BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2018, 16:57     #3031
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Sag mal was ist los mit dir? Ich hab ne einfache Frage gestellt.
Ne, Du hast mal wieder eine Aussage (Vollbrand) unterstellt und baust darauf ableitend deine Argumentation auf.

Daher, weil schon verwarnt: Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.05.2018, 18:53     #3032
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
In Sachen Marketing ist Tesla finanziell gesehen wohl ein kleines Würstchen ggü BMW & Co. Und ja, warum nicht, schauen wir uns die Dinge durch die Lupe an. Vor ein paar Seiten habe ich einen Link gepostet, wo es um die Batterieentwicklung geht und wie weit Tesla hier bereits ggü der Konkurrenz ist. Komischerweise wird dies nicht mit der Lupe begutachtet, dabei wäre dies eine viel interessantere Diskussionsbasis.
.
Ich habe den Link wohl verfolgt, allerdings postet da ein Börsenanalyst seine persönliche Meinung. Das mag Zielführend sein, muss aber nichts bedeuten.

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, das TESLA reihenweise eben gerade diese Spezialisten von Bord gehen und Musk nicht schnellgenug diese Lücken neu besetzen kann. Mal ganz abgesehen von den Aussetzern der letzen Bilanzpressekonferenz.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 16.05.2018, 20:26     #3033
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-ZE 485
Martin.....waren die beiden Tesla-Unfälle denn keine Vollbrände? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und überhaupt waren das zwei extreme Beispiele,die man als "unbeschränktes Tempolimit auf AB's" Gegner bei schwersten Unfällen bei Geschwindigkeiten über 200km/h ebenso gerne anführt,um auf ein Tempolimit zu pochen.....

Das frontal in den AB-Teiler geknallte Model X ist nicht in Flammen aufgegangen und da hats die Kiste bis zum Akkupack aufgespalten wie ne reife Banane....

Darauf kann kein Hersteller sein Auto auslegen,denn dann wäre die Kiste so hart bei Unfällen im normalen Geschwindigkeitsbereich,das dann diese tödlich für die Insassen ausgehen würden....

Und natürlich gibt das bessere Quoten,über einen Tesla-Unfall zu berichten,als die Firma für ihren Vorsprung in der Kfz-Akkutechnologie zu loben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 16.05.2018, 20:30     #3034
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Martin.....waren die beiden Tesla-Unfälle denn keine Vollbrände? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Willst Du jetzt auch noch in die Nummer einsteigen, die mit meinen bisherigen Aussagen nix zu tun hat?

Userpage von Martin
Alt 16.05.2018, 21:05     #3035
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Ne, Du hast mal wieder eine Aussage (Vollbrand) unterstellt und baust darauf ableitend deine Argumentation auf.
Ich hab keine Ahnung was du alles in meinen Beitrag rein deutest.
Zitat:
Nochmal ganz langsam -weil oben schonmal - zum mitschreiben: Etwas was zum Brand führen kann ist ne ganz andere Nummer als etwas was brennt. Langanhaltend brennt. Schwer kontrollierbar ist.
Wem der Unterschied nicht klar ist der sollte mal ne entsprechende Brandschutzschulung mitmachen bevor er postet.
Zitat:
Hast du schon einmal nen Vollbrand am PKW erlebt? Der ist weder beherrschbar noch ist da jemand eingeklemmtes rettbar. Die Feuerwehr konzentriert sich da nur aufs kontrollierte Abbrennen und auf die Verhinderung der Ausbreitung.
Ich wollte damit nur klar machen das ein PKW üblicherweise abbrennt und das es nicht so kontrollierbar ist, so das man da noch jemand retten kann. Sobald im Innenraum die ersten Flammen züngeln, hat man in Regel keine Minute mehr um dem Insassen zu helfen.

Ich wollte dir nichts unterstellen oder dich irgendwie angreifen. Ich wollte nur deutlich machen das es keinen Unterschied macht. Weil jeder PKW genug brennbare Stoffe hat, die die Insassen mit ihren giftigen Gasen töten. Da braucht es keinen Akkupack im Auto.
Alt 16.05.2018, 21:05     #3036
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-ZE 485
Wow... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 16.05.2018, 21:22     #3037
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Ich hab keine Ahnung was du alles in meinen Beitrag rein deutest.
Du bestreitest also dass Du was von Vollbrand geschrieben hast? Und behauptest dass ich das nur reindeute? Okay. Der Rest wird intern diskutiert. Und jede PN oder Mail bedeutet ne Woche mehr.... ich hab ernsthaft die Faxen dicke von dieser Art der rumeierei, so wie viele andere hier auch.

Geändert von Martin (16.05.2018 um 21:25 Uhr)
Userpage von Martin
Alt 16.05.2018, 22:01     #3038
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Vielleicht solltet Ihr (auch in der Moderation) ein bisschen runterkommen. Der Ton hier ist in letzter Zeit bemerkenswert rau geworden, find ich als langjähriger User unschön. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BTT: jedes undifferenzierte Nachricht "Tesla brennt" befeuert eher die Fans der Marke, da diese sich angestiftet durch solche Infos sachlich mit dem Thema auseinandersetzen und die Statistik bemühen. Beispiel: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f...523830#p523830
Ergebnis: Tesla brennt weniger als andere Autos. Vermutlich gilt das für auch für andere BEVs. Es gab mal Fotos von einem in Brand geratenen i3, da brannte der Rangeextender und nicht der elektrische Antriebsstrang...

Von daher finde ich es - wie bei vielen Themen - wenig sinnvoll Informationen ohne Kontext zu bewerten.
Userpage von weberflo
Alt 16.05.2018, 22:13     #3039
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang
Zitat:
....Und jede PN oder Mail bedeutet ne Woche mehr.... ich hab ernsthaft die Faxen dicke von dieser Art der rumeierei, so wie viele andere hier auch.
Endlich. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mehr schreib ich auch gar nicht, weil ich das Posting von @weberflo sehr gut nachvollziehen kann und daher nicht unnötig Öl ins Feuer gießen will.

Evtl. sollte man diesem Thread einfach mal ne 48-stündige Abkühlphase gönnen.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 17.05.2018, 08:05     #3040
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Du bestreitest also dass Du was von Vollbrand geschrieben hast? Und behauptest dass ich das nur reindeute? Okay. Der Rest wird intern diskutiert. Und jede PN oder Mail bedeutet ne Woche mehr.... ich hab ernsthaft die Faxen dicke von dieser Art der rumeierei, so wie viele andere hier auch.
Was soll diese Erbsenzählerei denn nun?
Kennst du denn Autos die sich selbst löschen? Ich nicht. Von daher wird wohl zu 99% jeder Enstehehungsbrand früher oder später zum Vollbrand. Und das ist wohl bei jedem Auto und bei jedem Unfall/Defekt anders. Eine Pauschalaussage gibt es da nicht.

Es gibt genormte Crashtests und da schneiden Tesla Fahrzeuge nicht schlechter ab.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen