BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2002, 00:11     #11
Gromit   Gromit ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 530dA-M
Hi,

habe es wegen Krankheit noch nicht in Angriff genommen, aber die Anleitung ist ja genial!!! Damit klappt's bestimmt

Vielen Dank an Dich,
Gromit

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.04.2002, 21:18     #12
Gromit   Gromit ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 530dA-M
.....hat geklappt, aber....

Hallo,

so, ich war länger ans Bett gefesselt, als gedacht aber heute hatte ich endlich die Gelegenheit die Nieren auszutauschen und es hat geklappt.

Aber hier ein Hinweis an diejenigen, die es nach mir noch versuchen werden und sich nicht zu den handwerklich Geschickten zählen (so wie ich): Versucht nicht die Niere mit eingeclipsten innerem Gitter herauszulösen. Das ist viel zu aufwendig, oder anders, es ist viel leichter, wenn man erst die inneren Gitter an den 6 Metallaschen unten und seitlich herausclipst und dann erst an die eigentliche äußere Niere in Angriff nimmt.

Ich glaube, ich hätte die Niere nie mit innerem Gitter herausbekommen, denn die Plastik-Clips waren bei mir äußert(!) stabil.

Aber ansonsten sieht's spitze aus. Mein E39 sieht nun fast genauso aus, wie der E39 in Bazzman's Profil (nur die Felgen sind bei mir anders).

Gruß,
Gromit
Alt 14.04.2002, 00:04     #13
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 Camping - BJ 6/2012 VW Golf 6 - BJ 8/2010

AG 147 ###
@Gomit
Cool dass es geklappt hat! Was hast denn du für Felgen drauf?

Wartet nur, wenns endlich mal aufhören würde zu regnen mach ich neue Pics mit meinen neuen 18 Zöllern dann kann ich meine User- und Homepage endlich auf Sommer-Look umstellen .

Vorgeschmack gibts schon mal hier.

gruss Bazzman
Userpage von bazzman
Alt 25.04.2006, 20:34     #14
tibibi   tibibi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
528i M52TU BJ99
Zum Thema Nieren möchte ich eines hinzufügen:

Ich habe mir für den E39 Nieren in Vollchrom zugelegt (keine Originale).
Diese haben nicht nur versilberte (Pseudochrom) Stege sondern richtige Chromstege.
Meine erster Eindruck war echt gut vergleichen mit meinen kurz zuvor ersteigerten aber noch nicht verbauten Original Facelift-Nieren.

Leider war die Paßgenauigkeit nicht besonders gut und ich entschloß mich die nachgemachten wieder auszubauen. Obwohl ich wirklich super-vorsichtig gearbeitet habe, sind mir einige der Clipse abgebrochen, da das Material sehr spröde war.

Die gleiche Prozedur hab ich dann mit den Originalen gemacht, hier ist das Material etwas nachgiebig und es ist absolut nichts abgebrochen.

Daher kann ich euch nur den Tipp geben: Auch wenn nachgemachter Vollchrom besser aussehen als welche von BMW: laßt besser die Finger von denen und holt euch gleich Originale, sonst zahlt ihr evtl. zweimal.

Ich versuche jetzt die Dinger wieder an die Firma zurückzuschicken und mein Geld zurückzubekommen, ansonsten geht das zum Anwalt. Für irgendetwas muß meine Rechtschutzversicherung ja gut sein
Alt 25.04.2006, 21:55     #15
Mario540i   Mario540i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F31 330d mit M-PPK, E46 325Ci
Also meine Nieren gingen auch erst nach entfernen des inneren Teiles aus der Motorhaube, von daher ist der Tip wirklich zu beherzigen!

Gruß Mario
Userpage von Mario540i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer

Stichworte
5er, E39

Themen-Optionen