BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 09:17     #91
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Meines Wissens nach musst Du Dich kurz vor Ende der Laufzeit melden damit das direkt umgestellt wird.
Danach zahlst Du ja stoßfrei den teureren Tarif.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.10.2018, 18:40     #92
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!! Aktuell G31 (540i xDrive)

FFB-AD 666
Deutsche Glasfaser

Hallo zusammen,

bei uns auf dem Dorf (Edemissen) plant die Deutsche Glasfaser GmbH Glasfaser zu jedem Haus zu verlegen, sollte sich mehr als 40% melden.
Aktuell habe ich dort eine 16 Mbit/s DSL Leitung mit 3 Rufnummern.
Bei einem Wechsel wäre das IN zwar schneller aber die zwei (2) weiteren Rufnummern würden bestimmt extra kosten.

Lohnst sich der Wechsel? Kennt jemand die Deutsche Glasfaser GmbH?

Ich bin ja eigentlich nur ab und zu am Wochenende da und lese Emails. Aber man muss ja auf dem Stand der Technik bleiben, oder Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

https://www.deutsche-glasfaser.de/ne...ete/edemissen/

Angebot:
Mit unserem Glasfaseranschluss erhalten Sie den Internetanschluss mit unsymmetrischer Leitung im Up- und Download sowie den Telefonanschluss mit einer Telefonleitung und einer Rufnummer.
Der Internetanschluss wird am NT mit einer Up- und Download Übertragungsgeschwindigkeit bereitgestellt mit folgenden minimale, normale und maximale Up- und Downloadgeschwindigkeit:

DG basic 200 mit 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload
für die ersten 12 Monate 24,99 €, danach 44,99 €

DG classic 400 mit 400 Mbit/s im Download und 200 Mbit/s im Upload
für die ersten 12 Monate 24,99 €, danach 49,99 €, inkl. Festnetz Flatrate National

DG premium 600 mit 600 Mbit/s im Download und 300 Mbit/s im Upload
für die ersten 12 Monate 24,99 €, danach 79,99 €, inkl. Festnetz Flatrate National und Mobilfunk Flatrate National

DG giga 1000 mit 1000 Mbit/s im Download und 500 Mbit/s im Upload
für die ersten 12 Monate 89,99 €, danach 119,99 €, inkl. Festnetz Flatrate National und Mobilfunk Flatrate National
Alt 24.10.2018, 19:09     #93
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Woher sollen wir wissen, was Du brauchst und ob du bereit bist dafür mehr zu zahlen?
Funktionieren wird die Glasfaser wohl.

Warum mehr Zahlen für das, was man nicht braucht?
Habe auch nur 20 MBit (bzw. inzwischen 30 ohne Mehrpreis) und bin zufrieden.

Geändert von Cephalopod (25.10.2018 um 07:14 Uhr)
Alt 24.10.2018, 21:38     #94
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Warum mehr Zahlen für das, was man nicht braucht?
Habe auch nur 20 MBit und bin zufrieden.
Weil fraglich ch ist, wann es wieder eine Möglichkeit zum Umstieg auf Glasfaser geben wird, wenn sich jetzt nicht genug melden.

Zumindest wenn 16 MBit das Maximum des sonst Möglichen ist, würde ich da keinen Moment drüber nachdenken.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Rufnummern auch zukünftig inklusive sind.
Alt 25.10.2018, 07:12     #95
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Zumindest wenn 16 MBit das Maximum des sonst Möglichen ist, würde ich da keinen Moment drüber nachdenken.
Wenn Alexander das den Aufpreis von (geschätzt ab dem 2. Jahr) 200-300€ im Jahr wert ist?

Zitat:
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Rufnummern auch zukünftig inklusive sind.
Kann mir gut vorstellen, dass Festnetznummer nach und nach an Bedeutung verlieren, von daher sind zwei weitere evtl. bald entbehrlich.
Alt 26.10.2018, 10:20     #96
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Naja, gerade weil es die Nummern seit ISDN ja immer gibt und teilweise sogar inflationär Nummern verteilt werden, gibt es für die Nummern auch mittlerweile diverse Nutzungsmöglichkeiten.
Gerade z.B. für einen Autoverkauf oder als Kontaktdaten bei Ebay-KA o.ä. lässt sich so was hervorragend nutzen ohne die "wirkliche" Nummer weit zu streuen.
Fritz-Boxen oder TK-Anlagen können das wunderbar verwalten und ab z.B. 19 Uhr is die Nummer stummgeschaltet bzw. nach erfolgtem Verkauf totgelegt.

Zum Thema:
Ob man wirklich mehr als 100 MBit braucht is so ne Sache, weil einerseits steigen die übertragenen Daten rapide an - andererseits gibt's irgendwann wieder ne neue Komprimierung und selbst HD-TV geht mit deutlich weniger als 100MBit.

Die Frage ist halt, ob die 16MBit wirklich Ende der Fahnenstange ist oder nur Ende der Telekom.
Das gabs ja schon öfter dass der eine Anbieter XY anbot und ein anderer das doppelte und die Leitung gab das problemlos her.

16MBit sehe ich für die Zukunft als etwas knapp - aber wechseln kann man immer und ich denke, die jetztige Nachfrage wird noch keinen Knebelvertrag enthalten, sondern eher ne Absichtserklärung, weil die Firma ja wahrscheinlich auch keinen festen Termin nennen kann (wehe wenn auf der Trasse wo die Glasfaser liegen soll plötzlich das Skelett eines geschützten Grottenolms auftaucht).

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 26.10.2018, 11:46     #97
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Die 16MBit haben ja zusätzlich noch das Problem des sehr langsammen Uploads, das würde mich sogar deutlich stärker nerven als der Download. Kann ch beurteilen, hab ich lange mitmachen müssen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 27.10.2018, 14:50     #98
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!! Aktuell G31 (540i xDrive)

FFB-AD 666
Mich stören die 16 Mbit/s aktuell nicht, da ich dort keine Filme o.ä. über das IN gucke.
Ich denke halt nur an die Zukunft....man darf nicht stehenbleiben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Anderseits, was wir aktuell reicht, warum ändern?
Die 3 Rufnummern sind für mich entscheidend und will nicht auf Festnetz verzichten, da ich weg vom Handy möchte. Wer mich kontaktieren will, soll auf der Festnetznummer anrufen.

Was mich gerade gestört hat, ist diese Aussage:
Sehr geehrter Herr Deecke,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Mit unserem Glasfaseranschluss erhalten Sie den Internet- und Telefonanschluss mit einer Telefonleitung und einer Rufnummer. Die zweite Telefonleitung für 1,50 € monatlich beinhaltet eine zweite Rufnummer. Die Übernahme einer dritten Rufnummer kostet 2,00 € einmalig.

Die zweite Telefonleitung für 1,50 Euro monatlich beinhaltet eine zusätzliche Rufnummer. Bei Verwendung des DG-Routers bezieht sich dies auf den Port am DG-Router.
Sofern ein kundeneigener Router genutzt wird, werden die Zugangsdaten der Telefonleitung benötigt. Die gelieferten Zugangsdaten sind in dem kundeneigenen Router einzugeben.
Diese zwei Rufnummern können parallel für eingehende und ausgehende Gespräche genutzt werden.

Zusätzliche Rufnummern sind buchbar. Ab der 3. Rufnummer wird ein einmaliger Betrag von 2,00 Euro pro Rufnummer berechnet. Die zusätzlichen Rufnummern werden immer der ersten Telefonleitung zugeteilt.
Über das Kundenportal auf www.deutsche-glasfaser.de können Sie die Rufnummern selbständig auf die Telefonleitungen verteilen.

Bitte beachten Sie wenn Sie bei uns einen Portierungsauftrag für 3 Rufnummern einreichen folgendes: Der Basic Router und der Classic Router unterstützen jedoch nur 2 Rufnummern. Dies würde für Sie bedeuten, dass ab dem Zeitpunkt der Portierung die erste Rufnummer auf den Telefon-Port 1 und Ihre zweite Rufnummer auf den Telefon-Port 2 aufgeschaltet wird. Die dritte von Ihnen beauftragte Rufnummer würde lediglich von uns „geparkt“ werden.
Das ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
Alt 27.10.2018, 17:39     #99
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Du kannst Doch deine bisherigen Rufnummern zu jedem SIP Anbieter portieren, z.B Skype, Sipgate und Konsorten.
Du bist dann völlig frei von Deinem DSL Anbieter.

Geändert von Cephalopod (27.10.2018 um 17:47 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
DSL, Internet, Kabel

Themen-Optionen