BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 23:23     #51
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:
Übrigens im Bewertungsprofil eines Profis mit aktuell 125552 Bewertungspunkten zu finden... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Naja, gibt halt einige (mich inkl.) die Ihre Handynummer im Impressum und Auktionstext haben.

(ist übrigens mein Handy welches nie lautlos und nie aus ist, aber trotz 7-stelliger Klickzahlen nur bei ebay nutzt sowas bei mir keiner aus) Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.07.2011, 23:36     #52
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Zitat:
Naja, gibt halt einige (mich inkl.) die Ihre Handynummer im Impressum und Auktionstext haben.

(ist übrigens mein Handy welches nie lautlos und nie aus ist, aber trotz 7-stelliger Klickzahlen nur bei ebay nutzt sowas bei mir keiner aus) Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ne,ne... Hier hat der 125tausender ProfiVERKÄUFER bei seinem armen KÄUFER angerufen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Alt 18.07.2011, 23:43     #53
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
220iA (F23); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Sorry, aber Dir sind die Threads mit ebay=Betrug schon bekannt? Was soll denn ebay dagegen machen? Auch gegen viele "Scheinprivate" (Onlinehändler die gerne nebenbei mal was abverkaufen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) wurden solche Dinge eingeführt. Der PP-Zwang verhindert sowas zumindest bei einigen erstmal.
Sorry aber ich bin bei ebay seit ca. 5 Jahren angemeldet. Nicht sehr wahrscheinlich, dass ich plötzlich betrügen will oder? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Und dann wäre meine Freundin mit >200 Verkäufen eher eine "Scheinprivate" - aber die darf ohne PayPal verkaufen.

Zitat:
Achso, es gibt keine Alternative aber wir kacken trotzdem mal rum.

Ja, is klar Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ach so, dass es keine (gute) Alternative gibt heisst, dass man sich auch nicht beschweren darf? Dann dürfte es ja auch keine Threads über steigende Benzinpreise geben...

Im übrigen "kacke" ich hier nur relativ selten über ebay, während Du in (gefühlt) jedem erdenklichen Thread zu dem Thema den Laden bis zum letzten verteidigst- warum auch immer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße
Michael
Alt 18.07.2011, 23:43     #54
Power User

Zitat:
Ne,ne... Hier hat der 125tausender ProfiVERKÄUFER bei seinem armen KÄUFER angerufen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Naja, gibt ja eher weniger Firmen die nachts anrufen, aber wer das möchte, klar.

Jetzt aber mal was ganz krasses: Wir haben von keinem ebay-Kunde die Telefonnummer. Sollte dennoch etwas sein könnte man auf die Idee kommen [achtung, Geheimtipp] bei google oder dasoertliche die Nummer der Lieferadresse zu finden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Hört sich extrem an, ist aber machbar Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (im übrigen hat sich jeder Kunde stets über eine telefonische Kontaktaufnahme bei Probleme usw. gefreut).
Alt 18.07.2011, 23:56     #55
Power User

Zitat:
Sorry aber ich bin bei ebay seit ca. 5 Jahren angemeldet. Nicht sehr wahrscheinlich, dass ich plötzlich betrügen will oder? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Und dann wäre meine Freundin mit >200 Verkäufen eher eine "Scheinprivate" - aber die darf ohne PayPal verkaufen.
Naja, gabs ja schon öfter. Irgendwo muss ebay ja eine Grenze ziehen? Wenn Du eine bessere weißt wende Dich doch direkt an den Laden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Ach so, dass es keine (gute) Alternative gibt heisst, dass man sich auch nicht beschweren darf? Dann dürfte es ja auch keine Threads über steigende Benzinpreise geben...
Doch doch, sicher. Beschweren kann man sich. Ich verstehe aber nicht wieso sich manche das leben so schwer machen (nicht nur in diesem Forum). Ihr seid doch gar nicht darauf angewiesen?

Zitat:
Im übrigen "kacke" ich hier nur relativ selten über ebay, während Du in (gefühlt) jedem erdenklichen Thread zu dem Thema den Laden bis zum letzten verteidigst- warum auch immer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße
Michael
Warum kann ich Dir recht klar sagen: Ich verkaufe - wie viele andere - dort gut und versuche mich an die Spielregeln zu halten. Denke bitte nicht das es für einen gewerblichen VK dort einfacher ist, im Gegenteil. Vieler ist dabei aber einfach Stimmungsmache, wird bei ebay betrogen ist es das scheiss-ebay, will ebay Sicherheit schaffen ist es das scheiss-ebay. Ich kann das gar nicht verstehen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wenn ich bsp. BMW so scheisse finde kaufe ich doch keinen. Aber immer wieder nen neuen und dann drauf rumhacken?

Bei ebay ist nicht alles toll, ob gewerblich oder privat. Wo ist es besser?

Ansonsten: Konstruktive Kritik hat auch schon bei ebay einiges bewirkt. Stänkern am Stammtisch oder XYZ-Forum meist jedoch nicht.

Soll nicht bös´ gemeint sein, ich sehe ebay sicher nicht als das einzig wahre an, aber versuche dennoch das ganze objektiv zu sehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 19.07.2011, 20:57     #56
samsungv20033   samsungv20033 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von samsungv20033

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Touring E36

GR-RM78
Heut hab ich wieder zwei Einkäufe getätigt und mich darauf vorbereitet, den VK wegen seinen Kontodaten anzuschreiben, da meine Telefonnummer immer noch nicht gespeichert wurde...und siehe da, die Tel. Nummer ist nicht mehr interessant...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...

mal nebenbei...bei Käufen wie auch bei Verkäufen ist Ebay immer noch meine Nr.1...nur kotzen mich sinnfreie Neuerungen an...die seltsame "Zusammenfassung" die letztens erneuert wurde...einige Versandkostenobergrenzen und die pflichtige Telefonnummernangabe...mal sehen was als nächstes kommt...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...
Alt 19.07.2011, 21:42     #57
Power User

Zitat:
Heut hab ich wieder zwei Einkäufe getätigt und mich darauf vorbereitet, den VK wegen seinen Kontodaten anzuschreiben, da meine Telefonnummer immer noch nicht gespeichert wurde...und siehe da, die Tel. Nummer ist nicht mehr interessant...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...

mal nebenbei...bei Käufen wie auch bei Verkäufen ist Ebay immer noch meine Nr.1...nur kotzen mich sinnfreie Neuerungen an...die seltsame "Zusammenfassung" die letztens erneuert wurde...einige Versandkostenobergrenzen und die pflichtige Telefonnummernangabe...mal sehen was als nächstes kommt...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...
Wie schon gesagt, man kann das als VK auswählen. Hattest Du doch selbst verlinkt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Bei uns ist der Haken für die Telefonnummer nicht gesetzt.

Weitere Änderungen? ebay dreht jetzt auf, die testen nun Fullfilment und vollständige Zahlungsabwicklung - also nix mehr mit Überweisung an Verkäufer, sondern direkt an ebay. Testphase läuft nun an, gilt erstmal nur für neue Accounts.
Alt 19.07.2011, 22:23     #58
fünffi   fünffi ist offline
Freak

Aus Käufersicht finde ich die Entwicklung ok. Kaufe schon seit Jahren ausschliesslich bei Verkäufern, die Paypal oder Kreditkarte anbieten. Privatverkäufer kommen für mich nur bei Selbstabholung in Frage, allerdings bieten das die Meisten nicht an, womit auch zugleich die Qualität der Ware feststeht und diese Anbieter gleich ausscheiden(fool me once...).

Ich würde mich freuen, wenn die Leute lieber mehr gegen zu hohe Paypal Gebühren und schlechte Wechselkurse vorgehen würden. Ich habe leider signifikante Paypal Umsätze und es tut jedesmal richtig weh, wenn man die effektiven Gebühren von Rechnungsstellung in Fremdwährung bis Zahlungseingang in lokaler Währung berechnet.
Alt 21.07.2011, 13:28     #59
samsungv20033   samsungv20033 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von samsungv20033

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Touring E36

GR-RM78
Zitat:
Wie schon gesagt, man kann das als VK auswählen. Hattest Du doch selbst verlinkt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Bei uns ist der Haken für die Telefonnummer nicht gesetzt.

ja, über die Kaufabwicklung bei Afterbuy...ich meine die direkt von Ebay...ein VK, den ich wegen seinen Kontodaten angschrieben habe, hat auch kein Haken bei sich gesetzt und trotzdem wollte Ebay meine Tel.Nr...

Weitere Änderungen? ebay dreht jetzt auf, die testen nun Fullfilment und vollständige Zahlungsabwicklung - also nix mehr mit Überweisung an Verkäufer, sondern direkt an ebay. Testphase läuft nun an, gilt erstmal nur für neue Accounts.

mal sehen was das wieder feines bringt...
Sicher kommen noch mehr Überraschungen...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...
Alt 21.07.2011, 13:49     #60
Power User

Zitat:
Sicher kommen noch mehr Überraschungen...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...
Der Afterbuy-Checkout darf eigentlich gar nicht mehr funktionieren, das hat ebay abgeschaltet. Definitiv kann man bei ebay den Haken für die Nummer setzen. Möglicherweise war das bei Deinem VK standard-mässig auf aktiv gesetzt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen