BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 09:03     #2301
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von tom01 Beitrag anzeigen

Wisch Dir den Sabber ab und lies!
Und das Niveau ist nun wieder ganz unten angekommen. Bravo.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.12.2017, 09:29     #2302
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Das Verhalten vom Vermieter ist sicher auch nicht wirklich einwandfrei. Andererseits verständlich. Da hätte ich auch 3 Bar auf der Halsschlagader wenn mir einer meine vermietete Karre nach so einem Einsatz auf den Hof stellt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Tesla anscheinend kulanterweise ein paar Sachen für lau repariert hat. Publicity können die auf jeden Fall
Alt 07.12.2017, 09:42     #2303
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Ja Tesla hat ihm bestätigt das der Antriebsstrang zerstört wurde und auf Kulanz getauscht wird.
Alt 07.12.2017, 10:09     #2304
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Kosten für Tesla 10k€. Werbewert: unbezahlbar. Für das Geld kriegst ja nicht mal ne Anzeige im Lokalblatt.
Alt 07.12.2017, 11:26     #2305
Power User

Zitat:
Zitat von Feuerwehr520i Beitrag anzeigen
Kosten für Tesla 10k€. Werbewert: unbezahlbar. Für das Geld kriegst ja nicht mal ne Anzeige im Lokalblatt.

Ja der eine kann es, der andere kann es aber manchmal auch.
Kann ja sein das der Besitzer recht anstrengend ist. Verlieren tut aber derzeit nur Sixt. Umso verzweifelter die den jetzt demontieren, umso schlimmer wird es.
Alt 07.12.2017, 13:33     #2306
tom01   tom01 ist gerade online
Power User

Zitat:
Zitat von zinn2003 Beitrag anzeigen
Ich hab kein Sabber dran.

Ja ich würde mir nach der Verarsche die Vertrauligkeit auch bezahlen lassen.
Warum auch nicht. Den Schaden hat auf jetzt auf jeden Fall Sixt und Daimler. Wer jetzt denen noch ein Auto (zu Testfahrten)* überlässt, muss schon recht dämlich sein.

*Den Vertragsinhalt kann man ja scheinbar in die Tonne treten.
Du hast den von mir verlinkten Text nicht gelesen und andere offensichtlich auch nicht. Denn dann wüstest Du, das sich alle beteiligten Parteien in dieser Angelegenheit darüber im Klaren waren bzw. sind, wofür ein gewerblicher Mieter solche Fahrzeuge mietet.

Meiner Auffassung nach will sich hier die Firma "Elektromotron" finanziell sanieren indem öffentlicher Druck wegen einer vermeitlichen Sauerei von Mercedes aufgebaut wird.

Im Grunde wäscht "Elektromotron" mit "SIXT" dreckige Wäsche. TESLA da als Werbesieger zu bezeichnen ist arm.

Und nochmals, falls das in Vergesseneheit geraten ist, Mercedes war bei TESLA investiert.

Vom Tesla-Partner zum Tesla-Fighter

Zitat:
Erst der Ausstieg als Anteilseigner, nun das Ende der Kooperation: Daimler beendet die Zusammenarbeit mit dem US-Autobauer und setzt damit ein Signal: Die deutschen Autobauer werden Tesla das Zukunftsfeld Elektromobilität nicht kampflos überlassen.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 07.12.2017, 13:53     #2307
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E92 328i
Zitat:
Zitat von zinn2003 Beitrag anzeigen

Verlieren tut aber derzeit nur Sixt. Umso verzweifelter die den jetzt demontieren, umso schlimmer wird es.
Die werden wahrscheinlich nicht ein Auto weniger vermieten durch so einen Kleinkrieg. Da stehen sie sich am Schalter eher mal selbst im Weg, wenn es darum geht Kunden zufriedenzustellen.
Alt 07.12.2017, 14:00     #2308
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Du hast den von mir verlinkten Text nicht gelesen und andere offensichtlich auch nicht. Denn dann wüstest Du, das sich alle beteiligten Parteien in dieser Angelegenheit darüber im Klaren waren bzw. sind, wofür ein gewerblicher Mieter solche Fahrzeuge mietet.
Ich denke, ich kann meine Firma durchaus auch als gewerblichen Mieter bezeichnen. Trotzdem wird mir wohl Europcar (oder auch Sixt) den ***** aufreißen, wenn ich das Leihfahrzeug entgegen den Mietvertragsbedingungen bewege oder gar dabei erheblich beschädige.

Natürlich ist Tesla da "Werbesieger". Die haben - obwohl sie für den Schaden absolut nichts können - nicht gesagt "selber schuld" sondern sofort sich bereit erklärt da einzuspringen mit einer Kulanzleistung die man sicher bei hiesigen Herstellern so nicht erwarten kann. Wie man hier im Forum liest, gibt es sogar deutsche Hersteller die einen Motor auf Überdreher auslesen und die sogar in verschiedene Klassen einteilen. Da wenn Du einmal einen hochklassigen drin hast, dann zeigen die Dir den Vogel wenn Du mit einem defekten Motor ankommst.
Alt 07.12.2017, 14:22     #2309
tom01   tom01 ist gerade online
Power User

Da hast Du sicher Recht und das bestreite ich auch nicht. Außerdem ist der Schaden lt. DEKRA ja auch beglichen worden.

Aber darum geht es nicht, jedenfalls kommt es mir so vor. Sondern darum, dass sich ein Schlaufuchs meint mit Hilfe der Öffentlichkeit sanieren zu können. Und zwar auf Kosten von Anderen.

Und da hört es bei mir auf.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 07.12.2017, 14:30     #2310
Power User

Zitat:
Du hast den von mir verlinkten Text nicht gelesen und andere offensichtlich auch nicht.
Ich kenne den Text schon seit gestern abend.
Wie sich jemand mit mehreren Teslas mit der Summe sanieren will, wirst nur du verstehen. Aber schön wenn du so sparsam lebst.
Achs die Gegendarstellung vom Geschädigten hab ich auch schon gelesen.

Ja Mercedes und Toyota war beteiligt und die sind ausgestiegen.
Das wissen in der Regel alle, die sich bissel mit Tesla befassen schon länger.
Der Ausstieg sollte sicher helfen Tesla an der Börse ins Trudeln zu bringen, damit den die Mittel für den Produktionsstart des 3 ausgehen. Hat aber nicht geklappt. Möglicherweise hat Daimler da viel Geld verschenkt.

Themen-Optionen