BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2017, 01:52     #791
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ich hatte gestern gegen 14:30h eine Musik-CD in eBay zur Abholung in einer MEDIAMARKT-Filiale geordert und direkt via PAYPAL bezahlt. In der Auftragabwicklung hies es: Die CD sei vorrätig und werde ab ca. 16:30h in der Filiale zur Abholung bereitgestellt. Ich bekäme jedoch noch eine E-Mail zugeschickt mit Bereitstellungsmeldung und Rechnung.

Gegen 19:15h schlug ich dann in der MEDIAMARKT-Filiale auf. Kurzum, es brauchte drei Mitarbeiter und ca. 20 Minuten bis ich meine JAMIROQUAI "Automaton" CD in den Händen hielt. Zum Ablauf habe ich mitbekommen, dass ein Mitarbeiter die Online-Order verpennt hatte. Entsprechend holte der keine CD aus dem Regal im Laden (dort ist die CD teurer) und deponierte diese in der Abholzone. Somit wurde auch keine Bereitstellungsmeldung und Rechnung angestossen.

Nun wollte ich just in eBay eine neutrale Bewertung mit dem Text abgeben: "Die Abhol-Option ist generell top, jedoch war die Filiale damit überfordert."
Dann erschien die Meldung: "
Es tut uns leid, aber Sie können erst 7 Tage nach Kauf eine negative oder neutrale Bewertung für diesen PowerSeller abgeben. Nehmen Sie in der Zwischenzeit bitte Kontakt mit dem Verkäufer auf, um das Problem zu lösen."

Interessant, so werden PowerSeller offenkundig protegiert, damit deren Bewertungsstatistik schick ist. Bei negativen Bewertungen könnte man für eine solche Vorgehensweise ja noch Verständnis haben, aber für neutrale Bewertungen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ?! Nur die wenigsten - wie ich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. - werden sich eine neutrale oder negative Bewertung auf Wiedervorlage legen.
Userpage von Fastisfast2fast

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.08.2017, 14:21     #792
lila.Tentakel   lila.Tentakel ist offline
Senior Freak

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich nehme einfach diesen Ebay-Threat für meine Frage ...

Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit bei "Ebay-Deutschland" (ist das offiziell die ebay customer support gmbh???) über dem normalen Kundensupport, also möglichst jemand mit etwas Entscheidungsbefugnis? Beim Support komme ich leider nicht mehr weiter.
Alt 08.01.2019, 15:06     #793
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI 2,0l E87
Moinsen, habe über ebay Kleinanzeigen die Möglichkeit einen Modellbausatz zu verkaufen. Käufer sitzt in Belgien und will mit IBAN auf mein deutsches Konto bezahlen (Vorkasse). So wäre mir das auch recht.

Frage: Kann bei dieser Bezahlung etwas schiefgehen? Das Geld kann ja nicht mehr zurückgeholt werden, oder?

Danke!

Userpage von irvine99
Alt 08.01.2019, 16:29     #794
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Frage: Kann bei dieser Bezahlung etwas schiefgehen? Das Geld kann ja nicht mehr zurückgeholt werden, oder?
Nö.
Auch nicht bei Tippfehlern in der IBAN ...
Alt 08.01.2019, 17:29     #795
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Frage: Kann bei dieser Bezahlung etwas schiefgehen? Das Geld kann ja nicht mehr zurückgeholt werden, oder? Danke!
Wenn es faktisch gutgeschrieben wurde, dann nicht. Viele Banken haben aber im online-Banking sogenannte "vorgemerkte Posten" - zu diesem Zeitpunkt kann er die Zahlung wieder zurückholen wenn er es rechtzeitig veranlasst. Also erst die effektive Gutschrift abwarten mit Buchungstag und Valuta.

Alt 08.01.2019, 18:37     #796
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Habe ich noch nie von gehört bei normalen Überweisungen.
Du meinst Lastschrifteinzug.

https://www.finanztip.de/girokonto/u...-zurueckholen/

Zitat:
Wenn das Geld bereits einem anderen Konto gutgeschrieben wurde, ist es zu spät. Die Bank hat keinen Zugriff mehr auf den Betrag. In einem solchen Fall müssen Sie bei Ihrer Bank eine Rücküberweisung anfragen. Diese kontaktiert die andere Bank, und die Bank des falschen Empfängers wendet sich an ihren Kunden. Es gibt keine Garantie, dass das funktioniert. Erstatten muss Ihre Bank Ihnen das Geld nicht.

Geändert von Cephalopod (08.01.2019 um 18:42 Uhr)
Alt 08.01.2019, 18:42     #797
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Nein, ich meine Überweisungen.

Alt 08.01.2019, 21:32     #798
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Moinsen, habe über ebay Kleinanzeigen die Möglichkeit einen Modellbausatz zu verkaufen. Käufer sitzt in Belgien und will mit IBAN auf mein deutsches Konto bezahlen (Vorkasse). So wäre mir das auch recht.

Danke!
Per Auslandsüberweisung hat der Käufer meines 8ers bezahlt, ich hatte diese Fragestellung natürlich auch (war auch minimal teurer als ein Modellbausatz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).
Ich habe mir dann von der Bank bestätigen lassen, daß das Geld meinem Konto gutgeschrieben wurde - zurückholen geht dann genausowenig wie bei einer Inlandsüberweisung, damit war das für mich erledigt.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 09.01.2019, 12:15     #799
Chrissy   Chrissy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chrissy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z1 + Mini Cooper

PI-Z* **
Moin Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ihr habt alle Recht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Je nach Bank-System gibt es theoretisch die Möglichkeit, binnen Stunden eine irrtümliche Überweisung zurückzuholen. Theoretisch, weil wohl die Fristen unterschiedlich sind und der Verursacher glaubhaft einen Irrtum geltend machen muss (10000,00 Euro anstatt 100,00 wäre wohl so was Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und dann muss man noch einen Bankmitarbeiter finden, der das nicht nur kann, sondern Dir auch noch glaubt.

Allerdings gibt es dabei auch Ausnahmen - wenn ein Bankmitarbeiter einen Fehler gemacht hat z.B. - geht auf einmal ganz viel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Im Normalfall ist es aber völlig richtig, das eine Überweisung für den Geldempfänger sehr sicher ist.

btw: Wenn man über Paypal an "Familienmitglieder" zahlt, gibt es für den Geld-Sender keinen Käuferschutz und für den Empfänger keine Gebühren...

(solange bis das wieder geändert wird...)

Gruß
Chrissy

Themen-Optionen