BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2015, 19:59     #71
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Bin zur Zeit im Hilton Berlin mit Status Gold. Upgrade in ein Executive Studio mit Loungezugang. Den Gold Status erhält man, wenn man nicht soviel Übernachtungen hat, auch mit der Hilton Kreditkarte. Das lohnt sich ganz schnell. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2015, 20:36     #72
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Bin zur Zeit im Hilton Berlin mit Status Gold. Upgrade in ein Executive Studio mit Loungezugang. Den Gold Status erhält man, wenn man nicht soviel Übernachtungen hat, auch mit der Hilton Kreditkarte. Das lohnt sich ganz schnell. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das glaube ich. Mit der Hilton Kreditkarte bekommst du schneller Hilton Vorteile, mit der Miles and More Kreditkarte die Meilen und bei Amex die Membership Rewards. Am Ende läuft es alles fast aufs Gleiche hinaus. Von daher sollte man denke ich da sammeln, wo man am ehesten mal was in Anspruch nimmt.
Alt 13.04.2015, 17:41     #73
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way, spätpubertärer Bollerwagen F26
Zitat:
Du darfst halt nur nicht vergessen, dass auch Meilen ab und an einer gewissen Entwertung unterliegen.
Das ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen, dass das Einlösen einer gewissen Inflation unterliegt, da ja auch die Sammelmöglichkeiten recht inflationär sind. Und irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass LH in seiner Bilanz Rückstellungen für die Meilenkonten bilden muss. Also muss man den Krempel gelegentlich ein bisschen entwerten. Die andere Form der Entwertung ist ja auch, dass es dann auf einmal für billigere Tarife weniger Meilen gibt.

Wenn man bei OW Lanpass Mitglied ist und seinen BMW neu kauft, bekommt man einen ganzen Sack voll Km. Wenn man dann noch seine Hütte über Engel&Völkers kauft, bekommt man bis zu 350.000 Km, nicht zu reden von dem ganzen Kleinkram der da nich rumschwirrt. Da wundert es einen dann nicht, dass ein Prämienflug, der normalerweise 140.000 km kostet, dann auf einmal nur für 380.000 zu buchen ist, und Business, wo bei 400.000 das Maximum liegt gar nix geht.

Mir persönlich wär's lieber, wenn es Meilen/Km nur fürs Fliegen (und da auf der Langstrecke immer 100%) gäbe, und dafür die Prämienpreise niedriger wären. Aber das ist natürlich immer von der persönlichen Situation abhängig.
Alt 03.05.2015, 08:36     #74
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Selbst die Meilen Top-Angebote zum sammeln sollte man genau prüfen. Zur Zeit wird für ein Jahresabo der TV Spielfilm eine Gutschrift von 2.500 Meilen angeboten.

Geht man aber mal auf die Seite von TV Spielfilm direkt und macht ein Abo ohne Miles and More, dann kann man eine Barprämie in Höhe von € 40,- erhalten. Bei der Ratio macht doch dann das M&M Angebot wenig Sinn.

Habe jetzt mit 40 Euro Barcheck abonniert. Dann kostet das Jahresabo somit nur noch knappe 15 Euro! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

In 12 Monaten ist dann vielleicht wieder TV Movie dran. Bei den TV Zeitungen mache ich es mittlerweile genau wie bei den Stromlieferanten. Abschließen, sofort die Kündigung rausjagen, sich das auf Termin legen und dann rechtzeitig vorher ein neues Knallerangebot abschließen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 05.05.2015, 11:04     #75
Jens   Jens ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Blöde Frage .. hab noch 10000 Meilen aus einem Telekom Neuvertrag übrig. Bekommt man die irgendwie los?
Alt 05.05.2015, 12:33     #76
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
=> http://www.miles-and-more.com/online.../shopping?l=de
Alt 05.05.2015, 12:43     #77
Andreas525   Andreas525 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Andreas525

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb 4x4

nüx
Return nach Bilbao? http://www.meilenschnaeppchen.com/
Alt 28.06.2015, 05:09     #78
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Ich sammel Meilen hauptsächlich bei Miles and More. Inzwischen kenne ich mich mit den Buchungsklassen bestens aus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ist ja eine Wissenschaft für sich. Das M&M läuft.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem ich habe noch 20.000 meilen bei Etihad. Was soll ich mit denen machen? Ich ärgere mich dass ich damals den Flug nicht umgebucht habe. Etihad Erlebnis war zwar ausgezeichnet aber mit den Meilen kann ich aktuell nichts anfangen. Silver gibt es schon bei 25.000. Kriegt man die irgendwie zu Airberlin und damit in den Topbonus und damit zu OneWorld? Dann hätten die meilen noch einen Sinn da ich in 2 Monaten wieder mit OneWorld Airlines in die USA fliege.

Welches One World Programm ist denn zu empfehlen?

Hier in China sind die Airlines außer Air China (Star Alliance) alle im Skyteam. Ist zum kotzen, ich mache doch nicht 3 Bonusprogramme auf. Habt ihr auch eine Empfehlung für SkyTeam?

Geändert von youngdriver (28.06.2015 um 05:11 Uhr)
Alt 28.06.2015, 10:48     #79
wie   wie ist offline
Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Übertrag von EY auf topbonus sollte gehen. Ich würde da mal bei der AB Hotline anfragen.

Topbonus hat den Vorteil, dass es auch auf KK Umsätze Statusmeilen gibt, dazu regelmäßig Aktionen mit 2 und 3-fach Meilen, TB Gold = OW Sapphire hast du damit recht schnell. *A Gold ist da deutlich schwieriger, v.a. bei LH. Allerdigs kannst du keine TB Meilen für Award Flüge oder upgrades bei EY verwenden.

Dass es keine chinesische OW Airline gibt, nervt mich auch.

Bei Skyteam kenne ich nur Flying blue, da habe ich aus früheren Zeiten auch noch 150t und weiss nicht was mit anfangen.
Alt 28.06.2015, 17:58     #80
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Wenn Du hauptsächlich in Asien unterwegs bist, warum sammelst Du innerhalb der OW nicht bei BAEC?

Zu Skyteam, hab´ich allerdings keine Peilung.
Userpage von Detlev
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen