BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2011, 14:02     #31
Investor   Investor ist offline
Power User

Zitat:
Auch wenn die Gebühren gestiegen sind...

Ich verkaufe gelegentlich auch mein altes Zeug auf ebay. Bevor ich es wegwerfe, zahle ich halt Gebühren.

Flohmarkt -> dafür habe ich nicht genug Zeug, und auch keine Zeit/Lust
ebay Kleinanzeigen -> Wer einmal ein Handy oder so darüber verkaufen wollte, wird sich wundern, wieviele Emails man beantworten muß pro Verkauf.
Hood usw -> bringt keinen Erlös
Sehe ich auch so.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2011, 17:19     #32
fliplordz   fliplordz ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0i E89 2010; Peugeot 106 '95; Cannondale Jekyll Carbon2 2012

M-
Ebay und Amazon sind von den Gebühren pro Verkauf eher im oberen Bereich, aber für einige Dinge die nur bestimmte Zielgruppen ansprechen der einzige deutschladweite Markt bei dem man annähernd oder mehr als den Marktwert bekommt. Daher zahle ich auch lieber die paar € Gebühren.
Habe Anfang des Jahres einen Teil meiner Konsolensammlung aufgelöst und bei ebay eingestellt. Sammlerwert war ca. 200€ nach Abzug der Gebühren habe ich trotzdem mehr als 200€ eingenommen. Wenn ich was ganz bestimmtes suche werde ich auch meist bei ebay fündig. Andere Märkte geben oft nicht das Angebot her.
Userpage von fliplordz Spritmonitor von fliplordz
Alt 15.05.2011, 22:33     #33
randy   randy ist offline
Guru
  Benutzerbild von randy

Zitat:
Ich verkauf aber nix für nen €.

Da ist mir der Aufwand zu hoch.

mfg:ich

Naja das 1€ Zeug werfe ich schon auch weg. Aber sobald ich mir denke, dass 5-10 Euro rausschauen könnten wirds verkauft.

Erst dieses Wochenende.
Ich hatte noch von einem ehemaligem Drucker einen Toner. Ein laut -Aufschrift 2007 abgelaufener- HP Toner von einem Laserjet 4000.
Da bringt das Ding doch glatt mal über 60 Euro Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.06.2011, 23:23     #34
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Seit gestern zahlen private Verkäufer ja 9% Provision, max. 45 Euro. Wieviel war es vorher? Habe noch eine Auktion laufen, die vorher gestartet ist mit erwartetem Endpreis ca. 700 Euro.
Alt 15.06.2011, 06:41     #35
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
In der Glotze haben sie neulich erklärt, dass die Gebühren zwar gedeckelt sind, aber man erst ab ca. 1560€ Erlös günstiger fährt als vorher. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich stelle eigentlich nur noch Sachen ein die mind. 20 bis 30€ bringen, wobei ich schätze, dass genau das die Absicht von eGay ist. Nicht viele Ramschauktionen mit viel Aufwand sondern weniger an denen sie mehr Gebühren kassieren.
Alt 15.06.2011, 08:43     #36
Rene320i   Rene320i ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Rene320i

Aktuelles Fahrzeug:
F20 118iA, F31 320xDA

PF
Mich haben auch die Gebühren erstmal abgeschreckt. Aber ebay ist nunmal immer noch die größte Plattform dieser Art und man erreicht die meisten Käufer.

Und es ist halt doch immer noch so das viele in eine art Bietfieber fallen und gegen Ende der Auktion ihr eigentlich Budget doch nochmal um Betrag X erhöhen.

Bei vielen dingen hat man dadurch imho trotz der Gebühren einen höheren Erlös.

Gruß Rene
Alt 15.06.2011, 09:14     #37
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
C7 Z06
Zitat:
Die Erhöhung ist ja ein ziemlicher Hammer. Bei 500 Euro waren es bislang 26,50 an Gebühren. Demnächst dann 45,00 Euro Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Seit gestern zahlen private Verkäufer ja 9% Provision, max. 45 Euro. Wieviel war es vorher? Habe noch eine Auktion laufen, die vorher gestartet ist mit erwartetem Endpreis ca. 700 Euro.
Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 15.06.2011, 09:53     #38
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Hohe Gebühren hin oder her - wenn ich etwas loswerden will, was sonst keiner will, bleibt nur Ebay oder der Wertstoffhof.

Aktuelles Beispiel: ich hatte beim Kelleraufräumen noch ein paar Scheinwerfer u. originale Rückleuchten vom E36 Compact gefunden. Im Marktplatz eines zielgruppengerechten Forums und bei Motortalk wollte die kein Schw*** haben, bei Ebay gingen sie für insges. knapp 90 EUR weg...

Sch*** auf die Gebühren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. - besser als Wertstoffhof!

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Alt 15.06.2011, 10:03     #39
SLK_2009  
Gast

Zitat:
...
wobei ich schätze, dass genau das die Absicht von eGay ist...
Das nenne ich doch ausnahmsweise mal ´nen schönen tIppFälar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Könnte auch eine Marktlücke sein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ansonsten verkaufe ich weiter bei ebay. Es ist in vielen Fällen die einzige Möglichkeit, die Sachen überhaupt noch loszuwerden, erst recht bei speziellen Artikeln. Da findet man eigentlich immer Interessenten, die so etwas suchen und die bieten dann auch ganz gut.

Mit dem Turbolister geht das Einstellen der Auktionen auch ziemlich zügig von der Hand, da ich eine "Musterauktion" abgespeichert habe. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 18.07.2011, 17:26     #40
samsungv20033   samsungv20033 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von samsungv20033

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Touring E36

GR-RM78
Seit wann besteht der Zwang, bei jedem Kauf seine Telefonnummer anzugeben? Bei Speditionskäufen seh ich das ein aber gundsätzlich...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...spinnt Ebay neuerdings?
zumal das rechtswidrig sein soll...

http://www.wortfilter.de/news11Q2/41...chtswidrig.php

Themen-Optionen