BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Werbeforum
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2005, 19:07     #1
ccnacht   ccnacht ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ccnacht

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330ci CS SMG, E61 523iT LPG, 98er E36 320i Touring, E36 323ti + 316i compact, Kymco MXU 250

KM-MI
BMW E46 M3 SMG M-Lenkrad passend für E46 330 / 325 SMG auch Compact 325ti

Neues SMG M3 Lenkrad von einem BMW E46 M3 passend für BMW E46 330/325 Coupe,Cabrio,Limo ab Baujahr 11/01 mit originalem SMG.Da es Unterschiede in der SMG-Ansteuerung zwischen M3 und normalem E46 gibt ist das angebotene Lenkrad original nicht für den E46 330/325 bei BMW erhältlich - paßt auch nicht.Das M3-Lenkrad hat den Vorteil daß es griffiger ist, schicker aussieht und sich besser schaltet als das originale SMG-Doppelwippenlenkrad (linke Wippe herunterschalten, rechte Wippe heraufschalten - nicht wie original mit beiden Wippen herauf/herunterschalten).Bei dem hier angebotenen Lenkrad ist die Ansteuerung der Schaltwippen so modifiziert das es problemlos im E46 330/325 an Stelle des originalen Doppelwippen-Lenkrades verwendet werden kann (paßt jetzt aber nicht mehr im M3).Das Lenkrad ist neu, original verpackt (nur zum Umbau der Schaltwippenansteuerung ausgepackt) und sofort einsetzbar (Batterie abklemmen, Airbag ausbauen, Lenkrad wechseln, Airbag einbauen - es paßt der Airbag aus dem original Lenkrad, Batterie anklemmen - fertig).Bestandteil der Auktion ist das umgebaute Lenkrad kompl. mit Schaltwippen, den beiden vorderen Blenden (Multifunktionsblende - auf Wunsch auch mit einfacher Blende lieferbar) in original Verpackung sowie Versand.

Des weiteren ist es auch möglich ein Kunden-M3-Lenkrad umzubauen.

Der Preis ist Abhängig von Auftragsart und der Menge. Sammelbestellungen willkommen. Der Einzelumbau bei vorhandenem Lenkrad beläuft sich auf 119€, das Komplettangebot 649€. Auf Wunsch gibt es kostenlos den Wechselservice/Umbau am eigenen Fahrzeug in der Umgebung von Dresden bis Cottbus.
Der Umbau ist professionell, eintragungsfrei und legt keinerlei Fehler im Fahrzeugspeicher ab! Garantie auf die Dauerhafte Funktion wird gegeben!

Fragen und Wünsche, Anregungen etc. hier und PN.

MfG, Michael

Geändert von ccnacht (16.09.2005 um 19:41 Uhr)
Userpage von ccnacht Spritmonitor von ccnacht

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.10.2005, 20:32     #2
ollit112   ollit112 ist offline
Freak
  Benutzerbild von ollit112

Aktuelles Fahrzeug:
M135i F21

H-O ***
Ich kanns bestätigen!

Nach vielen vergeblichen eigenen Bastelversuchen ...

Michaels Umbau funzt einwandfrei - endlich hab' ich einen "vernünftigen" Lenkradkranz in den Händen - und besser aussehen tuts sowieso!

Also los SMG-Fahrer - fleißig gespart - und wech mit den "normalen" Sportlenkrädern!

Gruß vom Olli
Alt 22.10.2005, 11:19     #3
Junior Profi
  Benutzerbild von ccnacht

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330ci CS SMG, E61 523iT LPG, 98er E36 320i Touring, E36 323ti + 316i compact, Kymco MXU 250

KM-MI
Umbau SMGII M3 Lenkrad auf 330, 325 u. 325ti !!!

Das SMG M3 Lenkrad vom BMW M3 E46 sieht schick aus und schaltet sich besser als das originale E46 Doppelwippen - SMG Lenkrad (linke Wippe herunterschalten, rechte Wippe heraufschalten - nicht wie original mit beiden Wippen herauf/herunterschalten) paßt aber auf Grund von Unterschieden in der Getriebeelektronik nicht beim normalen BMW E46 mit SMG (330/325 Coupe,Cabrio,Limo ab Baujahr 11/01). Bestandteil dieser Auktion ist der Umbau der Lenkradelektrik eines SMG M3 Lenkrades so das es problemlos im BMW E46 SMG 330/325 Coupe,Cabrio,Limo ab Baujahr 11/01 paßt. Die Schaltung ist schon mehrfach verbaut und funktioniert problemlos. Es gibt zwei Möglichkeiten der Abwicklung: Sie können mir Ihr eigenes SMG M3-Lenkrad zum Umbau zuschicken oder ein kompl. "BMW-Neues", umgebautes SMG M3-Lenkrad (Lenkrad nicht Bestandteil der Aktion, gegen Aufpreis - Bestandteil der Aktion ist nur der Umbau) bei uns erwerben. Der Einbau des M3 - Lenkrades ist relativ einfach: Batterie abklemmen, Airbag ausbauen (paßt im M3-Lenkrad), Stecker im Lenkrad abziehen, Lenkräder tauschen, Stecker im Lenkrad wieder anstecken, Airbag einbauen, Batterie anklemmen - fertig. Bestandteil der Aktion ist der Umbau der Lenkradelektrik mit Funktionsgarantie der Schaltung.

Kosten: 119€ incl. aller Nebenkosten

MfG, Michael
Alt 22.10.2005, 12:15     #4
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
das Biete/Tausche ist nur für private Angebote vorgesehen und da ja im Werbeforum bereits ein Thread dazu besteht hab ich den neuen Beitrag hier angefügt.

Gruß
Henry
Alt 29.04.2009, 22:09     #5
dynamics   dynamics ist offline
Junior Mitglied

Ich hab endlich das M3 SMG Lenkrad in meinem 330i einfach nur TOP!
Und wem habe ich das zu verdanken natürlich ccnacht .
Habe zwar am Anfang ein wenig Angst gehabt ob das alles klappt! Immerhin geht es um viel Geld.
Aber alles perfekt gelaufen Einfach nur
Alt 10.11.2017, 00:57     #6
330 Clubsport   330 Clubsport ist offline
Newbie

Hallo Michael und zwar habe ich einen e46 330 mit SMG Getriebe und würde mir gerne das M3 Lenkrad einbauen. Kann man den Umbau noch machen lassen ?

Gruß Pascal
Alt 11.11.2017, 15:46     #7
Junior Profi
  Benutzerbild von ccnacht

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

KM-MI
Ja, einfach eine PN schreiben und wir gucken.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Werbeforum

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen