BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2013, 15:53     #21
Halunke   Halunke ist offline
Profi

Zitat:
Mir kommen gleich die Tränen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Erst einen funktionierenden Einzelhandel kaputt machen und jetzt soll man Mitleid wegen dem Saisongeschäft haben?
Die sollen anständig bezahlen und anständig behandeln.
Sorry zinn, aber was heißt den Einzelhandel kaputt machen? Für die kleinen Geschäfte kann ich das noch verstehen, aber MediaMarkt und Co? Keinerlei Mitleid. Denn der Käufer will neben seiner bezahlten Ware auch Service, und der ist bei Amazon ausgezeichnet im Gegensatz zu MediaMarkt etc.
Beim Thema Bezahlung gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.02.2013, 16:41     #22
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Denn der Käufer will neben seiner bezahlten Ware auch Service, und der ist bei Amazon ausgezeichnet im Gegensatz zu MediaMarkt etc.
Ich rede vom Einzelhandel, nicht von dem Mediamarkt. Der ist einer der vielen Einzelhändler die es mal gab. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber jetzt gibt es redcoon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.02.2013, 16:50     #23
Profi

Zitat:
Ich hoffe du magst keinen Spargel.
Oder Erdbeeren.
Oder Schuhe.
Oder Appleprodukte
oder
oder
oder

Auch ich will da gar nix schönreden. Aber das ist sowas von Michel Deutsch.
Beim Fachhändler informieren - dann beim günstigsten kaufen.
Dann aber ganz schockiert sein, wenn mal rauskommt wie der günstigste Preis zustande kommt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das hat nichts mit Michel Deutsch zu tun. Hast du die Reportage gesehen?
Und von günstigem Kaufen kann bei Amazon keine Rede mehr sein. Ich habe dort mal abgesehen von irgendwelchen Specials noch nie ein Schnäppchen gemacht. Kannst die Preis einfach mal vergleichen.
Der einzige Grund, warum ich bei Amazon kaufe, ist wie schon mal erwähnt, des Services wegen. Ich muss mir auch nach einem Jahr keine Gedanken machen und mich mit lästigen Servicesachbearbeitern in der Reklamationsabteilung herumärgern.

@zinn, redcoon ist mir dann doch zu "billig" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.02.2013, 17:19     #24
Power User

Zitat:
Der einzige Grund, warum ich bei Amazon kaufe, ist wie schon mal erwähnt, des Services wegen. Ich muss mir auch nach einem Jahr keine Gedanken machen und mich mit lästigen Servicesachbearbeitern in der Reklamationsabteilung herumärgern.
Sag mal von welchen Service redest du? Dem der dir dein Gerät zum Wunschtermin nach Hause bringt und notfalls auch gleich noch anschließt und die alte Kiste entsorgt? Dem der dir die Kiste möglicherweise sogar repariert obwohl der Hersteller das nicht vor sieht?
Oder meinst du den der eine gesetzliche Pflicht als Dienstleistung verkauft und einer Herstellergarantie als nächste Dienstleistung an den Mann bringt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.02.2013, 17:29     #25
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Sag mal von welchen Service redest du?
Wahrscheinlich vom gleichen, den auch ich kenne. Beispiel: Anrufen oder Mail, Gerät defekt melden, Rückruf abwarten, Neugerät kommt ohne dumme Fragen.

Billiger finde ich Amazon nun auch nicht. Neben heise.de ist das erstmal die Preis- und Produktsuchmaschine der Wahl.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 15.02.2013, 17:37     #26
Power User

Zitat:
Wahrscheinlich vom gleichen, den auch ich kenne. Beispiel: Anrufen oder Mail, Gerät defekt melden, Rückruf abwarten, Neugerät kommt ohne dumme Fragen.
Immer und überall und ein Leben lang? Auch bei Ware ohne Herstellergarantie?
Kann ich mir nicht vorstellen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Vor allem was ist das für Schrott der da immer gleich kaputt geht? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber auch da sollte man eines Wissen. Dank seine Marktmacht kann Amazon bei Hersteller einiges durchsetzen, was der normale Fachhändler nicht bekommt.
Wenn ich keine ausführliche Fehlerbeschreibung liefere, lehnt der Hersteller Kulanz ab.

Dagegen ist bei Amazon meist so: Die Rücksendungen werden wieder auf ne Palette gepackt, die darf der jeweilige Lieferant abholen und gut schreiben. Was der damit anstellt ist Amazon völlig Rille. Deswegen auch keinerlei Nachfrage.
Alt 15.02.2013, 17:44     #27
Profi

Zitat:
Sag mal von welchen Service redest du? Dem der dir dein Gerät zum Wunschtermin nach Hause bringt und notfalls auch gleich noch anschließt und die alte Kiste entsorgt? Dem der dir die Kiste möglicherweise sogar repariert obwohl der Hersteller das nicht vor sieht?
Oder meinst du den der eine gesetzliche Pflicht als Dienstleistung verkauft und einer Herstellergarantie als nächste Dienstleistung an den Mann bringt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Darf ich da einfach auf Martins (danke Martin!) Beitrag verweisen? Genau deswegen und nur deswegen kaufe ich bei Amazon.

Für blöde Fragen des Sachbearbeiters habe ich keine Zeit.
Alt 15.02.2013, 17:54     #28
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Immer und überall und ein Leben lang? Auch bei Ware ohne Herstellergarantie?
Ach, das bekomme ich beim Fachhändler vor Ort? Geil, wusst ich nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dort musste ich meinen scheiss immer selber hinbringen und mir dann irgendeine Geschichte bei der Abholung anhören, warum doch eine Rechnung da liegt. Sogar innerhalb der ges. Gewährleistungsfrist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Und ausserhalb dieser verweist der mich auch an den Hersteller - oder macht das kostenpflichtig.

Sorry, aber der Einzelhandel/Fachhandel vor Ort hat für mich den einzigsten Vorteil dass ich vielleicht die Ware vor dem Kauf anfassen kann - falls denn genau das im Verkaufsraum steht, was ich will. Und da das fast nie der Fall ist.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und man mir dann irgendwas anderes mit fadenscheinigen, an den Haaren herbeigezogenen Argumenten aufschwatzen will, was halt grade da ist...

Geändert von Martin (15.02.2013 um 17:57 Uhr)
Userpage von Martin
Alt 15.02.2013, 18:00     #29
Power User

Zitat:
Dort musste ich meinen scheiss immer selber hinbringen und mir dann irgendeine Geschichte bei der Abholung anhören, warum doch eine Rechnung da liegt. Sogar innerhalb der ges. Gewährleistungsfrist. Und aussherhalb dieser verweist der mich auch an den Hersteller - oder macht das kostenpflichtig.
Aber du hast jetzt verstanden wieso? Fachhändler muss es bezahlen, Amazon zahlt das nicht. Vor allem bei der Technik mit niedrigen einstelligen Margen ist der Service halt einfach nicht möglich.
Alt 15.02.2013, 18:13     #30
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Aber du hast jetzt verstanden wieso? Fachhändler muss es bezahlen, Amazon zahlt das nicht. Vor allem bei der Technik mit niedrigen einstelligen Margen ist der Service halt einfach nicht möglich.
Ach, innerhalb der ges. Gewährleistung muß ich das verstehen. Verstanden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und zudem, ist das mein Problem? Genau das ist Kundenbindung. Warum sollte ich als Kunde a.) mehr zahlen oder b.) für den gleichen Preis schlechteren oder überhaupt keinen Service in Kauf nehmen, bloß um mir dämliche Geschichten und Ausreden anzuhören? Das kannst Du mir sicher erklären.

Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen den örtlichen Fachhändler. Der ist mir lieber als MediaMarkt und Co.. Da muss man ja auch von Händler zu Händler differenzieren, einer gibt sich Mühe, der andere nicht. Und für den anderen habe ich Ersatz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Martin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Amazon, Fachhandel

Themen-Optionen