BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 07:25     #81
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Branchenabhängig kann das Gejammer ja nicht sein, aber evtl. Regional bedingt...? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Die kennst aber schon den Steuertabelle? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du weißt schon das nicht alle vom Hersteller den gleichen EK bekommen?
Ich steh grad auf dem Schlauch, was hat nochmal die Steuertabelle mit dem EK zu tun? Hilf mir mal.

Zitat:
Du kennst beispielsweise die bescheidene Marge von Hardware? Ich habe zum Beispiel immer!!!! bei gängigen Produkten aus dem Bereich HD, Monitor, Drucker, Notebock bei NBB oder Amazon einen günstigeren VK als ihn mir meine Großhändler (actebis, ingram etc.)als EK bietet (inkl. Nebenkosten für Versand etc. Wo soll ich da beim Kunden überhaupt was verdienen? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wer zwingt Dich, bei ingram zu kaufen, wenn Du doch - wie ich das aus Deinen Postings rauslese - auch im Gegensatz zu großen Händlern Probleme hast, irgendwelche Servicefälle abzuwickeln?

Natürlich kenne ich die Marge bei Hardware. Deshalb verkaufe ich keine. Es gibt andere Dinge, von denen man leben kann. Die muß man natürlich können. Wer nur verkaufen kann, hat in dem Sektor nicht viel verdient.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.02.2013, 09:15     #82
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Branchenabhängig kann das Gejammer ja nicht sein, aber evtl. Regional bedingt...? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Ich steh grad auf dem Schlauch, was hat nochmal die Steuertabelle mit dem EK zu tun? Hilf mir mal.
Wer behauptet das? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Steuertabelle bezogen sich auf
Zitat:
Du interpretierst Dinge rein
wo du ja denkst das der Fachhändler in Deutschland ähnlich wie Amazon Problemlos Steuern auf die Gewinne vermeiden könnte.
Zitat:
Wer zwingt Dich, bei ingram zu kaufen, wenn Du doch - wie ich das aus Deinen Postings rauslese - auch im Gegensatz zu großen Händlern Probleme hast, irgendwelche Servicefälle abzuwickeln?
Wo soll ich denn einkaufen?
Zitat:
Natürlich kenne ich die Marge bei Hardware. Deshalb verkaufe ich keine.
Ich weiß nicht was du immer bei mir rein interpretierst? Ich verkaufe aus dem gleichen Grund auch keine Hardware. Du meinst wirklich das Amazon, wenn die dann mehr oder weniger das Monopol haben, den verschwundenen stationären Handel ersetzen kann? Außer bei der Cebit etc. für den Verbraucher keine Möglichkeit mehr die Hardware vor dem Kauf sehen zu können?
Alt 22.02.2013, 09:39     #83
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:

Wer behauptet das? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du in diesem zusammenhängenden Teil eines Postings
Zitat:
Du kennst aber schon den Steuertabelle? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du weißt schon das nicht alle vom Hersteller den gleichen EK bekommen?

Zitat:
wo du ja denkst das der Fachhändler in Deutschland ähnlich wie Amazon Problemlos Steuern auf die Gewinne vermeiden könnte.
wo hab ich was von vermeiden geschrieben? Meine Argumentation bezog sich rein auf die haltlose Aussage, Amazon & Co bezahlen in D keine Steuern.

Zitat:
Vielleicht bei Amazon, wenn die billiger sind und der Service stimmt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Ich weiß nicht was du immer bei mir rein interpretierst? Ich verkaufe aus dem gleichen Grund auch keine Hardware.
Ja, sag mal, DU hast doch von Hardware, von EKs, von ingram und Konsorten angefangen, das hier war Dein Satz:
Zitat:
Du kennst beispielsweise die bescheidene Marge von Hardware? Ich habe zum Beispiel immer!!!! bei gängigen Produkten aus dem Bereich HD, Monitor, Drucker, Notebock bei NBB oder Amazon einen günstigeren VK als ihn mir meine Großhändler (actebis, ingram etc.)als EK bietet (inkl. Nebenkosten für Versand etc.
Ich habe also nicht interpretiert, sondern gelesen. Und einen Satz weiter oben schreibst Du als Antwort auf meine Anmerkung zu ingram
Zitat:
Sorry, aber die Argumentatiuon kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, irgendwo fühl ich mich grade verarscht. Auf welcher Diskussionsgrundlage willst Du weiterdiskutieren?

Userpage von Martin
Alt 22.02.2013, 09:44     #84
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
@Zinn2003: Wenn alle zu Amazon laufen, muss und kann man sein Geld dann mit lokalem Service verdienen.

Wenn Dr. Doppellinkshänder sich von den "Sklaventreibern" seine neue PC-Ausstattung liefern läßt, so fängt DANN der Spaß doch erst richtig an.

Aufbauen, konfigurieren und einweisen ... sowas gibt's bei Amazon nicht, auch nicht für Geld und gute Worte!

Und wenn der denn seinen Kram von Amazon hat, und wenn das defekte Gerät dann auch umsonst abgeholt wird, so hat er dann doch einen Sack Probleme!

WER rettet seine Daten? Reparatur OHNE Disk-Format? Austausch als Refurbished?

Scheint ein Problem wie früher mit Flohbiss zu sein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Kann man als Selbstständiger aber auch Geld mit verdienen!

Michael.
Userpage von DieselMitch
Alt 22.02.2013, 09:48     #85
Power User

Zitat:
Ich habe also nicht interpretiert, sondern gelesen. Und einen Satz weiter oben schreibst Du als Antwort auf meine Anmerkung zu ingramSorry, aber die Argumentatiuon kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, irgendwo fühl ich mich grade verarscht.
Keine Ahnung was dein Problem ist. Ich versuche über den Fachhandel zu reden, der wegen Amazon so nach und nach verschwindet. Also aktuell der stationäre Handel von brauner Ware, weißer Ware und Computer.
Du versucht immer rein zu deuten das es um meinen Laden geht.
Ich verkaufe Bürobedarf. Bis jetzt ist Amazon für mich nicht sonderlich relevant.
Wenn die aber, dank der bekloppten MP-Händler, ihre Umsatzzahlen aus meiner Branche haben, werden die auch dort groß einsteigen. Auch dort wird es so sein, das Amazon sich die EKs mehr oder weniger erpressen wird, um den restlichen Handel in der Branche platt zu machen.
Alt 22.02.2013, 09:50     #86
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
@Zinn2003: Wenn alle zu Amazon laufen, muss und kann man sein Geld dann mit lokalem Service verdienen.

Wie weiter oben schon geschrieben, dafür muß man es können. Wer nur verkaufen kann.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Am Handel mag irgendwo auch gutes Geld verdient sein, aber Jörg schreibt ja auch selbst, dass die Marge in dem Bereich unterirdisch ist.

edit:
Zitat:
Keine Ahnung was dein Problem ist. Ich versuche über den Fachhandel zu reden, ....
Du versucht immer rein zu deuten das es um meinen Laden geht.
Das kann man ja auch so rauslesen.

Userpage von Martin
Alt 22.02.2013, 10:08     #87
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
edit:
Das kann man ja auch so rauslesen.
Ging mir auch so.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 22.02.2013, 10:17     #88
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Das macht ein Freund von mir so - wenn ein (Firmen-)Kunde (privat verkauft er nichts mehr) einen oder mehrere PCs will, dann läßt er den Kunden die PCs (Drucker, wasauchimmer) bei Amazon (oder wo auch immer im Web) kaufen und berechnet dann seinen Stundensatz für die Konfigurierung, weil er bei Ingram mehr dafür bezahlen müßte...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 22.02.2013, 10:39     #89
Power User

Fachhandel oder Amazon & Co. - das ist hier die Frage

Aber wie war noch mal der Threadtitel?
Ihr klammert jetzt den Handel mal komplett aus und seit nur noch Service. Aja.
Ich dachte der von Amazon ist so Spitze und kostenlos? Der vor-Ort-Händler ist "böse" weil für das termingerechte Anliefern, Aufstellen und einrichten mehr Kohle haben möchte als Amazon?
Jetzt gibt es aber dann doch ganz plötzlich die Lücke für einen dritten neben Amazon der genau an dieser Leistung Kohle verdienen kann?
Übrigens ich würde mich da nicht zu früh freuen. Amazon wird das Problem auch noch lösen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du darfst dann für kleines Geld den Support für Amazon machen, den die dann direkt mit dem Kunden abrechnen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von zinn2003 (22.02.2013 um 10:47 Uhr)
Alt 22.02.2013, 10:57     #90
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Jetzt gibt es aber dann doch ganz plötzlich die Lücke für einen dritten neben Amazon der genau an dieser Leistung Kohle verdienen kann?
Ja, gibt es. Denn genau das bietet der Fachhandel auch nicht unbedingt, oder aber zum deutlich höheren Preis - weil ich ja die Produktgestehungskosten auch rechnen muß. Das Gesamtpaket halt.

Zudem müssen wir kurz differenzieren: Michael und Ich haben von IT Komponenten gesprochen. Da ist evtl. etwas mehr Sachkenntis von nöten als beim ner elektrischen Zahnbürste aufstellen oder für den Radiowecker im Schlafzimmer.

Zitat:
Du darfst dann für kleines Geld den Support für Amazon machen den die dann direkt mit dem Kunden abrechnen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich mach nicht was ich darf, sondern was ich will Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Martin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Amazon, Fachhandel

Themen-Optionen