BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2015, 15:13     #41
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
.... nach Qatar Airways. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben... es sei denn Du fliegst da mit um die Schönheitenschau der Stewardessen zu geniessen. Die ist wirklich vom Feinsten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bei Qatar kommt es sehr drauf an, auf welcher Route bzw. mit welcher Maschine man fliegt.
Wir sind Ende 2013 mit Qatar nach Phuket geflogen und die Maschinen bzw. deren Business waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Es gibt aber QR-Maschinen, die durchaus mit den anderen Wüstencarriern mithalten können. Bin ich allerdings selber noch nicht mitgeflogen.
Userpage von Detlev

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2015, 15:26     #42
Andreas525   Andreas525 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Andreas525

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb 4x4

nüx
Auch bei Emirates gibt es Ziele wo die C nicht ganz den Anspruch erfüllen kann.

BTW, wenn Du privat fliegst und auf den Preis fixiert bist, warum legst Du Dich dann auf Gulf Air fest? Heute kann man zum Beispiel mit Air France buchen, 399.- CHF nach Dubai.
Alt 08.04.2015, 15:36     #43
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Ich schätze mal, dass wir uns von eigentlichen Fragestellung inzwischen weit genug entfernt haben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Alt 08.04.2015, 15:38     #44
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Es gibt aber QR-Maschinen, die durchaus mit den anderen Wüstencarriern mithalten können. Bin ich allerdings selber noch nicht mitgeflogen.
A350 (die erste übrigens) FRA - DOH - sehr zu empfehlen, inzwischen mein Lieblingsbomber Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.04.2015, 15:56     #45
fencingline   fencingline ist offline
Freak
  Benutzerbild von fencingline

Aktuelles Fahrzeug:
F11 528i (6-Zylinder) Bj. 05/2011
Zitat:
BTW, wenn Du privat fliegst und auf den Preis fixiert bist, warum legst Du Dich dann auf Gulf Air fest? Heute kann man zum Beispiel mit Air France buchen, 399.- CHF nach Dubai.
Meine Freundin wird ab kommendem Monat bei Gulf Air arbeiten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.04.2015, 16:51     #46
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
A350 (die erste übrigens) FRA - DOH - sehr zu empfehlen, inzwischen mein Lieblingsbomber Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
DOH ist für uns halt ein Flughafen, den wir nur dann anpeilen, wenn es sich nicht umgehen läßt, da die Umsteigezeiten sehr oft mitten in der Nacht liegen und oft "unchristlich" lang sind.

2013 waren es wenigstens etwas über 8 Std. was uns ein gratis Aufenthalt in DOH beschert hat. Aber die heutigen Verbindungen sind oft zwsichen 4 und <8 Std in der Nacht. Das ist absolute K***e.

@Fecingline
Na dann kannste ja praktische "umme" (sprich für sehr kleines Geld) darunter fliegen.

Mein Neffe und seine Frau arbeiten ja auch in der Luftfahrt. Er ist Pilot bei SunExpress, sie ist Saftschubse bei LH.
Die fliegen privat auf den Standby-Tickets meistens in Business durch die Welt.

Geändert von Detlev (08.04.2015 um 16:56 Uhr)
Userpage von Detlev
Alt 08.04.2015, 16:54     #47
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:

KA
Ich hatte zuletzt je ca. 2 h, das war OK. Allerdings mitten in der Nacht, das ist schon richtig. Da ich aber für C zu geizig bin, ist es mir egal wo ich nicht schlafen kann. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.04.2015, 17:04     #48
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
Ich hatte zuletzt je ca. 2 h, das war OK. Allerdings mitten in der Nacht, das ist schon richtig. Da ich aber für C zu geizig bin, ist es mir egal wo ich nicht schlafen kann. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du bist scheinbar jung genug...... Du schaffst das schon... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine Frau ist ja öfter dienstlich unterwegs und die Reiserichtlinien von BMW sind ziemlich streng reglementiert.
Sie hat hat aber schon mehr als einmal Verbindungen via DOH als billigste Verbindung Richtung Südostasien erfolgreich abgelehnt mit der Begründung der unzumutbaren Umsteigezeiten.
Userpage von Detlev
Alt 08.04.2015, 17:23     #49
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:

KA
Bin ich nicht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wenn ich aber den Aufpreis für das C-Ticket in den benötigten Mehrumsatz umrechne, nehme ich auch Umsteigen in DOH in Kauf, was ich im übrigen auch von meinen Mitarbeitern erwarte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Ich habe nämlich das Konzernleben (mit C-Tickets) freiwillig aufgegeben und bin für mein Ergebnis jetzt selbst verantwortlich. Wenn der Laden hier das 3-fache macht reden wir weiter...
Alt 11.04.2015, 13:32     #50
WRL   WRL ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
540i Touring, 320CLK, Seat Toledo

FFB-LE ***
Umsteigen in Doha fand ich eher zu kurz als zu lang (MUC-Kuala Lumpur bzw Melbourne-MUC) letztes Jahr, auf dem Rückflug musste ich mich zwischen Essen und Duschen entscheidenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ..... In der 787 bzw 777 gibts keine First, Business ist aber auch richtiges Flat Bed, ansonsten auf dem Emirates-Niveau. LH für mich nur im Notfall, jedes mal wenn ich mir die LH antue gibts ProblemeDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. - echte Freunde werden wir wohl nicht mehr....

Schönes Wochenende
WRL

Themen-Optionen