BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2003, 15:12     #1
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Wer war in letzter Zeit an der Ostsee (Insel Usedom)?

Hi,

nachdem ich am geplanten Dänemark-Urlaub irgendwie die Lust verloren habe, geht es dieses Jahr nach Bansin auf die Insel Usedom.

Frage:

Wer von Euch war in der Nach-Wende-Zeit mal dort oben?

Ich war das letzte Mal 1988, also noch zu Zonenzeiten, dort - der Verkehr in Richtung Insel war durch zwei "klappbare" Brücken in Wolgast und Anklam schon damals eine mittlere Katastrophe - ist das heute noch so?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und wie sieht`s mit dem allgemeinen Preisniveau in annehmbaren Kneipen etc. aus - ist es halbwegs günstig (Essen bis ca. 10 €), oder muß ich da noch tiefer in die Tasche greifen?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2003, 16:06     #2
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
nach Bansin nimmst du die B110, kurz nach Anklam rechts ab. Nicht die B111 durch Wolgast, da ist im Berufsverkehr immer Stau.

Wenn irgend möglich, lasse dir vom Hotel einen Parkplatz reservieren. Sonst könntest du ein echtes Problem bekommen. Großparkplätze sind zwar vorhanden, aber a) teuer, b) teils etwas sehr abgelegen und 3.) ist die Grenze nach Polen nicht weit.

Die Preise sind im Durchschnitt noch akzeptabel. Beim Restaurantbesuch aber aufpassen, es gibt teils recht heftige Ausrutscher nach oben.
Und am besten noch vor der Insel tanken. Die örtlichen Tankstellenpächter langen in der Saison ganz schön zu.

Urlaub auf Usedom ist eher etwas für die "Erholgungssuchenden". So richtig los ist da nicht viel, jedenfalls abends. Wenn ein wenig "Actionbedarf" besteht mußt du nach Heringsdorf oder Ahlbeck. Von Bansin aus aber kein Problem, kann man alles zu Fuß machen.

Fahradtouren sind zu empehlen, speziell am Südrand der Insel.

Und: Dampferausflug nach Swinemünde (von Ahlbeck oder Heringsdorf) nicht verpassen. Eine der letzten Duty-Free-Gelegenheiten in der EU.

sehenswert: Das Museum der Raketenversuchsanstalt in Peenemünde. Am besten einen ganzen Tag einplanen.
Alt 19.06.2003, 16:16     #3
thomas525ix   thomas525ix ist offline
Power User
  Benutzerbild von thomas525ix

Aktuelles Fahrzeug:
Opel OmegaB 2.5 CD

J-TS 311
Da kann ich mich Ulf in allen Punkten anschließen. Der Strand ist wirklich top. Zum übernachten würde ich vorher mal die Privaten Zimmervermieter abklappern.
Grüße, Thomas.
Alt 19.06.2003, 17:28     #4
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

danke an Euch für die Tips!Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Eine Ferienwohnung inkl. Parkplatz ist schon gebucht, macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck.

Dass eine Fähre nach Polen schippert, wußte ich gar nicht - dachte, man kann nur zu Fuß nach Swinemünde latschen, weil der Grenzübergang nicht für Autos benutzbar ist....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das mit dem Raketenmuseum in Peenemünde ist wirklich interessant - zu DDR-Zeiten war es ja Sperrgebiet.

Wenn also irgendwo eine V1 einschlägt, war ich es. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und mit den Restaurants werde ich mal sehen, hoffentlich schmeckts....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 19.06.2003, 17:38     #5
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
140i / Z4m

P-MI 2xx
Glaub mir es schmeckt. War letztes Jahr da und fahre dieses Jahr auch wieder nach oben. Zwar diesmal nach Koserow aber da is auch toll, u.a. deswegen, weil wir da nen Ferienhaus habenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Is wer zu der Zeit oben? 4.8.-8.8. vielleicht jeweils noch ein Tag vorher und nachher mal sehn..Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 19.06.2003, 18:09     #6
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

@Mattzer: Bei mir geht es schon am Montag los, für zwei Wochen.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 19.06.2003, 18:47     #7
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
140i / Z4m

P-MI 2xx
Ok, dann sieht man sich wohl ned. Bin next week in Prag und die Woche danach in BK und dann gleich nach Kroatien.
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 04.07.2003, 00:05     #8
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

melde mich gehorsamst vom Urlaub, wenn auch etwas früher, zurück - Wetter war nämlich nicht mehr so toll.

War insgesamt sehr in Ordnung: Nette Unterkunft, nette Leute und mittlerweile eine touristische Infrastruktur, die nicht mehr an Kaisers Zeiten erinnert.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das Museum der Raketen-Forschungsanstalt in Peenemünde kann ich eigentlich nur empfehlen: Die Geschichte wurde dokumentarisch sehr gut aufgearbeitet, es steht auch diverses Militärgerät aus Zeiten des Kalten Krieges zur Besichtigung bereit (Hubschrauber, Jagdflugzeuge, Fregatte und U-Boot).Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

War auch mal in Swinemünde: Bis auf die Duty-Free-Kippen (Stange von 6-15 €, je nach Marke) kann man sich die Aktion IMHO sparen - das Nest ist wirklich das allerletzte.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Im Hafen mußte ich erstmal einen hartnäckigen Taxifahrer abschütteln, der mich für 5 € (!) in seinem völlig vergammelten Peugeot 405 durch die Stadt zu verschiedenen "Sehenswürdigkeiten" (Klamottenmarkt und Puff) kutschen wollte.:gpaul:

Auf deutscher Seite war es aber wirklich schön, auch das Preisniveau in den Kneipen war entgegen der landläufigen Meinung eigentlich halbwegs normal - nur das Würzen können die Fischköppe nach wie vor nicht, mußte ständig nachsalzen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Daniel

P.S.: @Thüringer: Original Thüringer Bratwurst aus Schmalkalden im Aldibrötchen 2,30 € - werde mich selbständig machen und die Dinger dort oben verscheuern....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Nudel (04.07.2003 um 00:14 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 28.06.2013, 09:21     #9
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
RAM & Corvette

BB-GT-xx
Moin Allerseits,

Der Fred hier ist zwar 10 Jahre alt, gehört IMHO aufgefrischt!

Die letzte Woche habe ich in Swinoujscie / Swinemünde aus Usedom, polnische Seite verbracht.
Unglaublich was sich hier getan hat! Alles wunderbar renoviert, eine Strandpromenade wie ich sie bisher nicht erlebt habeDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Tolles Essen, sehr gastfreundliche Menschen und bei einem Umtauschkurs von 1: 4.20 Zloty ein echter Schnapper Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wir habe ein Apartment gebucht, die ganze Anlage ist 2005 / 2006 entstanden.
Wirklich sehr, sehr empfehlenswert!
http://www.balticpark.pl/de

Ach.. jeder und alles ist hier auf Deutsche Touris aus, man kommt ohne ein Wort polnisch zu können überall klar

Ich genieße jetzt dann noch den letzten Tag Urlaub und sende viele Grüße aus dem Norden Polens Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Cheers

Big Tomski Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 28.06.2013, 10:29     #10
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Meine Eltern waren letztes Jahr auf Usedom und haben berichtet, dass es zwar schön war, aber die Preise doch recht hoch sind. Von Billigurlaub keine Spur. Hotelpersonal war freundlich, aber sonst...naja...meine Eltern haben schon höflichere Menschen erlebt als dort oben. Scheinbar herrscht dort eine latente Wessi-Feindlichkeit.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen