BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2018, 20:26     #591
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
C7 Z06
Ich denke mal, wir kaufen jetzt eine der letzten Generationen an Geräten ohne Sprachsteuerung. DAS wird nerven, dagegen sind das jetzt Kleinigkeiten.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.01.2018, 22:32     #592
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Solche Haushaltsgeräte bediene ich nur aufgrund detaillierter und eindeutiger Anweisungen, schon aus Sicherheitsgründen , Ausnahme Kaffeemaschine, Erdbeben oder sonstige Notstände [emoji41][emoji41][emoji6]

Stimmt, unsere Waschmaschine hat auch eine „schnell“ Taste, ist aber standardmässig aus und die Maschine merkt sich den letzten Zustand nicht. Damit ist das Programm dann bei rund der Hälfte der Zeit. Richtiger fände ich es allerdings, wenn im normalen Programm auch die angegebene Temperatur erreicht würde und man ein Sparprogramm manuell wählen müsste.

Die Zeiten die die Maschine anzeigt sind aber auch so eine Sache, eher als „schneller auf keinen Fall“ zu verstehen, selbst bei einer angezeigten Restzeit von 2min kann es noch deutlich länger werden. Hab deswegen extra mal eine Anzeige für das Ende der Wäsche umgesetzt, damit man nicht immer vergeblich in den Keller muss.
Alt 29.01.2018, 06:48     #593
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, Opel Grandland X, MB E200K T, Honda Jazz
Das Problem ist wohl, dass das Energielabel nach dem voreingestellten Standard Programm bemessen wird. Wenn das das normale 60Grad wäre, hätte sie vermutlich „C“ und wäre im Grunde nicht mehr verkehrsfähig. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Der Verbraucher betuppt sich da auch ein Stück weit selber. Schön A+++ kaufen und dann feststellen, dass vor lauter Isolierung kein Platz mehr im Gefrierschrank ist...
Userpage von mueckenburg
Alt 29.01.2018, 07:00     #594
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Schön A+++ kaufen und dann feststellen, dass vor lauter Isolierung kein Platz mehr im Gefrierschrank ist...
Naja, in wie weit hat man überhaupt noch die Wahl? Bei Kühlschränken hat man noch die Wahl zwischen A++ & A+++ Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 29.01.2018, 07:06     #595
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, Opel Grandland X, MB E200K T, Honda Jazz
Das ist wohl wahr. Im Prinzip könnte man einen größeren kaufen, aber die Außenmaße sind ja in den meisten Küchen vorgegeben. Vielleicht erklärt das auch ein Stück weit den Erfolg dieser Side-by-Side Monster. Was früher in einen normalen Kühler gepasst hat, verstaut man jetzt im Doppeldingens.
Userpage von mueckenburg
Alt 29.01.2018, 07:32     #596
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Bei der Kompressortechnik sind seit Jahren kaum mehr wirkliche Technologiessprünge zu erwarten, also kann man nur noch an einer Schraube drehen: dem Energieverlust. Und da sind 8cm Isolierung nunmal besser als die 2 die es früher waren.

Aus diesem Grund haben wir - da wir eh einen Standkühlschrank hatten - beim Neukauf einen mit 70cm Breite genommen. Der Innenraum ist mega, der Stromverbrauch mini. Wir kommen wie schon mal geschrieben an die Werksangabe fast mit einer Punktlandung hin. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wenn man einen Einbaukühlschrank ersetzen muss, dann geht das mangels Aussenmaßen natürlich schwer auf den Innenraum.
Alt 29.01.2018, 07:36     #597
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Das ist wohl wahr. Im Prinzip könnte man einen größeren kaufen, aber die Außenmaße sind ja in den meisten Küchen vorgegeben. Vielleicht erklärt das auch ein Stück weit den Erfolg dieser Side-by-Side Monster. Was früher in einen normalen Kühler gepasst hat, verstaut man jetzt im Doppeldingens.
Wir haben ja sogar die Schublade unter dem Kühlschrank geopfert, damit der Verlust des Nutzvolumens so gering wie möglich ist. Aber höher wie 140cm geht bei der aktuellen Küche beim besten willen leider nicht mehr. Wären wir bei einem 122cm Kühlschrank geblieben - wir hätten wohl jetzt wirklich ein Problem.

Du meinst Foodcenter? So einen hätte meine Frau auch am liebsten. Aber dafür ist unsere Küche definitiv zu klein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 14.09.2018, 14:43     #598
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Wir haben schon vor einem halben Jahr eine Küche vorbestellt. Nach Aufmaß wurden jetzt einige Details geändert. Zu meinem Erstaunen sehe ich aber auch heute in der neuen Bestätigung, dass andere Gerätschaften verplant sind.

Der Dampfbackofen war eigentlich wie folgt bestellt:

https://www.masters.de/siemens-cs858grs6.html

Nun bestätigen Sie den hier:

https://www.masters.de/siemens-cs858...tudioline.html

Schon einige Hundert Euro weniger. Ich finde allerdings keine technischen Nachteile. Was meint ihr? Ist einfach das Gerät zwischenzeitlich abgelöst worden?`

Beim GSP ist von der Artikelnummer G4995VIXXL auf die G4995VIXXLED gewechselt wurden - zu letzterer ID kann ich gar nichts finden.

Bevor ich da nochmal im Küchenladen aufschlage, interessiert mich mal eure Meinung insbesondere zu dem Backofen.
Alt 14.09.2018, 15:47     #599
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Bei den Gerätedaten sieht man unterschiede - auch in der Ausführung Edelstahl zu schwarz etc.
Da musste einfach auf der Seite mal etwas mehr klicken als zur Übersicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 14.09.2018, 15:56     #600
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
also ich hab beide mal in den Vergleich geschoben,
das ist ja auch wein Witz außer schwarz zu Edelstahl
wird auch nichts ausgeworfen. Schauderhafte Seite.

Gruß

Thorsten
Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung
Userpage von tor
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen