BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 07:02     #81
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Freu mich schon drauf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.08.2018, 08:47     #82
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Ja, war ein sehr nettes Treffen. Danke an alle Organisatoren!
Ich hatte wohl die drittkürzeste Anreise und bin bei schönstem Sonnenschein wieder gut zuhause gelandet.
Alt 13.08.2018, 10:25     #83
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
so, kurzes Update

Heute morgen in die BMW Werkstatt gefahren, ohne jeglich Störungsmeldung und mit voller Leistung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Danach auslesen lassen, gute Nachricht, unter Antrieb ist auch der Motor mit drinnen. So wie es klingt, nach dem ersten auslesen, Verdacht auf HD-Pumpe, Motorleuchte kam jedoch nie. Richtige Diagnose erst möglich wenn er ganz abgekühlt sei. Gefragt ob ich ihn sofort hier lassen solle oder ob ich ihn noch fahren könne bis nächsten Dienstag -> Service. Er meinte er würde es nicht riskieren.
Danach hatte ich ihn noch gebeten, meine Kennzeichen am Wagen zu holen.

Er kam zurück mit der Bemerkung, jetzt schieben sie ihn herum, er läuft nicht mehr.

Das ist schon fast eine Punktlandung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.08.2018, 10:49     #84
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
..., Motorleuchte kam jedoch nie. ...
Sehr ungewöhnlich für die HDP..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Es sei denn....

https://www.youtube.com/watch?v=ddPQAJSm2cQ

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Drück Dir weiterhin die Daumen, daß es kostengünstig bleibt!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Userpage von i-m-speedy
Alt 13.08.2018, 12:14     #85
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Danach hatte ich ihn noch gebeten, meine Kennzeichen am Wagen zu holen.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Du hast den Wagen aber noch nicht vollständig aufgegeben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ?

Ein vierstelliger SFR-Betrag wird das sicherlich. Aber welcher außerplanmäßige Besuch beim Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. lichen (insbesondere mit einem Diesel) liegt heutzutage noch unter vierstellig? - leider Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ! Drück' Dir die Daumen!

Unterwegs hättest Du notfalls das BMW-Servicemobil rufen können. Die schließen dann zur Not die nächstgelegene BMW Werkstatt auf. Mir hatten die vor ein paar Jahren sonntags Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt, da die Checkcontrol versagte. Deren Einsatz hängt jedoch stark davon ab, von welchem regionalen Händler sie angefahren kommen. Manchmal wollen sie den havarierten Wagen auch bei sich behalten und organisieren Dir einen Mietwagen. Dann muss man den Karren später wieder zeitaufwendig abholen.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 13.08.2018, 13:04     #86
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Du hast den Wagen aber noch nicht vollständig aufgegeben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ?

Nein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Kennzeichen hängen jetzt am E93 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ersatzwagen über 2-3 Tage, wenn einer zuhause eh rumsteht ist unnötig, für einen Tag ja, da sonst zu aufwendig

Zitat:
Unterwegs hättest Du notfalls das BMW-Servicemobil rufen können. Die schließen dann zur Not die nächstgelegene BMW Werkstatt auf. Mir hatten die vor ein paar Jahren sonntags Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt, da die Checkcontrol versagte. Deren Einsatz hängt jedoch stark davon ab, von welchem regionalen Händler sie angefahren kommen. Manchmal wollen sie den havarierten Wagen auch bei sich behalten und organisieren Dir einen Mietwagen. Dann muss man den Karren später wieder zeitaufwendig abholen.

War 200km entfernt von zu Hause, da wäre eine Übernachtung überlegenswert gewesen. Aber so passt es. lustig ist, das die Automatik und alles ins Notprogramm ging
Alt Heute, 07:50     #87
Mathias386   Mathias386 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325iA E36

RA-MM
Zitat:
nach Karlsruhe gab es mal bei schalten ein kurzes rucken und danach die Meldung:
Störung ihm Automatik Getriebe, die Leistung wurde reduziert, bitte fahren sie langsam weiter und suchen sie bald möglichst, eine BMW Werkstatt auf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was wollten wir machen, am Sonntag Nachmittag, also sind wir ohne "Probleme" nach hause gefahren. Heute abend stelle ich dem freundlichen das Fahrzeug hin, mal schauen was das Problem ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dann war das mit der Kühler-Fehlermeldung bei Eurer Abfahrt anscheinend nur der Anfang... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das muss ja dann ziemlich in meiner Heimat gewesen sein -- hätte im Falle eine freie Couch zum Übernachten für Euch gehabt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wie ist die Geschichte denn weiter/ausgegangen?

Zitat:
Nächstes Jahr ist ja das Usertreffen zu der Zeit wo wir im Urlaub an der Ostsee sind, aber ich denke dass ich den Urlaub für vier Tage unterbrechen kann um trotzdem dort teilzunehmen.

Werde, wenn nix dazwischen kommt, dann aber höchstwahrscheinlich mit dem Zug von Kiel nach Fulda und wieder zurück fahren, kann ja dann in Hamburg noch Flo aufsammeln falls er auch zum Treffen kommen kann. Flo könnte mir dann während der Fahrt noch das Pokern beibringen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich. (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)
Userpage von Mathias386
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen

Themen-Optionen