BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 13:06     #71
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat Variant B8
Zitat:
Original geschrieben von andi_at1
@Skipper: die Campagnolo kenn ich auch von Rennrädern, nen bekannter macht Triathlon und im Sommer fahrn die immer zur Ostsee hoch und zurück(an einem Tag...ca. 350km)der hat diese Schaltung. Die Schaltung ist eigendlich das beste an dem Rad, da ich mich kenn und nicht sicher sein kann, wirklich auf Dauer zufahren,
Andi lies Dir mal bitte die Informationen auf dieser Homepage durch. Hier wird einiges über Schaltungen und deren Leistungsfähigkeit erzählt, somit wird auch klar das keine Campagnolo Record oder Shimano Dura Ace für perfektes Schalten notwendig ist, im Gegenteil mit billigerem Material kommt man besser und länger schnell voran. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß Marcel
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.08.2006, 13:14     #72
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
Zitat:
Gegenteil mit billigerem Material kommt man besser und länger schnell voran.
also ich fahr wirklich ne menge rag, und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, wer billig kauf, kauft 2 mal Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Alt 11.08.2006, 13:29     #73
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat Variant B8
Ja, das mag in manchen Bereichen so sein, aber in meinem o. g. Link wird eben genau das Gegenteil bewiesen.

Nehmen wir als Beispiel die Shimano Dura Ace Kassetten, hier wird dem Kunden suggeriert das er das vermeintlich BESTE Produkt auf dem Markt kauft weil sogar teures Titanium verbaut wird.
Wie siehts wirklich aus: Die Stahlritzel sind nicht so haltbar wie bei der niedrigeren/billigeren Ultegra Gruppe und die Titanritzel sind unnötig, da im Rennrad Bereich bei den großen Ritzeln mit gehärtetem Aluminium ein billigeres und besseres Produkt angeboten wird als Titaniumritzel.

Gruß Marcel
Alt 11.08.2006, 13:38     #74
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
erstmal wird da nur was geschrieben, bewiesen wird da nix. und zwischen schwarz und weiß, gibts auch noch jede menge grau DEORE DX , LX .... klar braucht man als freizeitradler kein titan oder carbon Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , aber setzt dich mal auf ein bike mit ner billigen schaltung... und dann mach mal einen gangwechsel unter last, viel spaß Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 11.08.2006, 14:15     #75
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat Variant B8
Zu diesen Produkten gibt es auch ein Feedback! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Der Herr welche diese Produktzusammenstellung empfiehlt macht selbst nette Touren in den Alpen, und er wird wissen was gut ist. Es sind auch nicht seine Produkte die er umwirbt, und somit verkaufen will. Schließlich bekommst Du an jeder Ecke eine SRAM Kassette oder sonstige Teile, daher sehe ich auch keinen Grund warum der Herr etwas Falsches behaupten sollte.
Ich baue mir grad selbst ein Fitnessrad auf und da werde ich auf diese Komponenten zurückgreifen, wenns dann mal rollt werde ich mir selbst ein Urteil bilden können.

Gruß Marcel
Alt 11.08.2006, 14:21     #76
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

** 148
gibst denn irgendo einen preis für ein komplettbike, mit den komponenten die der Herr Moskopp, empfiehlt
die bikes die hier abgelichtet sind, sind jedenfalls nicht billig
http://www.radplan-delta.de/kundenecho/kundenecho.html

Alt 11.08.2006, 14:37     #77
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat Variant B8
Die Bikes die im Kundenecho aufgeführt sind, wurden teilweise nur mit Bauteilen durch Herrn Moskopp aufgewertet. Am besten eine E-Mail mit deinen Wünschen an ihn richten und er wird Dir behilflich sein.

Gruß Marcel
Alt 11.08.2006, 14:44     #78
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

** 148
Zitat:
Die Bikes die im Kundenecho aufgeführt sind, wurden teilweise nur mit Bauteilen durch Herrn Moskopp aufgewertet.
auf jedenfall haben die nix billiges verbaut... dagegen sind meine räder mit den shimano gruppen low budget Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , bin aber trotzdem zufrieden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 11.08.2006, 15:02     #79
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat Variant B8
Ja, die haben schon massiv teure Räder, und genau das ist ja in meinen Augen der Beweis dafür das die Aussagen von Herrn Moskopp stimmen müssen. Bei einem neuen High-End Vollcarbonrenner sind meistens Dura Ace oder Campa Record Teile ab Werk montiert, also angeblich das Beste vom Besten, und diese Leute steigen auf Produkte von Radplan Delta um, warum wohl...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und das Beste ist ja das diese empfohlenen Schaltungskomponenten auch für jeden Low-Budget-Biker bezahlbar sind.

Gruß Marcel
Alt 11.08.2006, 15:08     #80
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

** 148
@Motorenwerke
hast schon recht, aber wirkliche low-budget-biks sind das nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , bei den rennmaschinen bin ich nicht so im thema, aber ich sätze mal die abgelichteten räder bewegen sich preislich doch weit entfernt der 1000,-€ grenze. es hängt immer davon ab, wo der maßstab gesetzt wird. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen