BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 18:30     #81
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Wann melden sich die denn normal ? Und was wollen die ? Außer Kohle meine ich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Infos auf deren Homepage finde ich etwas dürftig.
Also eigentlich nur Kohle.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich fand die Briefe von denen die da kamen hammerhart. Richtig aggressiv geschrieben. Auch der allererste. Als dann zum ersten Mal einer dieser Kasper auf der Baustelle auftauchte, hat er mir dann tatsächlich ein paar Flyer bezüglich diverser zu beachtender Sicherheitsdinge in die Hand gedrückt. Hab ihn dann schon gefragt, warum sowas einem nicht gleich mitgeschickt wird und stattdessen derartig forumulierte Briefe kommen.

Die fahren echt in der Gegend rum und suchen nach Baustellen. Wo ein neuer Kran steht, tauchen die auf.

Lesen und kotzen: http://forum.sat1.de/showthread.php?t=4102

Hab übrigens genau darauf abgestellt, dass mein Vater alleinverantwortlich gearbeitet hat und Bruder und Schwiegervater haben wir durch ein inniges Familienverhältnis herausbekommen. Andere Leute haben bei uns nicht gearbeitet. Waren mal eben in unserem Fall 600€ gespart. Bei der wirklich gearbeiteten Stundenzahl von den dreien wären es sogar 2000€ gewesen die wir hätten abdrücken sollen ohne Gegenleistung. Frag mal bei einer Baufirma wieviel zigtausende Euros pro Arbeiter die jährlich an die BG überweisen dürfen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die schreiben das sogar auf ihrer HP bzw. umschiffen das elegant, dass das beim Vater nicht nur für kurze Tätigkeiten gilt sondern auch wenn der quasi das Haus fürs Kind allein hinstellt, aber kassieren trotzdem erstmal lustig ab:
Zitat:
Bei Helfern, die im Rahmen einer im privaten Bereich üblichen Gefälligkeitsleistung tätig werden, ist der Versicherungsschutz ausgeschlossen, weil solche Handreichungen rechtlich nicht als arbeitnehmerähnlich gelten. Um festzustellen, ob die Tätigkeit eher der Privatsphäre zuzurechnen ist, muss die Beziehung zwischen dem Bauherrn und dem Helfer sowie das Ausmaß der Tätigkeit untersucht werden. Hilft der Vater des Bauherren kurz beim Abladen von Baumaterial, wird dies als übliche Gefälligkeit im familiären Bereich anzusehen sein, während die mehrtägige Hilfe eines Freundes beim Dachdecken in der Regel eine versicherte Tätigkeit darstellt.

Auch Personen, die wie ein selbständiger Unternehmer bei privaten Bauarbeiten tätig werden (sogenannte unternehmerähnliche Personen), sind nicht gesetzlich gegen die Folgen eines Unfalles versichert.
Ist nicht so, dass ich eine BG nicht sinnvoll finden würde, aber kassieren und dann im Schadensfall sagen, "das ist ihr Vater, der hätte ihnen ja so oder so geholfen" und nicht zahlen obwohl vorher kassiert wurde, das ist schon mehr als unverschämt. Für das Geld kann ich nämlich auch eine hervorragende private Unfallversicherung abschliessen. Aber genau davon raten die ja sogar noch ausdrücklich ab auf ihrer Homepage.

Lustig auch, dass man sich für wenig Geld als Bauherr selbst versichern kann:
Zitat:
Der Jahresbeitrag 2011 beträgt 6.014,08 EUR.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.06.2011, 19:28     #82
randy   randy ist offline
Guru
  Benutzerbild von randy

Threadersteller

Zitat:
Möchte noch etwas in den Raum werfen.
Eine bodenebene Dusche Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Geht teuer
http://www.illbruck-sanitaertechnik....e_duschen.html
oder preiswert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250776959042
von
http://pod-pohlmann.de/
Danke ! Gefällt mir sehr gut.
Vor allem dann noch Fußbodenheizung in der Dusche. Das hat irgendwie was Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Feuerwehr
Danke für die genauen Infos !

Problematisch ist ja vermutlich vor allem der Rohbau.
Wenn jetzt Fenster/Türen gesetzt sind muß ich den Typen dann etwa rein lassen ?!

Geändert von randy (16.06.2011 um 19:36 Uhr)
Alt 16.06.2011, 19:44     #83
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Problematisch ist ja vermutlich vor allem der Rohbau.
Wenn jetzt Fenster/Türen gesetzt sind muß ich den Typen dann etwa rein lassen ?!
Den muss man eigentlich nie reinlassen. Die Maurer haben immer gesagt: "Einfach nicht reagieren" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Versteh eh nicht, wieso die rumfahren, die kriegen eh vom Bauamt die Meldung und dann kommen die Briefe die man ausfüllen muss. Kollegin hat da auch sauber gelatzt, obwohl die auch ordentlich an den Stunden gedreht hat.
Alt 16.06.2011, 19:50     #84
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Möchte noch etwas in den Raum werfen.
Eine bodenebene Dusche Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Geht teuer
http://www.illbruck-sanitaertechnik....e_duschen.html
oder preiswert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250776959042
von
http://pod-pohlmann.de/
Haben wir bewusst nicht gemacht.
Flache Duschwanne ist wasserdichter mit Duschtür abzuschliessen als ebenerdig.
Und wenn's mal nicht so gut ablaufen sollte, steht's Wasser in der Wanne und nicht im ganzen Bad.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 16.06.2011, 19:54     #85
randy   randy ist offline
Guru
  Benutzerbild von randy

Threadersteller

Zitat:
Den muss man eigentlich nie reinlassen. Die Maurer haben immer gesagt: "Einfach nicht reagieren" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Versteh eh nicht, wieso die rumfahren, die kriegen eh vom Bauamt die Meldung und dann kommen die Briefe die man ausfüllen muss. Kollegin hat da auch sauber gelatzt, obwohl die auch ordentlich an den Stunden gedreht hat.
Wäre ja auch noch schöner. Das beruhigt mich jedenfalls etwas.
Wie wollen die den das ganze überhaupt nachweisen ?!

Wenn ich jetzt selbst ein super Heimwerker bin, und fast alles selbst machen kann - das ist ja vermutlich schwer zu beweisen...
Alt 16.06.2011, 20:02     #86
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Naja... da ist eine Liste, da stehen eigentlich alle Gewerke drauf. Und die füllt man halt mit Firmen aus.

Weiter unten wird dann nach privater Hilfe gefragt, da soll man sowas reinschreiben.

6 Monate ohne Firmen und alleine gebaut ist halt auch unrealistisch. Zahlen muss man eh erst nach Fertigstellung und die hat bei mir 2,5 Jahre gedauert. Theoretisch bin ich immer noch nicht fertig weil noch die Terrasse fehlt.

Ich glaube, die würden eher akzeptiert, wenn die mit einem konkreten Angebot kämen ALA 100€ pro Monat für max. 5 verschiedene Leute oder sowas in der Art. Das hätte ich eher gemacht als diese stundenweise Abzocke mit 1,80€. Sind vermutlich eh schon 2€ geworden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.06.2011, 15:24     #87
Meisterpaul   Meisterpaul ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iAT

L-UA
Zitat:
Haben wir bewusst nicht gemacht.
Flache Duschwanne ist wasserdichter ...
Andere Meinung:
Eine ebenerdige Dusche ist Klasse!
Hatten wir im ersten Haus auch. Dort haben wir eine Nische mit 2m² als Dusche ebenerdig ausgebaut.
Aber wofür spezielle Duschsysteme? Bei uns wurde der Fußboden inkl. Estrichbelag in dem Bereich einfach etwas (ca. 1 oder 2 cm) abgesenkt (da passen auch 20 bis 40 Liter rein, falls mal was verstopft ist) und beim Fliesen vorher mit einem speziellen Belag eingestrichen. Fertig!
Und na klar kann mal was verstopfen. Aber deshalb auf eine ebenerdige Dusche zu verzichten, halte ich für übertriebene Paranoia.
Alt 17.06.2011, 16:12     #88
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Ich hab bei mir eine superflache Wanne von Kaldewei eingelassen, damit ist die Dusche quasi ebenerdig aber etwas Volumen für verstopfte Leitungen bietet sie auch. Außerdem hab ich da ein größeres Vertrauen, dass sie wirklich dauerhaft dicht ist!
Alt 17.06.2011, 22:23     #89
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Ich hab auch eine bodengleiche Dusche. Dafür gibt es extra Formteile, mit Ablauf in der Mitte oder an der Seite. Mit den entsprechenden Dichtbahnen und Lastogum wird das 100% dicht. Der Ablauf bei mir ist sehr leicht zu reinigen, was soll da verstopfen? Ausserdem läuft die Dusche nicht unbeaufsichtigt, das sieht man ja wenn es nicht richtig abläuft. Ich hab extra die Bodenfliesen kleiner geschnitten und eingepasst, das sieht einfach gut aus wenn man keine Wanne hat. Ein halber Tag nur an der Fliesensäge Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Marcus
Alt 17.06.2011, 22:26     #90
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Dafür gibt es extra Formteile, mit Ablauf in der Mitte oder an der Seite. Mit den entsprechenden Dichtbahnen und Lastogum wird das 100% dicht.
Ich bin da halt altmodisch und vertraue dem neumodischen Krempel eben nicht zu 100% Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , bei mir ist die Dusche aber auch so gebaut das ich die Wanne nur sehr wenn ich drin stehe.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen