BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Fahrzeugpflege
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2018, 14:47     #1
Daimyo   Daimyo ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 90
Hässlicher weißer Fleck auf Polster - was tun ?

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe gleich mal eine Frage zu einem Problem, welches mich schon länger auf der Rückbank begleitet. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und zwar habe ich einen großen, hässlichen Fleck auf der Rückbank.
Leider kann ich das Bild erst nach 24 Stunden bei Euch im Forum einstellen, was ich morgen um diese Zeit nachholen werde.

Wie dieser genau entstanden ist, kann ich leider nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall ist mir nichts ausgelaufen, da ich normalerweise sehr auf mein BMW / Ladungssicherung achte.

Der geruchlose Fleck sah für mich anfangs aus wie ein "Schweiß- & Salzrand" oder Seife, welche eingetrocknet war.
Anschließend versuchte ich mit gängigem Polsterschaum dem Fleck auf den Pelz zu rücken.
Jedoch sah es nach dem trocknen wieder gleich aus, bzw. wurde schlimmer und größer.
Daraufhin habe ich mein Glück mit "Spühli" versucht, aber auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat(te) jemand von Euch das selbe Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen wirklich sehr hässlichen Fleck beseitigen kann ?
Bin wirklich fast am verzweifeln, möchte aber noch keinen Fahrzeugaufbereiter aufsuchen.

Über Antworten von Euch würde ich mich riesig freuen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit den besten Grüßen,

Matze

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.12.2018, 15:09     #2
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Ich kann den Polsterreiniger (Schaum) von Würth sehr empfehlen. Wenn dies nicht hilft, dann wohl nur Teppich-Nassreiniger. Diese Geräte kann man sich ausleihen.
Alt 04.12.2018, 18:14     #3
Chris46   Chris46 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Chris46

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 Limo Special Edition Sport, E46 Touring Individual, F31 320d B47
Meiner Erfahrung nach ist das einzig effektive ein Sprühextraktionsgerät. Man sollte die Trocknungszeit, gerade zur kalten Jahreszeit, nicht unterschätzen!
Userpage von Chris46
Alt 05.12.2018, 10:17     #4
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Oder Rasierschaum. Reinigt auch prima, insbesondere Wasserflecken.
Alt 05.12.2018, 10:31     #5
Daimyo   Daimyo ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 90
Guten Morgen Ihr drei ! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Herzlichen Dank für Eure bisherigen Antworten.
Leider kann ich die Bilder noch nicht hoch laden, werde es aber so schnell wie möglich tun, damit Ihr genau wisst, was ich meine.

Was meint Ihr, soll ich als erstes versuchen und um was für eine Art von Fleck könnte es sich hierbei handeln ?

Beste Grüße und noch einmal vielen Dank,

Matze
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Fahrzeugpflege

Themen-Optionen