturen ist das Ice heikel, weil es sich dann nur sehr mühsam auspolieren lässt. Zehn Minuten zu lange gewartet und man bekommt es kaum noch herunter.
Userpage von mueckenburg
Alt 26.01.2018, 10:41     #13
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Dito. Gerade bei höheren Temperaturen ist das Ice heikel, weil es sich dann nur sehr mühsam auspolieren lässt. Zehn Minuten zu lange gewartet und man bekommt es kaum noch herunter.
Ich habe das ICE immer unter Zuhilfenahme des Detailers auspoliert. Ging dann kinderleicht.

http://www.lackpflege24.de/Turtle-Wa...Spray-Detailer

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 26.01.2018, 13:00     #14
Amtrack   Amtrack ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi, E64 6er LCI, `00 MB ML430,`79 IHC 1246AS
Zitat:
Ich habe das ICE immer unter Zuhilfenahme des Detailers auspoliert. Ging dann kinderleicht.
Ich auch.
Und immer im Schatten mit kaltem Lack (also nicht von der Sonne aufgeheizt).

Mit heißem Lack ist es auch mit Detailer eine üble Plackerei und definitiv nicht zu empfehlen.

Im Schatten mit Detailer macht man das quasi "nebenbei" ohne große Kraftanstrengung.

Wobei ich nach dieser Dose ICE mal etwas anderes ausprobieren werde - gibt ja sooooo viele tolle Sachen in dem Bereich. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.02.2018, 07:38     #15
Chrissy   Chrissy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chrissy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z1 + Mini Cooper

PI-Z* **
Moin Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich finde ja R222 ganz prima - (cleaner und wachs) also, so kaufmännisch betrachtet. Ich habe weniger Schlieren, muß nicht unbedingt die Maschine nehmen, ähnliche Inhaltsstoffe wie die teuren Schweizer, leider nicht den tollen Duft, dafür aber einen für mich nachvollziehbaren Preis bei einer guter Leistung und Standzeit.

Und fast keine Schlieren, egal bei welchem Licht - ich habe mein Licht natürlich auf meine Innenraumarbeiten ausgelegt, heißt einen für mich annehmbaren Farbwiedergabegrad - allerdings ist es schon ganz gut ausgeleuchtet, wobei es noch etwas mehr sein dürfte, aber der Platz an der Decke schon etwas eng wird Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

btw: Immer im Schatten aber nach getaner Arbeit bei Carnaubahaltigem IMMER in die Sonne stellen - das ist ja grade das, was den Trick ausmacht - war mal so erklärt, das durch die Sonnenwärme (also vorzugsweise wenns auch richtig warm ist) das Carnaubawachs in die kleinen, oberflächlichen Kratzer läuft Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht belegen, aber das da optische eine Menge passiert, sieht man(frau).

btw: wo sind denn all die Selbstmixer aus dem gaaaanz alten Thread ? Macht noch jemand sein Wachs selbst ? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Chrissy
Alt 14.02.2018, 08:37     #16
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Zitat:
btw: Immer im Schatten aber nach getaner Arbeit bei Carnaubahaltigem IMMER in die Sonne stellen - das ist ja grade das, was den Trick ausmacht - war mal so erklärt, das durch die Sonnenwärme (also vorzugsweise wenns auch richtig warm ist) das Carnaubawachs in die kleinen, oberflächlichen Kratzer läuft Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht belegen, aber das da optische eine Menge passiert, sieht man(frau).
Dazu mal meinen Senf: Diese Solariumbehandlung löst auch Hologramme nach einigen Tagen in nichts auf, die bei der Verwendung von synthetischem Wachs und Detailer (hier: Turtle Ice) durch DAUs wie mich produziert werden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Korynaut
Alt 15.02.2018, 08:50     #17
Senior Profi
  Benutzerbild von Chrissy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z1 + Mini Cooper

PI-Z* **
och, hättest Du mir das nicht mal viel früher verraten können ??? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.02.2018, 09:18     #18
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Gern geschenen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine Erfahrungen stellen sich meistens als
[ ] Quatsch
[ ] Schon längst bekannt
heraus. (Kreuz bitte setzen).

Erst, als ich Deinn Tipp las, hatte ich den Mut, ihn zu bestätigen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Korynaut
Alt 15.02.2018, 09:28     #19
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Wer versiegelt denn einen zerkratzen Lack? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.02.2018, 12:37     #20
Senior Profi
  Benutzerbild von Chrissy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z1 + Mini Cooper

PI-Z* **
Ich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der Kleine hat etliche Kratzer im Klarlack. Geht ja schon straight auf das H zu Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und wie man sieht, sieht's dennoch ganz "nett" aus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Themen-Optionen