BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2019, 10:37     #11
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:

Assistenzsysteme:

Mit den Assistenzsystemen werde ich nicht glücklich. Den Spurhaltewarner habe ich nach einer Weile ausgeschaltet. Der reagiert zu sensibel und penetrant.
Die Distronic werde ich auch bald abstellen. Ich den wenigen Wochen des Einfahrens hat der Wagen 3x unnötig eine Vollbremsung hingelegt. Man verliert kurz die Kontrolle über den Wagen, wenn der anfängt zu stoppen und man sieht keine Gefahrenquelle. Jemand sagte mir mal: "lieber 1x zuviel gebremst, als 1x zu wenig". Da mag er schon recht haben, aber mit dieser unberechenbaren Vollbremsung werde ich evtl. auch zur Gefahr für den hinter mir fahrenden.

Negativ:
  • Assistenzsysteme nur begrenzt zuverlässig
[LIST][*]Knistern im Armaturenbrett ab ca. 100 km/h. Fehlerursache noch nicht gefunden aber in Foren schon bekannt
Sehr coole Vorstellung! Danke Dir!
zum Thema Assistenz: Das finde ich erstaunlich. Ich fahre sehr viel mit Distronic und Spurhalte. Ich habe diese Probleme gar nicht... In was für Situationen macht der denn eine Vollbremsung?

Mit dem Knistern ist leider "normal". Das macht meiner auch. Leider bekommt Mercedes das einfach nicht hin... Bei mir haben die schon 2-3 mal versucht das zu fixen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.06.2019, 14:57     #12
vivacolonia   vivacolonia ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von vivacolonia

Aktuelles Fahrzeug:
GLC 350d

K-
Hallo Bavarian,

viel Spaß mit deinem neuen AMG, sieht schon gut aus so Ton in Ton.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wenn du ein paar Tipps haben möchtest bezgl. Upgrade Burmester, habe die Entscheidungs-Odyssee ja für unseren GLC gerade hinter mich gebracht, nur zu.

Ansonsten knitterfreie Fahrt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

PS.: bei mir knarrt nichts im Armaturenträger.
Alt 12.06.2019, 15:20     #13
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Cooler Sound. Der Sound erscheint mir besser als beim M4. Muss glaube ich auch mal einen AMG Probe fahren.
Alt 12.06.2019, 16:01     #14
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Mehr zum C43 kann man auch hier und bei anderen Videos anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=mWNuFzyF9dM
Userpage von pitten
Alt 12.06.2019, 16:50     #15
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Schlussendlich zählt ja der Nettopreis und da Mercedes nur so mit Prozenten um sich schlägt in letzter Zeit, muss ja der Bruttopreis so hoch sein.
Na ja, kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn ich den BLP versteuern muss, interessiert der mich sehr wohl, auch bei>20%.

Zitat:
Ich hätte es etwas anders formuliert, aber der C63 ist in der Tat nur was für starke Charaktere.
Für mich die prolligste Art obere Mittelklasse zu fahren, wobei ich nicht sagen kann ob's am Auto oder den jeweiligen Fahrern hier in der Gegend liegt.

Zitat:
Thema offener Kofferraum: Die Fernbedienung hat eine Taste dafür, und wenn man in der Hosentasche drauf drückt geht der Kofferraum auf - gerne auch mal 100m entfernt.
Muss mir beim F31 auch zwei mal passiert sein. Anders kann ich mir die offen stehende Heckklappe am nächsten Morgen bis heute nicht erklären. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Bavarian: sehr schön zu lesender Bericht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.06.2019, 17:29     #16
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Ich hocke ja gerade wieder und bis morgen noch in Südfrankreich und bin mit meinem S205 da wieder runtergebügelt, 980km am Stück und bin wie jedes Mal die vier letzten Touren begeistert von der Distronic. Keine Knöllchen mehr, keine ständiges an und aus des Tempomaten wie im E91, Verbrauch z.T. um 9l/100km (siehe Spritmonitorprofil) und die Sitze sind ebenfalls deutlich bequemer für mich als die Sposis im E91. Was nervt sind Kleinigkeiten: Keine 12V-Steckdose hinten ohne Raucherpaket, die 19-Zöller erfordern deutlich mehr Vorsicht als die 17-Zöller am E91 (oder ich bin immer noch zu ängstlich), Start-Stop ist ein notwendiges Übel, jedes mal abschalten morgens ist zwar nicht viel Arbeit, aber dann darf man noch die Gurtwarnung für Rückbank wegklicken, die PDC plärrt einen an weil man beim Einparken weit vorgefahren ist (der E91 hatte vorne keine), und das Comand hat über Nacht vergessen wo es auf dem iPod aufgehört hat zu spielen und fängt ganz vorne in der Bibliothek an, noch nicht mal die Playlist wird noch erinnert... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Die Anfahrkupplung ist auch im Winter von der eher gemächlicheren Sorte und läßt einen sehr nachbarschaftsunfreundlich vom Hof bollern.... Die 3-Zonen Klima macht super kalt aber eher lau warm, die hellen Alcantara-Einsätze im Leder nehmen schnell Jeansfarbe an. Navi kann ich nicht mehr selbst aktualisieren wie im E91, Benz liefet eher selten Aktualisierungen - für den 335i gab es noch zwei mal im Jahr was neues. App für Mercedes Me ist super, der Rest der Onlinefunktion des Comand schweigen wir lieber drüber, Wetteranzeige, Webradio ging monatelang im Winter nicht da Benz irgend was am Server kaputt gebastelt hatte....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 12.06.2019, 18:45     #17
KingofRoad   KingofRoad ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Zitat:

Sorry, aber genau so ein Verhalten wie von diesem Typ fällt hier mit AMGs (und Ms) mehr und mehr auf. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Da hoffe ich nur auf eine härtere Obergrenze für die Auspufflautstärke.
Alt 12.06.2019, 18:55     #18
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Ja, wegen solchen vollprolls hab ich manchmal gar keine Lust auf meine Fahrzeuge.
Alt 12.06.2019, 18:56     #19
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Das ist IMHO einer der wichtigsten Vorteile der Klappenanlage: Man kann sie auch leise stellen.

BTW: In Frankreich wurde ich an jedem Autobahntankstopp unmissverständlich aufgefordert es mal spektakulär „krachen“ zu lassen. Was ich in Anbetracht des gefühlten Überwachungsdrucks lieber eher piano gehalten habe. Trotz mancher enttäuschter Gesichter....

Alt 12.06.2019, 19:35     #20
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Hallo

Das ist IMHO einer der wichtigsten Vorteile der Klappenanlage: Man kann sie auch leise stellen.

BTW: In Frankreich wurde ich an jedem Autobahntankstopp unmissverständlich aufgefordert es mal spektakulär „krachen“ zu lassen. Was ich in Anbetracht des gefühlten Überwachungsdrucks lieber eher piano gehalten habe. Trotz mancher enttäuschter Gesichter....

Absolut. Ich fahre 99% mit geschlossener Klappe. Das finde ich auch von außen nicht besonders prollig. Race + Klappe auf hingegen schon... sehr Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:

Alter, was ein Hampelmann! Extra ne Krawatte angezogen ...

Geändert von Abigor (12.06.2019 um 19:38 Uhr)
Userpage von Abigor
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen