BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2019, 23:39     #21
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Zitat:
@pitten
WO sind die Fotos? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hab mal zwischenzeitlich welche auf die Userpage gepackt.

Ich kann nur sagen das wir es nicht bereuen den 435i genommen zu haben. Ursprünglich war auch erst ein 420d mal geplant. Aber vom Klang her kein Vergleich (sicher kein Sauger wie im 328er E36) aber mit Klappen auf bzw. Sportmodus reicht es ;-) Fürs Cruisen und auch für die flottere Gangart sehr gut geeignet.

Probleme oder Schwachstellen sind mir bisher nicht aufgefallen.
Was sehr gut gefällt ist das LED Licht und Armaturenbrett in Leder wertet optisch auf. Die Nackenwärmer sind tatsächlich auch zu empfehlen gerade wenn die Damen schätzen dieses Feature sehr...

Geändert von pitten (10.06.2019 um 23:44 Uhr)
Userpage von pitten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.06.2019, 06:05     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Wenn unbedingt Diesel, dann ein 6 Zylinder
Ja, das 430d Cabrio fand ich erstaunlich gut. Obwohl ich ebenfalls kein Freund von Diesel im Cabrio bin. Streng genommen mag ich nicht einmal den Diesel im Allgemeinen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Vermutlich reicht der 420i schon aus, mein Fall wäre es wegen des hohen Gewichtes allerdings nicht. Der 428i macht im schweren Cabrio schon einen echt guten Job, mehr Klang bietet freilich einer der Sechszylinder. Akustisch hat mir da der 440i Mj. 2018 am besten gefallen, nunmehr ist aber viel vom Klang weggefiltert.
Alt 11.06.2019, 19:55     #23
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
In der Schweiz sollte ein 420i Cabrio auf jeden Fall ausreichen. Der Zweiliter steht wirklich gut im Futter und schiebt selbst das schwere Cabrio noch ausreichend zügig voran. Wenn es preislich kaum eine Rolle spielen würde, wäre meine direkte Wahl zwischen 420i und 420d der Diesel. Das Drehmoment macht ihn einfach wesentlich spritziger und das nageln überhört man irgendwann mal. Gerade wenn man sich eh nicht für Antriebe interessiert, dann ist ein 420d fast schon perfekt.

Beim Gebrauchtwagen würde ich stets auf Knackgeräusche achten aus dem Armaturenträger. Hatte ich schon zu viele F3x Modelle die immer geknackt hatten ...
Alt 11.06.2019, 21:41     #24
driver 7   driver 7 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
In der Schweiz sollte ein 420i Cabrio auf jeden Fall ausreichen. Der Zweiliter steht wirklich gut im Futter und schiebt selbst das schwere Cabrio noch ausreichend zügig voran. Wenn es preislich kaum eine Rolle spielen würde, wäre meine direkte Wahl zwischen 420i und 420d der Diesel.
Wiederspruch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gerade in der Schweiz, wirst je nachdem wo du wohnst und es hügelig ist, die Leistung vermissen,
Mich stört es auf der D- Autobahn weniger mit weniger Leistung wie in topogrphisch Anspruchsvollerem Profil Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 12.06.2019, 06:43     #25
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Moin Jungs,
Danke für die Infos.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Sache klar: 435i/440i, alles Andere gehört nicht in ein BMW-Cabrio.
Zumal das Budget der Person zwar passt, es sich dort deutlich jedoch mehr 42xd/i befinden.

@driver
Ja, das Topographie-Argument habe ich schon oft gehört. Aber seien wir ehrlich: Wie oft kannst Du auf den kurvigen Straßen mal einen LKW überholen? In D habe ich auf Landstraßen mehr überholt als hier.
Wobei es natürlich auch die Trecker mit 30 gibt oder die elektrischen Gehhilfen mit 20, die man ab und an überholt.

Mir war bewusst, dass der B20 auch ein Turbo ist, deswegen schrieb ich ja von den "aufgeblaseneren" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Den 428i hatte ich 2016 nach dem Verlust meines 330i mal gefahren - überhaupt nicht meins und ein Graus für einen emotionalen Menschen.
Zudem fiel mir auf, dass ein 3er/4er Cabrio immer einen leicht aggressiven "Unterton" besitzt, dessen Zeit bei mir vorbei ist.

Gibt es sonst Schwachstellen wie damals beim E93, wo die Seile vom Dach sich ja abrieben oder das Dach immer mal eingestellt werden musste. Motorseitig dürfte es weniger Probleme geben als mit N47 oder N53.

Der große Vorteil des F33 ist jedoch noch sein oft anzutreffender Analogtachometer. Eine Wohltat für die Augen.

Merci jedoch für die rege Teilnahme Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.06.2019, 12:41     #26
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Na jetzt klingt es dennoch immer mehr nach der Auswahl für dich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist denn ein Klappdach Pflicht?
Falls nein, dann kann man auch auf ein Mercedes C200 Cabrio oder Audi A5 2.0TFSI Cabrio zurückgreifen. Beide Modellen wirken auf jeden Fall haptisch wertiger und bieten auch tolle Stoffverdecke. Die Triebwerke sind auch mit 4-Zylinder Turbomotoren ähnlich gut und fahraktiver ist da der F33 auch kaum noch.

Sollte das Auto dennoch für dich sein, dann wärst du doch klar beim LR Evoque Cabrio aufgehoben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.06.2019, 18:53     #27
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
@Ubi
Du wiederDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nein, der F33 ist definitiv nicht(s) für mich. Auch wenn ich sentimental werde ob E93 und der F33 - trotz der BMW-Verschlechterungen im Inneren und Äußeren - immer noch das schönste Blechdachcabrio ist.

Als Alternative stünde nur das C-Klasse-Cabrio für die Person zur Verfügung. Doch emotional ist das schon für F33 entschieden. Deswegen frag ich ja, weil ich noch im Forum aktiv bin.
Zumal Autosuche mir generell Spaß macht und da dann gern helfe....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ein Hobby muss ich ja haben....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Danke für die anderen - und sinnvollen - Tipps. Bei einem R4 würde ich persönlich auch nach einem Opel Cascada suchen. Doch das wird jetzt zu sehr OTDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Themen-Optionen