BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Porsche und andere Sportmarken
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2019, 19:28     #1
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Porsche 919 Hybrid - Physik außer Kraft gesetzt?

Schaut euch mal das Video an. Porsche hammert mit dem 919 Hybrid eine Fabelrunde auf die Nordschleife.
Das geht so schnell, da wird es einem schon beim Zuschauen schlecht. Der absolute Wahnsinn. Meine Augen kommen dabei nicht mehr wirklich mit. Chapeau auch für den Fahrer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

Geändert von Micha M3 (06.01.2019 um 19:30 Uhr)
Userpage von Micha M3

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.01.2019, 20:01     #2
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Mazda MX-5 - VW Tiguan (Firma)

NAU - MX x
Man hat das Gefühl, das Video würde beschleunigt ablaufen. Unfassbar, wie sowas geht.
Spritmonitor von Patt328i
Alt 07.01.2019, 14:45     #3
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Zitat:
Chapeau auch für den Fahrer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Muss wirklich unbequem sein, mit so dicken Klöten in dem Cockpit zu hocken Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alter Schwede ist das schnell... der beschleunigt von 150 auf 250 so, wie ich das gerne von 0-100 mit meinem Spaßmobil hätte Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit fast 350 bergauf... läuft Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und da gehts RICHTIG bergauf.
Alt 07.01.2019, 15:05     #4
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Das sieht echt wie Zeitraffer aus. Leck mich fett... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.01.2019, 20:13     #5
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Der beste Kommentar: "I showed this video to my Prius." Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das sieht wirklich wie Zeitraffer aus. Unglaublich, mit der Geschwindigkeit in den Kurven.
Alt 07.01.2019, 20:25     #6
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Fast noch aussagekräftiger: Er hat auch den Rundenrekord in Spa geknackt, d.h. er ist schneller als die aktuellen F1-Autos: https://youtu.be/5VYYNIfLiNo

Der Evo ist ja eigentlich das alte LMP1-Le Mans-Auto. Porsche hat aber nicht die Physik ausser Kraft gesetzt sondern das Reglement Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und für die Abschiedstour einfach alles aus dem Auto gepreßt was technisch möglich war. Das Ding auf der Nordschleife zu fahren muss aber selbst dem erfahrensten Piloten Respekt einflößen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von ThunderRoad
Alt 07.01.2019, 21:55     #7
Matthias H.   Matthias H. ist gerade online
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A4 Avant g-tron

BRA
Den Rundenrekord in Spa hält er nicht mehr, die F1-Autos waren im Qualifying dieses Jahr gut zwei Zehntel schneller als der 919.

Es wäre wirklich mal interessant zu wissen wie schnell ein aktuelles F1-Auto auf der Nordschleife wäre.
Userpage von Matthias H.
Alt 08.01.2019, 05:27     #8
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Wobei man bei den Spa-Video immer wieder den Eindruck hat, er würde ausgebremst durch nen Begrenzer oder sowas. Und das Video wirkt langsamer als das von der Nordschleife was sicher an den Safety-First-Mimi-Rennstrecken der F1 liegt.

Ich denke, mit einem F1-Renner wäre auf der NS nicht viel mehr rauszuholen zumal die Weicheier da eh nicht fahren dürften. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wenn ich noch Motorsport sehe, dann bleibe ich allenfalls bei Rallyes hängen. Mit 200 über nen 3m-Waldweg, das ist Fahren und nicht über eine 30m-Piste mit 200m Auslaufzonen in überregelementierten Wasauchimmers.
Alt 08.01.2019, 07:43     #9
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Das faszinierende ist ja eigentlich wie er einfach den boost wegdrückt als ob es noch nicht reichen würde. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hier sieht man was technisch möglich ist.

Mir brennt eh schon die frage unter den nägeln, aber bin noch nicht dazu gekommen sie hier zu stellen.
Warum hat das auto einen V4? Ich verstehe den vorteil noch immer nicht.
Ich sehe dies eher als nachteil.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Porsche und andere Sportmarken

Themen-Optionen