BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2018, 12:29     #1
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
A8 3.7 quattro, A4 Avant LPG, MR2
Lexus ct200h

Hallö,

denke ernsthaft über einen gebrauchten Lexus ct200h nach. Mit der Probefahrt ist es da gar nicht so einfach. Technisch habe ich vollstes Vertrauen, die Dinger haben ja wie der Prius mit der selben Technik keinerlei bekannte Krankheiten.

Was mich interessieren würde: Gibts konkrete Erfahrungen? Das "Getriebe" ist sicherlich gewöhnungsbedürftig das ist klar. Aber wie sieht es vor allem mit Langstreckentauglichkeit und Lautstärke aus? Das Auto ist zwar zum Pendeln und auf meiner Strecke sicherlich extrem sparsam, aber ab und zu gehts vielleicht auch in den Urlaub damit. Ist das bei Reisegeschwindigkeit 130-140km/h gut erträglich? Ist der Lexus vielleicht grundsätzlich besser gedämmt als ein Prius? Und was verbraucht der so bei deutlich über 100 km/h? Ist er innen deutlich kleiner als der Prius? Freue mich auf Erfahrungen, wenn vergleichbar dann auch gern zum Prius.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.03.2018, 15:29     #2
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ein Kollege fährt den Wagen. Irgendwas um 160 Tkm wird der jetzt haben, ohne nennenswerte Probleme. Bei dem bin ich mal mitgefahren. Der Wagen wirkt bis ca. 100 Km/h leistungsstärker als er ist. Laut ist der nicht, der CT200h rollt komfortabel ab. Das Interieur ist schick und wirkt solide.

Beim Service ist LEXUS kein Sonderangebot. Der Kofferraum des CT200h ist klein und sein Tank fasst nur 45 Liter. Das größte Manko sehe ich allerdings in der auf 180 Km/h limitierten Vmax.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 11.03.2018, 19:36     #3
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Klingt gut. Das Interieur gefällt mir auf Bildern auch. Inzwischen für unter 10k sicher ne gute Alltagsmöhre mit der man nie Stress hat... und kaum teuerer als der Prius. Und wer weiß wie gefragt die Dinger in den kommenden Jahren sind. Bisher ist Wiederverkauf eher ein dunkles Kapitel. Die meisten stehen und stehen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 23.03.2018, 17:45     #4
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Der Kollege fährt mit dem Wagen mittlerweile zu TOYOTA zum Service. Es bräuchte nicht unbedingt ein LEXUS Händler zu sein.
Alt 18.06.2018, 11:55     #5
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Ich bin ein Hybrid Freund, das vorweg.

Ich bin vor vielen Jahren mal den RX400 oder war es der 450h gefahren und war ziemlich angetan.

Dann in der Zwischenzeit eigentlich alle Hybrids von Audi inkl. den E-Trons. Ja alles gut.

Vor 3 Wochen hatte ich den Toyota Auris Hybrid von Avis bekommen der nahezu den gleichen Antriebsstrang hat wie der Ct200h. Ich muss sagen das war der schlechteste Hybrid mit Abstand den ich je gefahren bin. Das Ding ist lahm ohne Ende! und der Hybrid Antrieb macht ganz komische Geräusche. Da hörst du das jaulen des Generators und komische Elektro Geräusche.... der Motor kann gar nix. Das Problem ist auf der AB bist du ab 110km/h vollkommen untermotorisiert, ich hatte 500km AB vor mir und bin meist 130km/h Tempomat gefahren jedes Überholmanöver wollte gut überlegt sein. In der Stadt ist er auch relativ lasch. Der Verbrauch war sehr gut mit 5.5Litern oder sowas aber bei wirklich gefühlt 0 Leistung und viel Voraussicht.

Ich hatte mehrfach von AVIS einen Golf 1.4T. Das Ding geht wie angestochen auf 100 und selbst auf 160-180 geht es noch sehr flott voran und braucht zwischen 5-6Litern Benzin mit DSG. Das ist imho das deutlich bessere Auto!

Also so cool ich den CT200h auch finde, optisch wie von der Technik so wenig bin ich vom Antrieb überzeugt im Vergleich zu halbwegs aktuellen 1,4Tlern. Ich selber hatte den 1,0TFSI schon und der war noch besser vom Verbrauch da kommst relativ leicht auf 4,x Liter ohne Hybrid oder sonst was.

Die Technik die Toyota da eingesetzt hat ist halt einfach komplett veraltet mit dem Sauger Verbrenner. Vor 10 Jahren war das OK, heute, nein.
Alt Gestern, 16:37     #6
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Interessant. Danke. Bin immernoch keinen gefahren. Reisetauglich sollte er schon sein. Vermutlich ist man mit nem Golf da doch besser dran wenn die so sparsam sind. Und kriegst auch wieder verkauft. Bin unschlüssig und behalte erstmal den V8 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt Gestern, 18:16     #7
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Der Umstieg vom AUDI A8 V8 in eine LEXUS Hybrid Schüssel mit ner Vmax von 180 ist schon eine Ansage Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Alt Gestern, 20:58     #8
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Och, bin da offen für alles. Jede Karre hat ihren Reiz. Der Lexus ist halt cooler als n Golf und geht nie kaputt.
Alt Heute, 12:53     #9
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

So wie der Hybrid Antrieb gejault hat wäre ich mir da nicht so sicher.

Ich bin tatsächlich erst 2 Toyota in meinem Leben gefahren. Sobald ich den dritten gefahren bin werde ich vom Leder ziehen. Eine Chance gebe ich der Marke noch.
Soviel vorab, mir ist vollkommen unverständlich wie sich die Toyota Modelle so gut verkaufen dass sie kurzfristig sogar zum NR.1 Hersteller aufsteigen konnten. Wenn die billig wären würde ich es noch nachvollziehen können aber das sind sie ja nichtmal.

bisher gefahren:
Toyota RAV4 2,xLiter Sauger 6Speed Auto
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Toyota Auris Hybrid CVT
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
xxx? Schauen wir mal

Rein optisch waren das ja schonmal ganz gräeusssliche Dinger.

Würde ja gerne mal was aus dem hochwertigen Segment fahren, Land Cruiser oder sowas die Richtung und natürlich nen Camry. naja bin ja bald in den USA wenn es in der Choice Line nen Toyota gibt wähle ich den. Habe extra ne Großraumlimousine bestellt, das schreit ja förmlich nach Camry Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und nen Corolla würde ich auch gerne mal fahren . Bin schon in so vielen Camry und Corollas mitgefahren aber noch nie selber gefahren leider.

Die Corolla Limo sieht ja ganz OK aus und ist meist Hybrid, wird alles der gleiche Antriebsstrang sein.

Geändert von youngdriver (Heute um 13:05 Uhr)
Alt Heute, 13:01     #10
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:

Soviel vorab, mir ist vollkommen unverständlich wie sich die Toyota Modelle so gut verkaufen dass sie kurzfristig sogar zum NR.1 Hersteller aufsteigen konnten. Wenn die billig wären würde ich es noch nachvollziehen können aber das sind sie ja nichtmal.

Weil sie einen guten Ruf haben und als zuverlässig gelten. Das ist für viele ein großer Pluspunkt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.

Themen-Optionen