BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 23:51     #51
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Threadersteller

Zitat:
Stimmt zwar, aber das ist ja kein neues Phänomen sondern hat es auch vor 20 Jahren schon gegeben.
Auch in Bezug auf "Schneechaos" und "Daisy"?
Userpage von weberflo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.01.2010, 23:59     #52
michael85   michael85 ist offline
Junior Freak

Zitat:
Ich denke aber nicht, dass das ein schulisches Problem ist.
Doch, die Schule ist hauptschuldig daran. Nicht weil den Leuten zu wenig Fachwissen vermittelt wird (das auch, aber das ist nicht der Hauptgrund), sondern weil die lieben Kleinen in der Schule zum ersten mal sehen, dass sich Leistung, Nachdenken und Interesse nicht lohnen. Ich z.B. habe kaum gelernt nach der Schule aber dennoch ein 1,9er Abi. Mein jüngerer Bruder (war auf einer anderen Schule!) gleiches Szenario 2,4er Abi.
Zurzeit halte ich ein Mathetutorium an der Universität und sehe an den Teilnehmern, dass sich die Zustände seither nochmals erheblich verschlimmert haben. Das ist aber nur eine Farcette des Vollkaskosystems in dem wir leben, und das uns satt, träge und "dumm" macht.
Alt 18.01.2010, 01:30     #53
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Was ich mir zu dem Thema schon gedacht hab: Was auf MTV läuft, spiegelt den Zeitgeist der Jugend wider und was läuft da? MTV Home, zwei Typen die die ganze Sendung nur damit beschäfigt sind übertriebenen Un- und Schwachsinn zu machen, nichts ernstnehmen. Wie gut muss es der Gesellschaft gehen, wenn sie sich an so viel Dekadenz erfreuen kann!?

Nach Überlieferungen haben sich aber schon die Leute von vor über 2000 Jahren über die damalige Jugend beschwert...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 18.01.2010, 08:58     #54
Horst 60two   Horst 60two ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Horst 60two

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530dA; BMW R100 RT

WAF-
Moin,

der konnte nicht anders

http://www.nikon-fotografie.de/vbull...d.php?t=119880

weil er keine anderen Möglichkeiten verfügbar hatte.

Heute hat man alle Möglichkeiten und sie werden leider sehr oft nicht genutzt.

Gruss
Horst

Alt 18.01.2010, 09:28     #55
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Ganz schlimm wirds bei Privatem.
Ja wenn die Geldgier die Macht über die Moral gewinnt ist alles möglich. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Dass die Dummheit zugenommen hat, glaube ich eher nicht.
Da bin ich anderer Meinung. Dank der Profitgeilheit wird ja so viel Unfug in der Presse verbreitet. Natürlich nehmen das weniger Gebildete oft für bare Münze.
Zitat:
Der Unterschied besteht imho darin, dass diese Leute früher nicht vor eine Kamera durften. Also sie waren zwar da, aber man konnte sie nicht sehen.
Ja die Frage wer die vor die Kamera lässt (gier) ist ja klar oder?

Zitat:
Würde man den heute auf die Bühne stellen, würde 80% des Fernsehpublikums gar nicht verstehen, wovon der grade spricht...
Das ist nun wieder ne böse Unterstellung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Loriot ist halt uncool. Raab zieht da einfach mehr Zuschauer = Kohle an.

Zitat:
...aber die privaten Sender müssen Quote machen, weil sie ja keine Rundfunkgebühr bekommen, also gestaltet man das Programm so, dass man möglichst viele Zuschauer hat.
Inklusive der hochwertigen Gewinnspiele oder. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Man senkt permanent das Niveau seine Publikums um hinterher zu jammern das man seine Sendungen denen anpassen muss.
Die Manager die dort die Werbung plazieren sind genauso an der Verfall schuld wie diejenigen die den Müll produzieren.
Zitat:
Entweder man ist Arm oder Reich. Man hat Studiert, Abi oder Hartz IV. Man hat einen super Job oder räumt für 400,- Regale ein.
Jepp und wer sorgt auch dort wieder dafür? Unsere Supermanager die für Geld alles tun, auch die Mittelschicht beseitigen solange man selber mehr hat als vorher.
Alt 18.01.2010, 09:49     #56
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Nach Überlieferungen haben sich aber schon die Leute von vor über 2000 Jahren über die damalige Jugend beschwert...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
@Sokrates

Mir scheint eher, der Alterdurchschnitt im BMW-Treff steigt an...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Oder liegen die tieferen Ursachen dieser Threads vielleicht hier? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der Hochmut (altgr."ὕβρις", Hybris; lat.: arrogantia, superbia), auch die Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, veraltet: Hoffart, Dünkel, ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt.

...so zielen Hochmut und Arroganz auf soziale Distanz.

@wiki

@zinn
Interessantes Fundstück:
http://www.narzissmus.net/wbb/index....699#post110699

;-)

Geändert von golfer (18.01.2010 um 10:10 Uhr)
Alt 18.01.2010, 10:45     #57
Danny M3   Danny M3 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ford S-Max Titanium S, E30 318i Cabrio, 123D 5-Türer
Zitat:
Am schlimmsten sind die, die beim "Durchzappen" (im Deutschen auch Durchschalten genannt) bei RTL2 hängen bleiben und weiterschauen!

muahahahahaha Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Meine Gedanken in Worte gefasst !
Alt 18.01.2010, 11:44     #58
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Für mich ist auch das "Unterschicht":

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...672174,00.html

Es ist der Traum zum sozialen Aufstieg - und die Kluft zwischen dieser Möglichkeit und der Realität.
Vor allem für Eltern der unter Druck geratenen bürgerlichen Mitte wird Erziehung so zur Abschottungsstrategie nach unten wie auch zum Vehikel für den Aufstieg nach oben. Soziologen sprechen von "Statuspanik". Wo andere Blockflöte spielen, spielt Leander Saxofon. Leander kickt nicht, er spielt Tennis oder besser noch Polo.

---------------------------------------------

Stehen diese Eltern etwa über den "Unterschichten", die die Playstation über 36 Monate finanzieren? Ich meine, da ist kein großer Unterschied. Beide lassen sich von Geschäftemachern ausnehmen und leben ihr Leben (und das ihrer Kinder) in einem ewigen, sich selbst auferzwungenen, Statussymbol-Wettkampf mit anderen Menschen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Arme Irre sind das...

Geändert von golfer (18.01.2010 um 11:49 Uhr)
Alt 18.01.2010, 11:46     #59
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Das passende T-Shirt zu diesem Thread gibts auch schon:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bezugsquelle gern auf Anfrage Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Alt 18.01.2010, 13:02     #60
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

SCNR Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@golfer: Da ist was dran. Wenn ich da so die Tochter von einem Kumpel betrachte... Die hat weniger Freizeit als wie ein Erwachsener der in die Arbeit geht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen