BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2019, 18:26     #1
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Lautstärke MPPSK

Hallo,

hier gibt es sicher auch Fahrer, die ein MPPSK verbaut haben. Bisher habe ich mich an den System erfreut und fand die Soundkulisse sehr ansprechend.
Ob es nun Zufall oder nicht ist, seit ich die 100tkm Grenze überschritten habe, ist die Soundanlage noch einmal sehr viel lauter geworden und hat nun eine Lautstärke erreicht, die mich nur noch nervt.
Kennt jemand das Phänomen?

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.06.2019, 07:48     #2
Sh325   Sh325 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
440i GranCoupe, X3 F25 2.0d
Moin,

ich hatte in anderen Foren schonmal gelesen das der Endschalldämpfer durch war und getauscht werden musste. Und das schon bei geringeren Laufleistungen.

Ich bin jetzt bei 9tkm und je nach Tagesform vom Auto ist der Schalldämpfer mal lauter oder leiser bei gleichen Lastständen und Einstellungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich würde die Anlage mal prüfen lassen, evtl liegt sie irgendwo an oder man sieht schon schwarze Spuren, wo Abgas ausgetreten ist.

Gruss
Alt 11.06.2019, 15:06     #3
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Ich würde die Anlage mal prüfen lassen, evtl liegt sie irgendwo an oder man sieht schon schwarze Spuren, wo Abgas ausgetreten ist.
Gruss
Danke für den Hinweis. Ich war gerade beim BMW Händler.
Die Klappensteuerung ist defekt, so dass nun beide Klappen permanent offen sind.
Ob es an der Elektronik und damit die Ansteuerung liegt oder die Klappen selbst das Problem sind, muss nun untersucht werden. In zwei Wochen habe ich den Termin. Bis dahin darf ich meine Nachbarschaft noch mit der aktuellen Soundkulisse beglücken.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 12.06.2019, 08:04     #4
Sh325   Sh325 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
440i GranCoupe, X3 F25 2.0d
Meine Klappe ist letztens nicht aufgegangen beim Fahren. Weder bei Drehzahl noch bei Sport Schalter drücken.

Habe auch schon öfter von defekten Klappen gelesen.

Deine Nachbarn lieben dich bestimmt im MomentDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Kenn ich auch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen