BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 07:30     #51
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Sicher... wir hatten unseren vor 2 Jahren mal für 2 Wochen Sommerurlaub bei Schwiegereltern. Der ist da sonst tagsüber auch immer wenn wir arbeiten. Da ist der auch total gern und die laufen mit ihm und verpeppeln den total...
In der Urlaubszeit war der Köter dann völlig verstört nach dem er so nach ca. 2 Tagen geschnallt hat das wir länger weg sind. Nur rumgelegen, kaum gefressen etc. Tierarzt sagte dann das es auch bei Hunden Depressionen geben kann...

Wir machen jetzt nur noch Urlaub mit Hund Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.06.2012, 08:33     #52
WRL   WRL ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
540i Touring, 320CLK, Seat Toledo

FFB-LE ***
Zitat:

Können Hunde einem abwesenden Herrchen hinterher trauern?

Gestern hatten die beim telefonieren die Freisprech an, und Hund hatte meine Stimme im Telefon gehört.

Heute hatte sie einen Moralischen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !! Lag auf der Wiese und weinte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ja gibt's denn sowas??
Ja, Hunde können trauern.

Vielleicht war aber auch ihre Freude weg und sie trauert dass Herrchen doch noch wieder kommt???Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine Collie-Dame lag auch immer unter meinem Schreibtisch wenn ich auf Reisen war (vielleicht hätte ich doch öfter die Füße waschen sollen?).

Wenn man einen Hund hat freut sich zumindest EINER wenn man nach Hause kommt, egal in welchem Zustand.

Schönen Resturlaub.
WRL
Alt 15.06.2012, 10:02     #53
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Zitat:
Wenn man einen Hund hat freut sich zumindest EINER wenn man nach Hause kommt, egal in welchem Zustand.
Genau das ist ja der Unterschied zur Katze: Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.06.2012, 10:08     #54
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Zitat:
Wir machen jetzt nur noch Urlaub mit Hund Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hunde mit Depressionen *kopfkratz* ... da hätte ich sie doch gleich mit in die Reha hier nehmen können Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Tagsüber ist sie ja sonst auch "Enkelhund", nach Feierabend aber wieder Herrchenhund.

Nur bin ich jetzt aber bald seit 5 Wochen weg, und das scheint ihr doch, da sie ja mit meinen Oldies nicht selber im Urlaub ist (andere Umgebung!), recht suspekt zu sein!

Allerdings fehlt mir das Fellbündel inzwischen auch sehr, irgendwie wird so ein Hund doch mit der Zeit Teil von einem selbst, da fehlt was nach ein paar Tagen.

Michael.

PS: Am übernächsten Samstag fahren Hund&Herrchen aber erstmal zusammen für eine Woche weg, das wird ihr guttun (und mir auch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Userpage von DieselMitch
Alt 15.06.2012, 11:07     #55
thomas123   thomas123 ist offline
Junior Mitglied

also ich würde auf jedenfall sagen, das hunde trauern genauso wie Menschen.
Als ich letztes Jahr im Urlaub war hat meine Nachbarin so einiges erlebt, da hat mein Hund nicht mehr gegessen, geheult,sozusagenda hat er sich auch gehen lassen.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.08.2012, 17:07     #56
Nightmen   Nightmen ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nightmen

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon FR
Hallo Treffler ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

der Deutsche Teckelklub Gruppe Frankfurt/M. www.dtk-gruppefrankfurt.de lädt alle Mitglieder und Freunde ganz herzlich zu seiner diesjährigen Zuchtschau mit Sommerfest am 18.08.2012 um 13.00 Uhr auf seinem Vereinsgelände in Frankfurt/M.-Schwannheim ein.

18.August Zuchtschau Gruppe Frankfurt
Zuchtschau mit Sommerfest
Beginn: 13.00 Uhr

Klubgelände Stöppelschneise, Frankfurt/M.-Schwanheim

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt!

Alle interessierten Treffler die sich über einen Dackel als Wegbegleiter informieren möchten, sind hierzu herzlich Willkommen.

Gruß, JürgenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 18.08.2012, 15:05     #57
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Wir können leider nicht kommen, unser Dackel ist schon auf einer Poolparty Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dackel sind die BESTEN Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.08.2012, 11:47     #58
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Der Dackel auf dem Bild ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ... meine ist wasserscheu, das Zeugs darf nur für die innerliche Anwendung benutzt werden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BTW trinken ...

Bei den derzeitigen Hitzerekorden schlabbert mein Hund am Tag eine ansehliche Portion Wasser in sich hinein, schwitzen tun Hunde aber nur an den Pfoten und unter der Zunge.

Jetzt las ich, dass ein 20kg Hund im Schnitt am Tag 4 Messerspitzen Salz (50mg je kg Körpergewicht) benötigt, ansonsten käme es zu den auch bei Menschen beobachtbaren Aussetzern wie Kreislaufproblemen, Abgeschlagenheit etc.

Das Herrchen schwitzt ja nun am Tag eine prächtige Portion Salz aus, darum hat mein Hund mich zur Zeit auch "zum Fressen gerne", jedenfalls nimmt sie schonmal "Geschmacksproben" und schlecktert Hände und Arme intensiv ab. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wie macht ihr das mit dem Salz? Im Moment kämpfe ich noch mit mir, ob ich bei der derzeitigen Wetterlage nicht ein wenig Salz in ihr Freschen tue, um dem Salzmangel vorzubeugen.

In den diversen Köter-Foren *duck* werden Meinungen von JA Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. bis NEIN Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. propagiert, hilft nur nix. Ich habe gestern mal probehalber ein wenig Salz auf die Hand gestreut ... dass die die Hand beim Schlecken nicht abgebissen hat ist die gute Nachricht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Michael.

PS: 3 Foren, 30 Meinungen .. habe dazu eben noch das hier gefunden ...

Geändert von DieselMitch (20.08.2012 um 11:52 Uhr)
Userpage von DieselMitch
Alt 22.10.2012, 14:23     #59
Nightmen   Nightmen ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nightmen

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon FR
mein kleiner Raubauke ...

Alt 22.10.2012, 16:48     #60
bmwrichi   bmwrichi ist offline
Junior Mitglied

Auch wenn schon etwas her, hatten und haben ja auch Hunde. Hast du schonmal drangedacht einfach n bisschen Fleisch zu kochen, das nimmt ja auch Salz dann auf wenn du bisschen ins Kochwasser reintust oder? Ansonsten nehmen Tiere ja viel mehr über die Verdauung auf als ein Mensch das tut, daher mache ich mir da wenig Sorgen über Mangelerscheinungen. Im Wasser sind ja auch Mineralstoffe und und und drinnen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen