BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 22:31     #21
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Rasen oder drängeln bringt dir genau gar nichts, zeitlich gesehen. Aber dafür hast du eine gestresste Autofahrt hinter dir.
Tagsüber bringt der Versuch des Schnellfahrens aufgrund des Verkehrsaufkommens keinen großen Zeitgewinn. Wenn man Termine hat, können jedoch auch wenige Minuten entscheidend sein.

Ansonsten rege ich mich über diese elende Gurkerei immer noch viel zu viel auf. Unterm Strich ist dass nur schlecht für die Herzkranzgefäße. Was ich derzeit besonders erbärmlich finde, sind Autofahrer, die nicht checken, dass sie sich auf einer Vorfahrtstraße befinden und zigfach wegen "Rechts-vor-links" bis Schritttempo abbremsen. Im übrigen übertreiben es erschreckend viele mit dem Abbremsen bei tatsächlich herrschendem "Rechts-vor-links" und top einsehbaren Straßen. Auf meinem neuem Arbeitsweg habe ich leider eine längere solche Straße.
Userpage von Fastisfast2fast

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.07.2018, 07:25     #22
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Ich mag gar nicht daran denken daß irgendwann einmal BEV nennenswerte Stückzahlen erreichen werden
Nicht daß man damit schleichen muß, aber die Tendenz Energie zu sparen um Reichweite zu bekommen dürfte bei einigen Fahrern dann noch mal größer werden

Ja, wo kommen wir denn noch hin, wenn Leute anständig und effizient fahren und wertvolle Ressourcen nicht hirnlos verbrennen. Schlimm, richtig schlimm sowas.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.07.2018, 07:41     #23
schecke   schecke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
Ja, wo kommen wir denn noch hin, wenn Leute anständig und effizient fahren und wertvolle Ressourcen nicht hirnlos verbrennen. Schlimm, richtig schlimm sowas.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das ist aber auch wirklich ein Verbrechen, wenn man 0,2 Liter mehr verbraucht und dadurch ein flüssiges fahren für alle ermöglicht.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Vielleicht sollten die ganzen bösen, mörderischen Verbrenner abgeschafft werden und man sollte wieder zurück zu den Pferdekutschen kehren.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.07.2018, 08:30     #24
Power User

Zitat:
Das ist aber auch wirklich ein Verbrechen, wenn man 0,2 Liter mehr verbraucht und dadurch ein flüssiges fahren für alle ermöglicht.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
In welchem Zusammenhang stehen 0,2 Liter Mehrverbrauch und flüssigerer Verkehr?
Es ist das Gegenteil der Fall. Beim viel Verkehr ist die Geschwindigkeit zu reduzieren, um den Verkehr flüssig zu halten.
Alt 12.07.2018, 08:51     #25
schecke   schecke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
In welchem Zusammenhang stehen 0,2 Liter Mehrverbrauch und flüssigerer Verkehr?
Es ist das Gegenteil der Fall. Beim viel Verkehr ist die Geschwindigkeit zu reduzieren, um den Verkehr flüssig zu halten.

Wir reden doch hier z.B. über das Fahren mit 70 statt 100 über die Landstraße.

Damit blockierst du die Landstraße und es bildet sich eine Schlange hinter dir,
die Aggressivität steigt, einige werden ungeduldig und fangen an riskante Überholmanöver zu starten.

Würden alle zügig die erlaubte Geschwindigkeit fahren, gäbe es weniger Aggressivität, weniger Fahrzeugkolonnen und alles würde flüssiger laufen.

Ist doch schon bezeichnend wenn man sieht, wie solche Leute unbeirrt auch LKW's aufhalten, normal ist das dann doch wohl nicht.

Dein Beispiel taugt vielleicht auf der Autobahn.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.07.2018, 09:30     #26
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
Zitat:
wer das will darf sich gern auf der Autobahn zwischen den LKW einreihen, das ist ja keine Sünde
Im täglichen Berufsverkehr müssen manche Energiespar-Mätzchen nun aber wirklich nicht sein; mir geht zum Beispiel immer wieder der Hut hoch wenn jemand "an die Ampel heranrollen" übt
- mag ja sein daß er damit 0,15 cl Kraftstoff spart, die fünf Autos hinter ihm aber bremst er aus
Alt 12.07.2018, 09:37     #27
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Ich frag mich grad, ob man die hier mittlerweile entstandene Diskussion nicht in einen eigenen Thread auslagern sollte, da es mit Dummheit eigentlich eher weniger zu tun hat. Möglicher Titel: "Ignoranz und Rücksichtslosigkeit: Was ist los auf Deutschlands Straßen". Den Thread bräuchte ich dann aber die ersten 10 Seiten für mich, um mal meinen Ärger über Radfahrer loszuwerden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 12.07.2018, 09:47     #28
Power User

Zitat:
Den Thread bräuchte ich dann aber die ersten 10 Seiten für mich, um mal meinen Ärger über Radfahrer loszuwerden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da ich im Sommer fast nur mit dem Rad in die Arbeit fahre, kann ich dir sagen: die dümmsten Fahrer sitzen im Blechkübel, meistens mit dem Smartphone in der Hand. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Krieg angefangen. Ist nur meine Beobachtung... und ich hatte als Autofahrer noch nie Probleme mit Radfahrer. Natürlich gibt es auch hier Rücksichtslose, aber die sind harmlos.
Alt 12.07.2018, 09:56     #29
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Da ich im Sommer fast nur mit dem Rad in die Arbeit fahre, kann ich dir sagen: die dümmsten Fahrer sitzen im Blechkübel, meistens mit dem Smartphone in der Hand. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ....
Tja. Und wenn ich in Köln zu Fuß unterwegs bin, mache ich ganz andere Erfahrungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Aber wie gesagt: gehört hier irgendwie gar nicht rein.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 12.07.2018, 10:54     #30
zinn2003   zinn2003 ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Tja. Und wenn ich in Köln zu Fuß unterwegs bin, mache ich ganz andere Erfahrungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Aber wie gesagt: gehört hier irgendwie gar nicht rein.
Es hilft ungemein auf dem Fußweg zu laufen, vor dem Betreten des Radweges zu schauen und wenn Fuß-/Radweg kombiniert auch schauen bevor man die "Spur wechselt".
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen