BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 18:07     #81
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Fast ein Jahr im Voraus ist ja nicht grad kurzfristig. Das einzige was EC anscheinend hat sind "Jetzt zahlen" und "Später zahlen". Das macht 9% aus. Und grade checke ich, das ist auch der Grund warum sie jetzt schon abgebucht haben. Naja, also 9% Rendite über nen Jahr für mich *Milchmädchenrechnungaufmach* Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

ADAC hab ich auch schon gekuckt, eigentlich so ziemlich alle Vermieter hier am Ort. Aber die sind teils erheblich teurer und beim ADAC gibt's hier einen, da siehst im Endeffekt garnicht was mal kriegst (Klasse Golf/Touran, mega… Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Zumal zur EC-Filiale nur knapp 8 Minuten Fussweg ist. Bei Hertz scheint es die gewünschte Klasse (VW Touran o.ä) garnicht zu geben, dafür 6000 Freikilometer auf Mondeo-Klasse für die zwei Wochen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Sixt kommt einigermassen an den EC-Preis ran, liegt aber trotzdem gute 80€ drüber. Und Abholung mitten in der Stadt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Dieseloption ist halt auch so ein Ding. Ich will natürlich einen Diesel für die Strecke. Ist nur die Frage wie wahrscheinlich es ist einen zu kriegen in dieser Klasse wenn man die Option nicht zieht. Wäre bei EC 84€ oder umgerechnet auf die geplante Strecke 3,36€ Aufpreis pro 100km. Die dürften durchaus reinholbar sein auf der Strecke. Hinweg sind 870km nachts auf hoffentlich leerer AB. Die längste Etappe am Rückweg sind 447km. Die Restetappen teils deutlich kürzer, aber fast alles AB.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.10.2018, 10:23     #82
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Ne die Preise schwanken immer ein bisschen. Schaue einfach immer mal wieder rein.

Wenn du unbedingt einen Diesel haben möchtest dann musst du fast die Option wählen. Aus meiner Erfahrung der letzten Anmietungen ist fast alles Benzin, auch die SUVs. Zumindest bis X60 hoch war alles Benzin. Ob sie auch die großen jetzt nur noch mit Benzin haben weiß ich nicht. Klar wird es immer mal wieder auch Diesel geben aber in den günstigen Autos sagen wir mal bis 50k€ ist es fast nur noch Benzin.
Alt 12.10.2018, 13:04     #83
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Bei den letzten drei Wagen von Sixt war es bei mir 2x 530i und 1x Touareg Diesel.
Alt 12.10.2018, 15:17     #84
hotch   hotch ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von hotch

Aktuelles Fahrzeug:
Ami mit HEMI, Fendt 550 TFK, Suzuki DR 650
Ich poste es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich parat.

Ich versuchte seit Juni, bei Avis einen Porsche 911 beim Flughafen Nürnberg anzumieten. Laut Mietstation und Avis Hotline ist der Flughafen berechtigt für Avis Prestige. Meine Anfragen werden jedoch jedes Mal abgelehnt. Angeblich liegt das an dem kleinen Kontingent, die Avis bei Porsches hat. Ich möchte jedoch nicht am Flughafen München anmieten, weil mir der Gag dann den Aufwand nicht wert ist.

Hat jemand hier Beziehungen zur Disposition von Avis oder einen guten Tipp parat, wie das irgendwann doch noch klappen könnte? Ich dürfte zwischenzeitlich schon um die 10 Anfragen mit unterschiedlichsten Terminen gestellt haben.
Alt 12.10.2018, 15:43     #85
Power User

Also ich habe ja meine stammstation am Flughafen Stuttgart (AVIS). Hier gibt es einen extra Porsche Bereich laufe ich immer dran vorbei. Vielleicht mal in Stuttgart am Flughafen Anfragen. Vermutlich die Nähe zu Porsche beschert der Station die gute Verfügbarkeit.
Alt 12.10.2018, 15:51     #86
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Zitat:
Ich poste es mal hier. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich parat.

Ich versuchte seit Juni, bei Avis einen Porsche 911 beim Flughafen Nürnberg anzumieten. Laut Mietstation und Avis Hotline ist der Flughafen berechtigt für Avis Prestige. Meine Anfragen werden jedoch jedes Mal abgelehnt. Angeblich liegt das an dem kleinen Kontingent, die Avis bei Porsches hat. Ich möchte jedoch nicht am Flughafen München anmieten, weil mir der Gag dann den Aufwand nicht wert ist.

Hat jemand hier Beziehungen zur Disposition von Avis oder einen guten Tipp parat, wie das irgendwann doch noch klappen könnte? Ich dürfte zwischenzeitlich schon um die 10 Anfragen mit unterschiedlichsten Terminen gestellt haben.
Beim PZ schon angefragt?
Alt 12.10.2018, 16:47     #87
hotch   hotch ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von hotch

Aktuelles Fahrzeug:
Ami mit HEMI, Fendt 550 TFK, Suzuki DR 650
@YD
Klar, wäre eine Alternative. Ebenso wie der Flughafen MUC. Beides ist leider mit Aufwand verbunden. Nürnberg wäre noch in Ordnung, da in ca. 45 Minuten mit dem Auto erreichbar.

@Michel
Nein, das will ich eigentlich nicht. Ich möchte lediglich ein schönes WE verbringen und habe keinerlei Kaufambitionen. Ebenso habe ich hervorragende Konditionen bei Avis durch unsere Firmen-AWD, die wir privat nutzen dürfen.
Alt 12.10.2018, 19:25     #88
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Ich meinte auch eine Vermietung, die mir bekannten PZs machen das.
Alt 13.10.2018, 01:28     #89
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Ich muss an der Stelle auch mal eine Lanze für die Mietwagenfirmen, in dem Fall Hertz, brechen.

Ich komme am Di in PHL an, fahre mit dem Bus zu den Mietwagen, steige bei Hertz Gold aus, schaue auf die Tafel - mein Name steht nicht drauf. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Also zum Schalter, die Dame schaut unter meiner Reservierungsnummer nach: "your booking was for yesterday". Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Einzige Reaktion: "suchen Sie sich aus der Reihe einen aus und sagen Sie beim Rausfahren Bescheid, das die Buchung für den Vortag war". Einen Tag später kam die Rechnung, Aufpreis: 0 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

So würde ich mir das bei den Fluglinien auch wünschen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.10.2018, 07:01     #90
Power User

Ja und es war in den USA Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Da gibt es ja auch noch Kundenservice und man kann mit den Damen immer shackern.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen