BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 07:34     #71
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Zitat:
Ich kann mich da auch nur wundern wenn Leute in Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse rumfahren und dann das Saugnapf Navi an der Scheibe Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieses Kabelgefummel geht gar nicht..
Das widerum kann ich verstehen. Die Werkslösungen kosten ein Schweinegeld und sind technisch jedem Google-Maps aufm Handy unterlegen.

Aber ne kostenlose Klima rauszunehmen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Leistungsgewicht wird es bei der Power eher geringfügig beeinflussen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.03.2018, 08:18     #72
playingpro   playingpro ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von playingpro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d touring, Mutter 125i Coupe,Freundin Cayenne Turbo 2016,in Erwartung:Golf 7R HGP 3.6 Biturbo

HU-PY
Zitat:
Der Elektronik wird es egal sein, wieviel Leistung drauf hast, aber sowas verbessern und nicht verschlechtern?

Wenn die ganze Turbogeschichte früher bei Alpina anschaust, da wurde ja nach 100t auch richtig Kohle in die Hand genommen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich glaub jeder der sowas kauft und erwartet das er in den Unterhaltskosten einen Golf hat, Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

der 8er wird dir nie den gleichen Fahrspass wie so ein Kurvenflitzer geben.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. dafür ein anderer.

So macht z. Bsp auf einer engen kurvenreichen Strecke ein M2 mehr Spass wie ein M5/6 auf der Bahn oder im Hochgeschwindigkeitsbereich ist es umgekehrt.

Mein Vater hatte 3 Alpina B5....die hat er immer so bis 140-160tsd KM gefahren, es war nie auch nur irgendwas dran ausser Inspektion (und wirklich Kleinmist). Kommt auch immer drauf an wie man so eine Kiste fährt....

tschööö,

Armin

"Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"
Alt 07.03.2018, 09:55     #73
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Zitat:
Das widerum kann ich verstehen. Die Werkslösungen kosten ein Schweinegeld und sind technisch jedem Google-Maps aufm Handy unterlegen.
Das stimmt zumindest bisher, ich denke die neueren Navi Generationen im Fahrzeug dürften hier viel mehr up to date sein.
Aber als Neuwagenkäufer würde ich das bei einem Fahrzeug ab 3er aufwärts nicht weglassen, wegen dem Wiederverkaufswert und weil dann auch viele andere Funktionen (Entertainment..) auch entfallen und nur eingeschränkt vorhanden sind.
Userpage von pitten
Alt 07.03.2018, 10:25     #74
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Zitat:
Kommt auch immer drauf an wie man so eine Kiste fährt....
Klar,
warmfahren, kaltfahren, regelmäßige Service mit hochwertigen Teilen/Ölen wäre ein Beispiel.
Darf die Wartung dann eigentlich jeder VW Händler machen oder musst zu HGP?

Die Haltbarkeit leidet natürlich unter so einer exorbitanten Leistungssteigerung.
Das geht auch gar nicht anders, sofern man nicht einen Motor direkt von neu auf und direkt auf so eine Leistung hin auslegt/entwickelt.
Also von den bpsw. konstruktiven 500tkm die son Block halten soll würde ich dem HPG schon deutlich weniger einräumen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wobei man bei so einer hohen Leistung eh nicht immer 100% fahren kann - das gibt der Verkehr und die Straßen einfach nicht her.
30 Minuten "Vollgas" (250 im Begrenzer) wie beim 6er geht mit 7xx PS halt einfach nicht mehr - weil Vollgas da halt deutlich über 300km/h darstellt und das über 30 Minuten zu halten ist eigentlich illusorisch.
Alt 15.05.2018, 09:01     #75
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d touring, Mutter 125i Coupe,Freundin Cayenne Turbo 2016,in Erwartung:Golf 7R HGP 3.6 Biturbo

HU-PY
So, der Golf ist beim Händler angekommen....nun dauert es aber noch bestimmt 3-4 Monate bis er fertig ist....naja Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 05.03.2019, 10:39     #76
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Würde mir auch einen langzeitbericht wünschen.

Kleinere stufen könnte ich mir an meinem auto mittlerweile auch vorstellen. (hätte ich einen golf.)
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 05.03.2019, 10:56     #77
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Kleinere stufen könnte ich mir an meinem auto mittlerweile auch vorstellen. (hätte ich einen golf.)
Seit ich die 480PS Variante mitgefahren bin, muss ich sagen es hat schon was Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 15.03.2019, 11:10     #78
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

HU-PY
Also....das Auto ist im April fertig, siehe Mail von Frau Gräf:

Hallo Herr Wagner,

ich weiß, der April nähert sich…

Die Turbolader-Abgaskrümmereinheiten sind beim Hitzeisolieren – kommende Woche fertig.

Ihr Golf kommt kommende Woche in die Werkstatt. Motor-u. Getriebe sind vorbereitet zum Einbau.

Antriebswellen und Kardanwelle warten auch schon.

Wir werden den Zeitplan –April- Auslieferung einhalten!!!

Alt 15.03.2019, 11:11     #79
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

HU-PY
Was ich jetzt mache: Ich schicke mein Lenkrad(kommt Montag zu mir von HGP) zu mylenkrad, und lasse es mir mit Alcantara überziehen, das finde ich sehr schön.

Bis bald,

Armin

Alt 15.03.2019, 11:51     #80
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
X3, V-Strom
Das wird definitiv die lustigste Karre hier im Treff. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Spritmonitor von Miracoli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen