BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2015, 09:12     #91
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Mein persönlicher Vergleich M&M zu TB.

Im letzten Jahr hatte ich ca. 25 *A legs, davon die Hälfte Langstrecke, 20 davon mit LH, alle in Y. Das reicht gerade für FTL, der ausser Loungezugang in D nichts verwertbares bringt.

Mit ähnlich vielen Flügen bei OW, davon die wenigsten bei AB selbst, habe ich nach einem halben Jahr TB Gold (=OW Sapphire) und im nächsten Monat Platin (=OW Emerald).
Einen Vergleich der verschienden OW Programme habe ich allerdings nicht angestellt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.07.2015, 09:47     #92
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Für jemanden, der viel dienstlich in Y unterwegs ist, hat die Leichtigkeit des Erreichens eines besseren Status sicher Prio 1, keine Frage.

Wenn man den soweiso hat oder sowieso nicht erreicht, stehen eben andere Merkmale weiter oben in der Prio-Liste.

@Andreas525
Das liegt aber daran, dass die Software bei BAEC besser ist als die von TB.
Wenn Du Awards in BAEC findest m it AB, dann solltest Du die über TB erst recht buchen können.
Ich hab ja auch noch einen TB-Account. Deren Software ist einfach grausam. Manchmal habe ich den Eindruck die will nix finden.
Userpage von Detlev
Alt 20.07.2015, 13:54     #93
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Servus,

was für eine Abzocke mit den Flügen aus China.

Die Flüge bei Lufthansa von China nach D sind ca. 50% teurer als von D nach China. Mein popliger Heimflug im Winter kostet schon wieder 1700€ (N hin /S zurück).

Jetzt hat mir ein Kollege gesagt dass man mit AirFrance super günstig Business fliegen kann. Also geschaut FRA-PEK und es gibt für 1700Euro zu Weihnachten Business Flüge Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ja das kostet bei Lufthansa 4000Euro. Also mal geschaut PEK-FRA mit AirFrance und siehe da der gleiche Flug kostet auf einmal auch fast 4000€. Ist echt zum Kotzen.

Jetzt machen schon einige folgendes dass sie nur einen One Way Flug buchen und dann jeweils von D aus die Flüge nach China buchen mit Rückreise halt nach 2-3Monaten.

Wenn ich das mache kann ich auch Business für 1700€ fliegen. Ist echt ne Überlegung wert
Alt 20.07.2015, 19:00     #94
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Wobei das nichts mit M&M zu tun hat, sondern mit der LH-Preispolitik, die sich immer noch für die Größten, Schönsten und Besten halten.

Kannst auch mal momentan mal bei Singapore schauen. Die haben gerade einen sehr günstigen Business-Tarif aufgelegt und das Bordprodukt ist mindestens 2 Klassen besser als bei AF.
Ansonsten fliegt Dich jeder Wüstencarrierer reltaiv preiswert mit gutem bis sehr gutem Bordprodukt nach PEK, wennst mit den Umsteigezeiten klar kommt.

Das ein Direktflug immer die teuerste Möglichkeit, ist ja nicht soo neu.

Geändert von Detlev (20.07.2015 um 19:04 Uhr)
Userpage von Detlev
Alt 20.07.2015, 21:27     #95
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Der Typ der umsonst FirstClass um die Welt fliegt: http://www.rollingstone.com/culture/...-free-20150720
Faszinierend Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitcher33
Alt 12.08.2015, 01:03     #96
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Ich habe 70.000 Meilen gesammelt, meine Frau 55.000 Meilen.

Im März soll es nach Südafrika gehen. Meilenschnäppchen nach JNB wird es wohl zu dieser Jahreszeit aller Voraussicht nach nicht geben (in JNB eher im Sommer, wenn man sich die Vorjahre anschaut).

Wenn ich Flüge mit Basic Plus buche, dann erscheint auf der LH Website, dass in diesem Tarif ggü. dem 270 Euro günstigeren Economy Saver ein Meilenupgrade möglich ist. Leider finde ich im Buchungsvorgang keine Details, für wie viel Meilen ich hier in die Business Class upgraden könnte. Kennt sich da jemand aus? Auch vom Ablauf her? Ich finde im Onlinebuchungsvorgang keine dahin gehenden Optionen.

Selbst für 105.000 reguläre Meilen bietet LH zu unseren Flugdaten keine Business Class Flüge an sondern nur total sinnfreie 60.000 Meilen für Economy.

Wenn man versucht, Gabelflüge zu buchen, bietet LH auch gar keinen solchen Tarif zum upgraden an. Wenn ich z. B. die Strecke CGN---> CPT & JNB---> CGN angebe, dann kann ich nur zwischen

Economy Restricted für € 776 wählen oder
Economy Flex für € 1861.

Economy Flex wäre dann upgradebar aber der Tarif ist ja sinnfrei bei dem Preisunterschied.

Ansonsten muss ich halt 25% Meilen sammeln mit einem normalen Economy Flug.... wird schwer, die Meilen mal vernünftig für Meilenschnäppchen einzulösen. Die sechs Wochen Urlaub im Jahr wollen ja sehr gut und sorgfältig verplant werden; da wird ein Meilenschnäppchen selten passen (außer nach Nordamerika, da findet man immer was).
Alt 12.08.2015, 06:30     #97
Andreas525   Andreas525 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Andreas525

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb 4x4

nüx
Für 2000€ kannst direkt Business buchen ab DUS, ab AMS für 1560€...
Alt 12.08.2015, 07:30     #98
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Für 2000€ kannst direkt Business buchen ab DUS, ab AMS für 1560€...
Das ist klar. Mir geht´s aber konkret um die Frage zum Meilen einlösen.
Alt 12.08.2015, 07:39     #99
Baldi   Baldi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F11 520dA
Zitat:
...in die Business Class upgraden könnte.
Kurze Übersicht

Zitat:
...nur total sinnfreie 60.000 Meilen für Economy...
...dann upgradebar aber der Tarif ist ja sinnfrei bei dem Preisunterschied....
... da wird ein Meilenschnäppchen selten passen
Du musst dich einfach von der Illusion verabschieden, dass es zu deiner Reiseplanung entsprechende Angebote von M&M gibt,
sondern deine Reiseplanung entsprechend den Angeboten von M&M gestalten... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß Baldi
Alt 12.08.2015, 08:00     #100
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Danke, Baldi!

Das hatte ich schonmal gesehen die letzten Wochen. Kommen da nochmal Steuern & Gebühren mit drauf oder sind die schon mit dem eigenen Flugticket abgegolten und das Upgrade kostet wirklich "nur" 30.000 Meilen.

Man kann also für 30.000 Meilen in die Premium Economy upgraden (die für sich selbst genommen mehr als das Doppelte einer Economy Buchung kosten würde und somit als Direktbuchung mit Upgrademöglichkeit zur C völlig ausscheidet).

Schaut man sich die Preisdifferenz zwischen Eco und Premum Eco an, wäre der Gegenwert von 30.000 Meilen für ein Upgrade immer noch sehr günstig. Die Frage ist nur, ob er das selbst mit 30.000 Meilen die Sache wert ist. Wäre wenn dann nur interessant, falls man dort besser schlafen könnte (beides Nachtflüge). Nur wegen besserer Gastronomie würde ich das auf keinen Fall upgraden.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen