BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2008, 16:03     #1
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Klappern / Geraeusche im Coupe

Hallo zusammen,

wer faehrt ein 1er Coupe E82 und kann berichten, ob die Scheiben knarzen, oder es sonst zu unangenehmen Geraeuschen im Fahrzeuginnenraum kommt.

Danke und Gruss

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.12.2008, 09:25     #2
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Manchmal (zum Glück recht selten) kommt ein verhaltenes "Zittern" aus dem (Bereich) der linken Lüftungsdüse.

Das habe ich bei meinem Händler bereits angesprochen - er meinte, das sei bekannt.

Tritt aber nur so selten und wenn dann sehr dezent auf, so daß ich noch keine Veranlassung sah, dies außer der Reihe zu "beheben".

Ich werde es aber im Auge behalten u. ggfs. nochmal beim 1. Termin zum Ölwechsel monieren.

Ansonsten keinerlei Geräusche. Auch nicht von den Scheiben.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 15.12.2008, 10:00     #3
Catahecassa   Catahecassa ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330xdT (EZ 11/2011)

MB-XD-330
Relativ laute Windgeräusche ab ca. 180km/h, ansonsten nix zu bemängeln
Alt 15.12.2008, 12:02     #4
Professor   Professor ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
135i Coupe
Also mir fallen drei Geräusche auf die neu für mich sind. Ich muss aber vorwegschicken, dass ich eher ein Genosse bin der die Flöhe husten hört.

Ab dem Zeitpunkt in dem mein Tank ungefähr halbvoll ist höre ich beim abrupten anhalten,
zum Beispiel vor einem Bordstein, ein poltern von hinten auf der Beifahrerseite. Also aus Richtung Tank. Wenn ich voll getankt habe höre ich gar nichts. Deshalb achte ich darauf dass ich immer voll habe. Als ich im Stand das Auto mit nicht-angezogener Handbremse rüttelte hörte ich auch deutlich das Schwappen des Treibstoffels. Deshalb denke ich eher dass das Coupe nur hellhöriger ist als meine E46 Limo vorher, oder aus Komfortgründen beim Dreier das Geräusch gedämmt wird.

Ein zweites Geräusch dem ich im Moment auf den Grund gehe kommt vom Motor. Ich würde es als ein periodisches Klappern beschreiben. So als wenn ein Ventil auf und zu macht. Ich höre es bei offener Motorhaube stärker je näher ich mein Ohr hinter den Luftfilterkasten halte. Es ist nicht immer, sondern meistens wenn ich den Motor (leider) nur mit rund 80 Grad Öltemperatur wieder abstellen muss. Dies ist jetzt seit es kalt ist, und die 15km Arbeitsweg nicht mehr ausreichen um den Motor warmzufahren. Wenn ich schon mal Samstags zum Spass eine Runde gedreht habe, und mein Playmobil somit wieder mal warm werden durfte, so ist mir aufgefallen dass das Geräusch (mindenstens einmal) nicht war.

Das dritte Geräusch kommt auch aus dem Motorraum wenn Minustemperaturen herrschen.
Es ist ein Aufheulen kurz nach dem Starten des Motors. Nach ein paar Meter Fahrt ist es weg.

Das sind also eher Kleinigkeiten, die für mich lediglich eine Umgewöhnung bedeuten, weil sie neu sind. So wie das neue Schalten-Kuppeln das ich mir jetzt angwöhnen muss um ruckfrei und flüssig zu schalten. Und vor allem das Unterlassen von Vorgas, zwecks flüssigerem Schalten, das anscheinend den Turbo etwas aus der Ruhe bringt und eher das Gegenteil bewirkt.

Aber auch angesichts dieser Umgewöhnung. Ich gebe meinen weissen Flitzer nicht mehr her.
No change (:-)
Alt 15.12.2008, 12:57     #5
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Original geschrieben von Professor
Aber auch angesichts dieser Umgewöhnung. Ich gebe meinen weissen Flitzer nicht mehr her.
No change (:-)
Ich schätze mal, da ham'wa 3 in einer Reihe...

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 15.12.2008, 15:37     #6
Adrian328   Adrian328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo,

dann will ich mich auch mal melden, bevor der Thread hier zum 135er geplauder verkommt

Mir sind in der letzten Zeit "Zirpgeräusche" aus Richtung Beifahrerbsäule aufgefallen. Allerdings weder laut noch wirklich störend. Werde aber, wenn ich das nächste mal mit einem Beifahrer unterwegs bin, versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß

Adrian
Alt 14.04.2009, 19:40     #7
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Hallo Leute,

was gibt's Neues? Habt Ihr Eure Problemchen gelöst bekommen?

Ich habe gerade festgestellt, daß hier weiter oben auch von der Tankproblematik die Rede ist, nach der ich mich heute in diesem Thread erkundigt habe.
Alt 15.04.2009, 07:58     #8
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
also die tank problematik kenn ich noch aus meinem 5 türer, anscheinend scheint die beim coupe weiterhin zu bestehen. war aber immer nur eine bestimmte füllhöhe betroffen
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen