BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2018, 17:13     #831
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Zitat:
Die Aussage fand ich auch überraschend!
Bedeutet also für mich 1975 geborenen brauche ich nicht damit rechnen jemals ein Elektroauto fahren zu müssen

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.12.2018, 17:25     #832
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ich, Jahrgang 1959, freue mich, wenn ich eines unserer geschäftlichen Elektrofahrzeuge fahren darf. Erst heute wieder. Mein nächster Geschäftswagen wird der KIA Niro als reines Elektrofahrzeug. Ich freue mich und bin in der "Next Generation" angekommen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Genau so freue ich mich auch, so wie die letzten Wochen, in den USA einen feinen 3,3 L. V6 fahren zu dürfen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.12.2018, 17:55     #833
bmw550di   bmw550di ist offline
Mitglied

Zitat:
Ich, Jahrgang 1959, freue mich, wenn ich eines unserer geschäftlichen Elektrofahrzeuge fahren darf. Erst heute wieder. Mein nächster Geschäftswagen wird der KIA Niro als reines Elektrofahrzeug.
Kann man den schon bestellen? Der Kona ist ja schon "lieferbar" und liegt wohl schon wieder bei 12 Monaten Lieferzeit.
Insgesamt werden gerade mal 50.000 im Jahr produziert werden.
Alt 06.12.2018, 17:59     #834
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Sieht bei KIA auch so aus. Wir sind mit einigen Fahrzeugen vorgemerkt und werden entsprechend eingesteuert. Die Auslieferung dürfte dann passend im Frühjahr 2020 erfolgen.
Alt 06.12.2018, 18:29     #835
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

M#-XX
Ich habe mir auf dem Heimweg an der Tanke noch ein Bier gekauft..., fragt mich der Kassierer....haben sie auch getankt...ich Nein, bin elektrisch unterwegs...und hier schon der passende Artikel.....https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15914428.html
Alt 07.12.2018, 08:31     #836
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Bedeutet also für mich 1975 geborenen brauche ich nicht damit rechnen jemals ein Elektroauto fahren zu müssen

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Jan Henning
Müssen wohl nicht, aber nach einer Probefahrt mit einem starken Elektroauto willst du vielleicht auch nicht mehr zurück zum Verbrenner. Das E-Auto hat mit seiner verzögerungsfreien und starken Beschleunigung schon etwas Faszinierendes an sich.
Alt 07.12.2018, 08:58     #837
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Zitat:
Müssen wohl nicht, aber nach einer Probefahrt mit einem starken Elektroauto willst du vielleicht auch nicht mehr zurück zum Verbrenner. ...
Es muß noch nicht mal ein starkes eAuto sein. Bei mir hat ein i3 gereicht, der für den Alltag gedacht war und nun mit 30.000km p.a. die Umwelt belastet.

In meinem Alter wäre mir ein lärmender AMG zu peinlich im städtischen Stop-and-Go-Verkehr Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , daher habe ich für Jan noch Hoffnung, daß er irgendwann einen eZweitwagen vor der Türe stehen hat. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Denn sowohl Verbrenner als auch Elektro machen Spaß und schließen sich nicht gegenseitig aus. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von kabe
Alt 07.12.2018, 09:42     #838
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad und Beetle Cabrio Sport 2.0 TSI
Zitat:
Müssen wohl nicht, aber nach einer Probefahrt mit einem starken Elektroauto willst du vielleicht auch nicht mehr zurück zum Verbrenner. Das E-Auto hat mit seiner verzögerungsfreien und starken Beschleunigung schon etwas Faszinierendes an sich.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe Tesla X und Golf GTE gefahren. Mit dem Tesla waren es ca 100 km und mit dem Golf fast eine Woche. Das hat schon was. Selbst der Golf, der ja nun nicht über den Leistungsüberschusses eines Tesla x verfügt hat Spass gemacht.

Ich würde mir sogar eventuell einen Stromer kaufen. Aber leider spielt da meine Hausgemeinschaft am Zweitwohnsitz nicht mit. Solange ich meinen Tiefgaragenstellplatz nicht "bestromen" kann, ist das uninteressant. Außer die Reichweite liegt bei 1000+ km bei normaler Fahrt, also nicht Autobahn 95 km/h.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 07.12.2018, 14:18     #839
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Zitat:
In meinem Alter wäre mir ein lärmender AMG zu peinlich im städtischen Stop-and-Go-Verkehr Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , daher habe ich für Jan noch Hoffnung, daß er irgendwann einen eZweitwagen vor der Türe stehen hat. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Denn sowohl Verbrenner als auch Elektro machen Spaß und schließen sich nicht gegenseitig aus. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Damit geb ich Dir natürlich recht!

Ich sehe das Problem eher darin, dass hier im Forum naturgemäß auf höchstem Niveau gejammert und debattiert wird und viele einfach aus den Augen verlieren, dass die Masse der Deutschen sich weder einen Zweitwagen noch ein E-Auto mit dem Risiko eines neuen Akkus leisten kann.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 07.12.2018, 15:44     #840
bmw550di   bmw550di ist offline
Mitglied

Bei Mietakku hast das Problem eher nicht. Der wir ja bei den preiswerten Autos wie Zoe ja in der Regel angeboten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen