BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 08:58     #11
Horst 60two   Horst 60two ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Horst 60two

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530dA; BMW R100 RT

WAF-
Zitat:
Aber scheinbar kommt man heute auch ohne Hirn durchs Leben...
Moin,

wofür Hirn? Wir haben doch die soziale Hängematte.

Es gab mal eine Zeit, da hatten Zuverlässigkeit, Fleiß, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit (auch Politiker), Höflichkeit eine große Bedeutung in Deutschland.

Diejenigen, für die diese Attribute noch Gültigkeit haben sorgen u.a. auch dafür, dass die soziale Hängematte finanziert werden kann.

Ein Versorgungsstaat ist das Gegenteil einer Leistungsgesellschaft. Es entscheidet sich schon in den Kindergärten, Grundschulen, etc. ob wir zu einer Leistungsgesellschaft zurückkehren oder nicht. Dazu gehört auch, dass der Erziehungsauftrag von den Schulen an die Eltern zurückgegeben wird.
Aber daran wird es scheitern. Das sieht man man an die Quoten für das "Unterschichten-TV".

Gruss
Horst

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.01.2010, 09:04     #12
h.j.fueller   h.j.fueller ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von h.j.fueller

Aktuelles Fahrzeug:
X5 E70 4.8i BMW 3.0 CSI (1972) 635 CSI
@ weberflo

Hallo!

Da kann ich Dir nur beipflichten.

Am schlimmsten sind die, die beim "Durchzappen" (im Deutschen auch Durchschalten genannt) bei RTL2 hängen bleiben und weiterschauen!

Immer wieder diese böse Amerikanisierung! Neee, neee, neee!

Die sind nicht mehr zu retten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß

Hans-Jürgen

Geändert von h.j.fueller (17.01.2010 um 09:07 Uhr)
Userpage von h.j.fueller
Alt 17.01.2010, 09:12     #13
Gieli   Gieli ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gieli

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 Porsche 928 S4 Audi V8

RH-BS XXX
Hallo,

ich habe es die Tage bemerkt als bei "Achtung Kontrolle" ein Mitarbeiter der Ordnungsbehörde vor einem BMW E39 meinte der könnte etwas schwerer sein und einem VW LT mit Kastenaufbau stand und gerätselt hatte was der denn wiegen könne. Ich finde das gehört zum Grundwissen wenn einer auf der Strasse für die Verkehrsüberwachung zuständig ist. Hier werden aber, wohl aufgrund des mageren Verdinestes, alle von der Strasse weggefangen dass die Stellen besetzt werden können.

»Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen.«
Bertold Brecht
Userpage von Gieli
Alt 17.01.2010, 09:17     #14
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
@ weberflo
Hallo!
Da kann ich Dir nur beipflichten.
Am schlimmsten sind die, die beim "Durchzappen" (im Deutschen auch Durchschalten genannt) bei RTL2 hängen bleiben und weiterschauen!
Immer wieder diese böse Amerikanisierung! Neee, neee, neee!
Die sind nicht mehr zu retten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Gruß Hans-Jürgen
Selbst meine Frau macht kaum noch die Kiste an und wenn dann wegen Nachrichten und Wetter, sodaß ich sie, wenn sie mich zum Essen bei Fuß ruft, selbst einschalte.
Manchmal muß man sich beim Essen fassen dann auch prompt fast noch übergeben, wegen dem, was man im TV vorgesetzt bekommt.
Das entspricht der Tatsache, ich war beim Essen, dann zeigen die so ein blutiges Gemetzel und ich habs Essen, im Gegensatz zu meiner Frau, stehen lassen.
Sowas gabs früher nicht und vor allem nicht zu Uhrzeiten, in welcher Kinder am TV sitzen.

Geändert von herby (17.01.2010 um 09:20 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 17.01.2010, 09:30     #15
micha1955   micha1955 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von micha1955

Aktuelles Fahrzeug:
G30 530dA
Zitat:
.. Manchmal muß man sich beim Essen fassen dann auch prompt fast noch übergeben, wegen dem, was man im TV vorgesetzt bekommt. ...
Die Tischzeit ist oft die wenige Gemeinsamkeit, welche in Familien noch bleibt. Laß den TV doch einfach aus, wenn es deinen Mahlzeitgengenuß stört.
Alt 17.01.2010, 09:39     #16
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Die Tischzeit ist oft die wenige Gemeinsamkeit, welche in Familien noch bleibt. Laß den TV doch einfach aus, wenn es deinen Mahlzeitgengenuß stört.
Wenn das Wetter bald besser ist, wird wieder draußen gegessen, dann ist eh keine Kiste mehr in Betrieb, ich sehe aber bereits Nachbarn, welche auf der Terasse TV klotzen, was mich im letzten Sommer wegen der Ruhe gestört hat und wir uns öfter wieder in die Wohnung verzogen haben, auch beim Schneeschippen habe ich gesehen, daß bei manchen Leuten die Kiste schon am Morgen um 7 flimmert.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 17.01.2010, 10:44     #17
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Bekannte B (19 Jahre) verzichtet bei ihren Liebschaften auf Gummis, denn Mama sagt, mit HIV kann man sich erst ab 20 anstecken.
Es gibt ja eine Schwangerschafts-Schutzimpfung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das mit der Verdummung unserer Gesellschaft habe ich auch schon lange festgestellt.
Ich frage mich ernsthaft wie solche Menschen durchs Leben kommen wollen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Und zu der Jugend von heute sage ich mal besser nichts, wie viele davon haben schon Ihren Verstand versoffen, Kiffen und konsumieren andere Drogen.
Userpage von CityCobra
Alt 17.01.2010, 10:54     #18
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Servus!
Mir geht's so nicht nur, wenn ich den Fernseher anschalte. Geht mal raus in auf die Straßen und die Fußgängerzone und beobachtet die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wie sich die teilweise unterhalten. Da komm' ich auch zum Fazit, dass die Dummheit in unserer Gesellschaft voranschreitet.
Grüße,

Andreas
Alt 17.01.2010, 10:56     #19
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:

Ganz schlimm wirds bei Privatem. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sich Frauen momentan ganz gern Fantasiewelten zusammenzimmern, in denen sie dann ganz wunderbar realitätsfremd leben können. Und wenn ihnen Freunde den Vogel zeigen, gibts ja noch genügend andere Spinner auf Facebook und Co., die das gleiche Hobby teilen. Beispielsweise bin ich derzeit in 3 Mädels verliebt. Ist mir selber zwar nicht bekannt, will man mir aber einreden. Immerhin war ich zu jeder von ihnen nett, die eine hat von mir geträumt und bei den anderen beiden sagens die besten Freundinnen (die ich beide nicht kenne).

Ansonsten erzählt mir Bekannte A, ihre beste Freundin wäre beim Frauenarzt gewesen und der hätte extra angemerkt, dass ihr Lebensgefährte wohl gut bestückt sein muss. Äußert man an der Story Zweifel, hat man natürlich keine Ahnung, schließlich wäre man noch nie beim Frauenarzt gewesen. Das stimmt sogar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Bekannte B (19 Jahre) verzichtet bei ihren Liebschaften auf Gummis, denn Mama sagt, mit HIV kann man sich erst ab 20 anstecken.
Wo suchst Du eigentlich Deinen Bekanntenkreis aus? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.01.2010, 10:57     #20
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Die Gewinnspiele im TV sind ja auch schon lange auf diese Art von Menschen zugeschnitten worden: Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Welche Farbe hat das rote Auto - Schwarz oder Rot" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von CityCobra
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen