BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 17:42     #41
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Für solche und andere Fälle habe ich die Rufnummer

0163-1737743

parat.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von copdland (18.07.2011 um 17:44 Uhr)
Userpage von copdland

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.07.2011, 17:55     #42
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Der Frank, der ist ja klasse! Den bräuchte ich für meinen Anrufbeantworter in der Fritz-Box. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 18.07.2011, 17:57     #43
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Kann ich nur empfehlen ... seit ich, wenn man(n) oder auch Frau mich nervt, diese Nummer angebe, hat es sich meist schnell erledigt.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und die gewerblichen Telefonnummernsammler wird man damit auch los ....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von copdland
Alt 18.07.2011, 18:00     #44
Investor   Investor ist offline
Power User

Jaja, der Gronen. Ziemlich verrissen worden für diesen Artikel - aber nicht nur das Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Systeme prüfen keine valide Nummer. Wir hatten das auch in Webshops drin, wenn der Kunde allerdings die 0190-123456 angibt ist das ausreichend, wir rufen die Nummer halt nicht an.

Naja, und das die Händler Telefonnummer und Adressensammler sind ist recht weit hergeholt. Alles in allem ne ziemlich erbärmliche Vorstellung, der Artikel.
Alt 18.07.2011, 18:30     #45
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Schutz gegen Telefonspam - Paul & Frank:
http://www.youtube.com/watch?v=MhOGhs3tpOA
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 18.07.2011, 19:43     #46
samsungv20033   samsungv20033 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von samsungv20033

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Touring E36

GR-RM78
Zitat:
Für solche und andere Fälle habe ich die Rufnummer

0163-1737743

parat.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Feine Sache Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. " aber mir geht es nicht unbeding darum, meine Tel.Nr. zu verweigern...ich versuche seit reichlich einer Woche die Nummer zu ergänzen aber es erfolgt keine Speicherung...selbst in der Ebay-Kaufabwicklung kommt immer die selbe Fehlermeldung "Vorgang kann nicht bearbeitet werden"...demzufolge komm ich nicht an die Kontodaten des VK...muss dann umständlich den VK anschreiben, seine Daten seperat zu senden...

Ich habe Ebay mehrfach mein Problem mitgeteilt aber es kommen völlig sinnlose Antworten, wie...
"gerne helfen wir ihnen weiter, wie sie ihre Kontodaten ändern können" und ähnlich sinnfreie, nicht zu meiner Frage passenden Antworten...von daher hab ich aufgegeben, das mir da geholfen wird...

und nebenbei, die Daten zu ergänzen, hab ich von drei Rechnern probiert...geht nicht...
Alt 18.07.2011, 20:31     #47
Power User

Zitat:
"Feine Sache Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. " aber mir geht es nicht unbeding darum, meine Tel.Nr. zu verweigern...ich versuche seit reichlich einer Woche die Nummer zu ergänzen aber es erfolgt keine Speicherung...selbst in der Ebay-Kaufabwicklung kommt immer die selbe Fehlermeldung "Vorgang kann nicht bearbeitet werden"...demzufolge komm ich nicht an die Kontodaten des VK...muss dann umständlich den VK anschreiben, seine Daten seperat zu senden...

Ich habe Ebay mehrfach mein Problem mitgeteilt aber es kommen völlig sinnlose Antworten, wie...
"gerne helfen wir ihnen weiter, wie sie ihre Kontodaten ändern können" und ähnlich sinnfreie, nicht zu meiner Frage passenden Antworten...von daher hab ich aufgegeben, das mir da geholfen wird...

und nebenbei, die Daten zu ergänzen, hab ich von drei Rechnern probiert...geht nicht...
Zum einen kann ja jeder ebay-Anbieter angeben ob er eine Telefonnummer benötigt. Desweiteren hast Du doch die Mails des VKs und kannst Ihn auf dieses "Problem" hinweisen. ebay hat vor ner Woche (oder 2?) die Kaufabwicklung völlig geändert; ich wüßte jetzt kein System in der Größe die alles sofort problemlos produktiv hatten. Klar, soll net sein, darf net sein, naja....
Die Zeit den ebay Support anzuschreiben hättest Du sinnvoller genutzt direkt den Käufer anzuschreiben "bitte um Kontodaten". Aber man kann es sich auch richtig schwer machen.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht. Es gab auch Stunden in den die Überweisung+ wohl nicht verfügbar war - ship happens aber das irgendwelche Systeme oder Server hängen kann wohl überall passieren.
Alt 18.07.2011, 22:52     #48
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
220iA (F23); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Tatsache ist das ebay sich alle Mühe gibt, private Klein-Verläufer zu vergraulen. Nicht nur wegen der steigenden Gebühren, sondern auch durch so Aktionen wie das zwischenzeitliche Verbieten der Versandgebühren bei manchen Waren, was mittlerweile durch eine Höchstgrenze ersetzt wurde. Dann durfte ich mit meinen rund 15 Bewertungspunkten (100% positiv) plötzlich keine Waren mehr ohne Paypal verkaufen. Ist ja auch bezeichnend hier dass Investor als Profi in jedem ebay Thread Loblieder singt, während die privaten Gelegenheitsverkäufer gefrustet sind...
Das heisst natürlich nicht, dass es eine bessere Alternative gibt, aber ich spende mittlerweile viele Sachen lieber an ein Sozialkaufhaus oder lasse meine Freundin verkaufen, die das ganze aber glaube ich eher als Hobby sieht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße
Michael
Alt 18.07.2011, 23:09     #49
Power User

Zitat:
Tatsache ist das ebay sich alle Mühe gibt, private Klein-Verläufer zu vergraulen. Nicht nur wegen der steigenden Gebühren, sondern auch durch so Aktionen wie das zwischenzeitliche Verbieten der Versandgebühren bei manchen Waren, was mittlerweile durch eine Höchstgrenze ersetzt wurde. Dann durfte ich mit meinen rund 15 Bewertungspunkten (100% positiv) plötzlich keine Waren mehr ohne Paypal verkaufen.
Sorry, aber Dir sind die Threads mit ebay=Betrug schon bekannt? Was soll denn ebay dagegen machen? Auch gegen viele "Scheinprivate" (Onlinehändler die gerne nebenbei mal was abverkaufen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) wurden solche Dinge eingeführt. Der PP-Zwang verhindert sowas zumindest bei einigen erstmal.

Zitat:
Ist ja auch bezeichnend hier dass Investor als Profi in jedem ebay Thread Loblieder singt, während die privaten Gelegenheitsverkäufer gefrustet sind...
Was? Ich verkaufe als gewerblicher Händler bei ebay gut, auch wenn die Plattform fast jeder gerne tot sehen würde. Und? Welche Alternative gibt es? Keine!
Es muss doch niemand diese Plattform nutzen?

Zitat:
Das heisst natürlich nicht, dass es eine bessere Alternative gibt,
Achso, es gibt keine Alternative aber wir kacken trotzdem mal rum.

Ja, is klar Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 18.07.2011, 23:11     #50
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Zitat:
Seit wann besteht der Zwang, bei jedem Kauf seine Telefonnummer anzugeben? Bei Speditionskäufen seh ich das ein aber gundsätzlich...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...spinnt Ebay neuerdings?
zumal das rechtswidrig sein soll...

http://www.wortfilter.de/news11Q2/41...chtswidrig.php
Wuhahahahaa...

Jetzt weiss ich auch, wie solche Bewertungen für eine Verkäufer zustande kommen:

Zitat:
ruft gern auch mal zur Schlafenszeit an, wenn ihm die Bewertung nicht passt, (
Übrigens im Bewertungsprofil eines Profis mit aktuell 125552 Bewertungspunkten zu finden... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen